Jogger-Besitzer stellen sich vor und tauschen sich über allgemeine Themen aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bandit7878

Hallo,
ich dachte mir es wäre doch ganz interessant woher die Jogger Fahrer so kommen,welche Ausstattungslinie,Farbe usw.Ihr gewählt habt und was so würde Beweggründe für den Jogger waren! Vielleicht kann Mann ja auch auf diese Weise Kontakte aus der näheren Umgebung knüpfen ..
Ich fange Mal an...
Mein Name ist Michael bin 43 alleinerziehender Vater von 2 Kindern 9 und 13 Jahre.Für den Jogger habe ich mich entschieden Weill das Preis -Leistungsverhältnis immer noch sehr gut ist und Mann mit 2 Kindern ,Haus und Hund einfach ein großes Auto braucht!Außerdem tut es bei einen 20000 Euro Neuwagen nicht so weh wie bei einem der 45000 Euro und mehr kostet wenn die Kinder mal ne Delle reinmachen!
Für das Geld was meine bisherigen Autos immer an Wert verloren fahre ich jetzt lieber mal öfter mit den Kids in den Urlaub!
91278 Pottenstein
Jogger Xtreme+ 5 Sitzer
EGO-G 100
Terracottabraun
Anhängerkupplung
 
Moin!

Ich bin Basti, 37 Jahre, aus Wiesbaden.
Mein Jogger:
Jogger Xtreme+ 5 Sitzer
EGO-G 100
Artic Weiß
Alljahresreifen

Er löst im April / Mai meinen 2011 Duster Prestige LPG ab.

Als Roadie für eine Kleinpartei muss ich möglichst günstig überall nach Hessen Wahlkampf-Material, Stände, Tische etc. transportieren. Ich fahre (nach der Pandemie hoffentlich wieder häufiger) in die Heimat kurz vor Bremen (ca. 460 km) und habe auch dann meist allerlei Gepäck dabei (DJ Ausrüstung, Gartenwerkzeug).

Also brauche ich einen Wagen, der sowohl mittellange als auch längere Strecken einigermaßen sparsam meistert und dazu auch noch lange und/oder sperrige Gegenstände auch durch etwas ländlichere und naturbelassene Gegenden transportieren kann.

Mit dem Duster habe ich 11 Jahre hervorragende Erfahrungen gemacht, jedoch hat der Jogger etwas mehr Platz im Innenraum und, ja schwaches Argument, der Hate gegenüber SUVs haben mich klar zum Jogger bewegt.

Mod.:
Politik entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mache ich auch mal mit.

Rouven, 35, aus 66126 Saarbrücken.
Jogger Extreme+ 7-Sitzer
TCE 110
Terracottabraun

Warum der Jogger? Wir haben schon zwei Kids (werden im März 6 und 9) und im Mai kommt das dritte. Da kommt man mit einem Sandero einfach nicht mehr gut klar. Daher musste etwas größeres her. Wir haben uns umgeschaut was es so alles gibt, waren aber nicht bereit 40k€+ für ein Auto auszugeben. Dann wurde der Jogger angekündigt und der hat mir eigentlich gleich ganz gut gefallen. Nachdem dann die Preise bekannt wurden, stand die Entscheidung eigentlich fest.
Mit dem Sandero haben wir seit 2010 und mit nun 178.000 Kilometern nur positive Erfahrungen gemacht. An dem Wagen war außer einer durchgerosteten Auspuff-Aufhängung und einer Batterie, die den Geist aufgegeben hat nichts dran. Außer normalen Verschleißteilen.
Klar hat der Jogger nicht alles was andere haben, speziell Vans. Mein Schwager hat zB einen Opel Zafira Life. Der ist natürlich cool, aber kostet eben auch 45k in der Ausstattung die er hat...
Von daher ist der Jogger für uns der beste Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Nutzen.

Warum der TCE 110 statt dem Eco-G 100? Tja, wir fahren nicht sooo viel in der Regel. Zudem gibt es in meiner Ecke nicht allzu viele Tankstellen die Autogas haben. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob der Motor die richtige Entscheidung war. Aber hey, wir werden es überleben und werden hoffentlich viel Freude mit dem Wagen haben.
Im Vergleich zum Sandero (den wir als Zweitwagen behalten, wird mein Auto für den Weg zur Arbeit) wird es auf jeden Fall ein riesiger Sprung was "Luxus" angeht. Wir haben bisher keine Klima, keine Sitzheizung, keine elektrischen Fensterheber, keine Funk-Zentralverriegelung... Wir freuen uns!
 
Moin,

ich bin 39, komme aus 24768 Rendsburg und habe einen
Jogger Xtreme+ 5 Sitzer
EGO-G 100
Kometengrau
6-Jahre Garantieerweiterung

bestellt. AHK kommt auch noch dran.
Ausschlaggebend für den Jogger war für mich das "Preis-Platz-Verhältnis".
Ist mein erster selbst bezahlter Neuwagen (sonst immer alte Autos bzw. in den letzten 10 Jahren nur Dienstwagen) und viel mehr als 20t EUR war ich nicht bereit zu bezahlen. Qualitativ bin ich gespannt, was mich erwartet. Die Probefahrt war gut, aber einige Dinge fand ich schon ziemlich billigst (Kofferraumboden und Verkleidungen, Fussbodenteppich, sinnlos kurze Armlehne etc.). Sind aber alles Themen die ich bei dem Preis gerne akzeptiere.
 
Hallo, nur eine Frage. Habt ihr schon eure Jogger? Lieferzeit soll ja angeblich momentan erst 10/22 sein
 
Ich bin Lars und mittlerweile 30 Jahre alt. Ich bin wohnhaft im schönen Erzgebirge.

Meine Jogger-Konfig:
Xtreme+ 5-Sitzer LPG in terracotta
Am 04.01.22 bestellt - Lieferdatum noch ausstehend

Ich komme ursprünglich aus der Skoda-Szene und habe da sehr viel an Autos verändert und Treffen mit organisiert. Der Jogger löst dann mein 20 Jahre alten Octavia RS ab. Also so ziemlich das Gegenteil von dem Jogger. Mehr als doppelte Leistung und eine Limousine. Doch mit 30 wird man reifer und ruhiger. Zudem habe ich vor knapp 2 Jahren eine Familie gegründet und dadurch benötigt man auch etwas Platz.

Wichtigster Entscheidungspunkt war Autogas. Bei der derzeitigen Autopolitik in dem Land die einzig logische Wahl für mich selbst. Habe bei vielen Mitbewerbern angefragt mit Alternativen Antreiben und war nie unter 40tsd. Das wollte ich einfach nicht investieren. Zudem bei manchen Herstellern ist die Verarbeitung identisch zum Dacia. Somit war er Preis-Leistung die erste Wahl.

Natürlich wird der Jogger nicht Standard bleiben. Erste Veränderungen sind schon geplant und teils auch schon Teile bestellt.

Ich freu mich auf das neue Auto und damit natürlich ein neuer Automobiler Abschnitt in meinem Leben.

Viele Grüße
 
Ich bin Lars und mittlerweile 30 Jahre alt. Ich bin wohnhaft im schönen Erzgebirge.

Meine Jogger-Konfig:
Xtreme+ 5-Sitzer LPG in terracotta
Am 04.01.22 bestellt - Lieferdatum noch ausstehend

Ich komme ursprünglich aus der Skoda-Szene und habe da sehr viel an Autos verändert und Treffen mit organisiert. Der Jogger löst dann mein 20 Jahre alten Octavia RS ab. Also so ziemlich das Gegenteil von dem Jogger. Mehr als doppelte Leistung und eine Limousine. Doch mit 30 wird man reifer und ruhiger. Zudem habe ich vor knapp 2 Jahren eine Familie gegründet und dadurch benötigt man auch etwas Platz.

Wichtigster Entscheidungspunkt war Autogas. Bei der derzeitigen Autopolitik in dem Land die einzig logische Wahl für mich selbst. Habe bei vielen Mitbewerbern angefragt mit Alternativen Antreiben und war nie unter 40tsd. Das wollte ich einfach nicht investieren. Zudem bei manchen Herstellern ist die Verarbeitung identisch zum Dacia. Somit war er Preis-Leistung die erste Wahl.

Natürlich wird der Jogger nicht Standard bleiben. Erste Veränderungen sind schon geplant und teils auch schon Teile bestellt.

Ich freu mich auf das neue Auto und damit natürlich ein neuer Automobiler Abschnitt in meinem Leben.

Viele Grüße
Hallo Laheti :)

Welche änderungen sind denn geplant, wenn man fragen darf?

Beste Grüße
 
Hallo, ich wohne in Gronau/Wetf.
Habe den Jogger Extreme + , 5Sitzer, LPG in weiß bestellt, weil ich dachte, das weiß bei den Autoherstellern bevorzugt wird, da es ja eine sehr neutrale Farbe ist. Leider Falsch gelegen! Fahre schon den zweiten Dacia mit LPG und bin mehr als zufrieden damit. Mein jetziger MCV werde ich nach dem Erhalt des Neuen verkaufen. Er ist jetzt 5Jahre alt und hat soeben die 100000 km hinter sich gebracht. Eigentlich zu schade in wegzugeben, aber man wird in Zukunft kaum noch ein neues FZ mit LPG bekommen.
Euch noch ein schönes Wochenende
 
Hallo Laheti :)

Welche änderungen sind denn geplant, wenn man fragen darf?

Beste Grüße
Hallo maxbng,

Zu allererst wird alles was Mattschwarz ist(Plastikverkleidungen) wird Glanz schwarz lackiert. Dann bekommt er 3D-Kennzeichen in Glanz schwarz, einiges wird durch LEDs ersetzt Qi-Lader kommt rein, Ambientebeleuchtung und auch Werterhalt mit Konservierung. Eventuell noch Alcantara im Innenraum und hifi-Anlage

Außen weiß ich noch nicht ob ich optisch in den Offroad Bereich gehe oder der alten Linie treu bleibe. Bin gespannt ob es höherlegungskits geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Na das hört sich sehr interessant an!
Gibt es schon irgendwo Tuningteile zu bestellen?Die Kunststoffteile Glanzschwarz zu lackieren find ich auch gut,sind die Seitenverkleidungen geklebt oder geschraubt?
 
Na das hört sich sehr interessant an!
Gibt es schon irgendwo Tuningteile zu bestellen?Die Kunststoffteile Glanzschwarz zu lackieren find ich auch gut,sind die Seitenverkleidungen geklebt oder geschraubt?
Direkt zu kaufen nicht das ist viel Eigenbau. Aber das war bei meinem auch schon so. Hab also Übung.
Die Verkleidungen sind geschraubt, ob sie noch geklebt sind weiß ich leider noch nicht.

LEDs gibt es es bei LZ-Parts schon für den Innenraum also die Deckenleuchten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.045
Mitglieder
71.106
Neuestes Mitglied
ChristianAF
Zurück