Jogger als Mini-Camper?

Hallo Joggy, ja hab den Einzelsitz ausgebaut. War ganz einfach, eine Schraube raus und einen Stecker für die Sitzbelegung gelöst - fertig.
 
Danke. Für mich sah die Sitzbank immer zusammenhängend aus. Ich muss wohl mal dran schrauben. ;)
 
Dieses Rohr auf dem sich die Sitze falten lassen ist auch durchgehend, aber auf dem Rohr ist der Sitz an zwei Blechlaschen befestigt. Deshalb auch die beiden Klötze an der Bodenplatte, wo das Hinterrad des Fahrrads steht.
 
Ich wollte gestern mal die Sitzbank ausbauen, wusste aber nicht, wie man die Stecker löst. Hat jemand einen Tipp?
 
Ich wollte gestern mal die Sitzbank ausbauen, wusste aber nicht, wie man die Stecker löst. Hat jemand einen Tipp?
Die Stecker haben eine kleine Verriegelungslasche. Entweder reindrücken oder nach außen hebeln. Aber bitte immer mit Gefühl ;)
 
@SteGie Hey, bissl spät meine Rückmeldung. Hab keine Info bekommen das jemand was von mir wissen will.

Bei der C Box wird es mit dem Umklappen zur Liegefläche knapp, da wenn man das Modul "erhöht" in dem man es auf Beine oder einen Rahmen stellt, der Umklappplatz nach oben fehlt.

Mittlerweile hat Dacia in Frankreich zumindest eine Campingbox sowie passendes Heckzelt (mit Dacia Logo) vorgestellt. Bei YouTube zu finden.
 
Da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer eines Jogger 5 Sitzer bin würde mich Mal eure Meinung zum Thema Joggerumbau zum Mini-Camper interessieren!
Ich konnte schon viele Interessante Umbauten vor allem im Dokkerbereich sehen und lesen!
Mein Plan ist es den Jogger mit einem Dachzelt mit Vordach auszustatten und im Jogger etwas modulares zum rausziehen einzubauen,evtl so das mann dann im Vorzelt gemütlich zu dritt (1 Erwachsener 2 Kinder) frühstücken kann!
Vielleicht haben ja die erfahrenen Mini-Camper unter euch ein paar gute Ideen ?Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet!
Liebe Grüße Michael
Hallo Michael! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Jogger gekauft und habe 2023 vor, diesen campertauglich (Hund xxl soll auch mir dabei sein). Wie weit ist dein Umbau und kannst du ev aus deinen bisherigen Erfahrungen berichten? Liebe Grüße Andrea
 
Moin, meine Empfehlung: Vaude Drive Van, super Heck- und Seitenzelt! Auch relativ "sturmsicher" ...
 
Hallo zusammen!
Ich bin auch am überlegen den Jogger für eine einzelne Übernachtung oder längere Pause mit einer Matratze und einer webasto-Luftstandheizung auszustatten.

Ihr schreibt hier alle von tollen Ideen - aber auf die Toilette muss keiner?
Bei mir ist es krankheitsbedingt leider so, dass ich durchaus mal sehr spontan eine Toilette brauche. Und daher wüsste ich gerne wie ihr das löst.

Schönen Abend und viele liebe Grüsse!
 
Ich überlege entweder eine Trenntoilette oder einen Eimer mit Deckel und Müllsack mit Katzenstreu (Diese Idee habe ich aus verschiedenen Foren heraus gelesen) anzuschaffen
 
... aber auf die Toilette muss keiner?
Bei mir ist es krankheitsbedingt leider so, dass ich durchaus mal sehr spontan eine Toilette brauche. Und daher wüsste ich gerne wie ihr das löst.
Hallo Stefan,
ein Campingausbau ohne Toilette wäre für mich wertlos, ich will (muss) die Toilette auch nachts benützen können, ohne einen Teil des Betts abzubauen. Das war einer der Gründe, warum mein Ausbau (Link in der Signatur) so geworden ist, wie er geworden ist. Ich habe es mit einem Porta Potti gelöst, das ich schon hatte, das kann man mit oder ohne Chemie betreiben, je nach Dauer bis zur Entleerung. Bei mir hat es für die Benutzung seinen Platz am Fußende des Betts, denkbar wäre auch neben dem Bett, wenn der Ausbau den entsprechenden Platz dafür hergibt, aber:
Ich habe einen Dokker, also einen Hochdachkombi, da reicht für mich die Höhe noch gerade so, um die Toilette einigermaßen vernünftig benützen zu können, wobei ich eher klein bin und mein Portapotti niedrig ist ... ich bezweifle, dass ich damit in einem Jogger klar käme.
Als Notlösung kann man da aber vielleicht trotzdem was hinkriegen, probiere es doch mal aus: Die Sitzhöhe beim niedrigsten Porta Potti ist etwa 32 cm. Stelle dir eine entsprechend hohe "Sitzgelegenheit" in den Gepäckraum und simuliere, ob du da mit Hinsetzen, Abputzen und Aufstehen klar kommst ... eventuell auch mit einer niedrigeren "Sitzgelegenheit", wenn es eine eine Eigenkonstruktion z.B. mit Katzenstreu werden soll ...
 
Hallo Stefan,
ein Campingausbau ohne Toilette wäre für mich wertlos, ich will (muss) die Toilette auch nachts benützen können, ohne einen Teil des Betts abzubauen. Das war einer der Gründe, warum mein Ausbau (Link in der Signatur) so geworden ist, wie er geworden ist. Ich habe es mit einem Porta Potti gelöst, das ich schon hatte, das kann man mit oder ohne Chemie betreiben, je nach Dauer bis zur Entleerung. Bei mir hat es für die Benutzung seinen Platz am Fußende des Betts, denkbar wäre auch neben dem Bett, wenn der Ausbau den entsprechenden Platz dafür hergibt, aber:
Ich habe einen Dokker, also einen Hochdachkombi, da reicht für mich die Höhe noch gerade so, um die Toilette einigermaßen vernünftig benützen zu können, wobei ich eher klein bin und mein Portapotti niedrig ist ... ich bezweifle, dass ich damit in einem Jogger klar käme.
Als Notlösung kann man da aber vielleicht trotzdem was hinkriegen, probiere es doch mal aus: Die Sitzhöhe beim niedrigsten Porta Potti ist etwa 32 cm. Stelle dir eine entsprechend hohe "Sitzgelegenheit" in den Gepäckraum und simuliere, ob du da mit Hinsetzen, Abputzen und Aufstehen klar kommst ... eventuell auch mit einer niedrigeren "Sitzgelegenheit", wenn es eine eine Eigenkonstruktion z.B. mit Katzenstreu werden soll ...
Vielen Dank Chauffeur!
Dein Ausbau ist mir auf jeden Fall eine Inspirationsquelle. Das mit der Toilette werde ich mal in einem Trockentest versuchen.
 
Ich liebäugele auch gerade mit einem Jogger...
Der muss dann auf jeden Fall auch Camping-geeignet sein, sprich: er braucht ein Bett...
Im Dokker habe ich inzwischen ein Himmelbett. Wirklich sehr bequem!
Ob das aber in den Jogger auch so leicht einzubauen ist? Der hat ja viel weniger Höhe! (Es würde mir fehlen) Vielleicht baue ich mir dann doch wieder eine Box. Weiß ja jetzt, wie's geht.
Ansonsten habe ich noch nie viel gebraucht: alle Küchenutensilien einschließlich Gaskocher haben in einer Kiste Platz.
Ein Campingklo (mit Beutel und irgend so einem Granulat) habe ich wohl, aber Toiletten gibt es fast überall. Das kann man schon einrichten.
Der Jogger scheint länger zu sein als der Dokker, was ich für den Einbau eines Bettes eher positiv erachte, falls das mit dem Himmelbett nicht funktioniert.

Mal schauen, wenn's so weit ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.603
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück