Jogger als Mini-Camper?

Als Notlösung kann man da aber vielleicht trotzdem was hinkriegen, probiere es doch mal aus: Die Sitzhöhe beim niedrigsten Porta Potti ist etwa 32 cm.
Ich habe die Boxio Trenntoilette ins Auge gefasst. Sie ist nur 28 cm hoch und die günstigste Trenntoilette, die ich bisher finden konnte. BOXIO - TOILET: Deine kompakte Trenntoilette – BOXIO Shop
Wenn man die Rückbank im Jogger nach vorne "rollt" oder ausbaut, ist der Boden dort niedriger.

Dein Dokker-Ausbau ist echt inspirierend. Die Elefantenfüße hab ich mir gleich mal auf meine imaginäre Liste geschrieben. :)
 
Die Boxio sieht interessant aus, aber passt die auch in den Bereich mit dem niedrigeren Boden rein?
Naja, ich bin durch mit der Tüftelei (wobei es natürlich immer was zu verbessern gibt ;)), ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Ausbau!
Dein Dokker-Ausbau ist echt inspirierend ...
Danke!
 
Ich habe die Boxio Trenntoilette ins Auge gefasst. Sie ist nur 28 cm hoch und die günstigste Trenntoilette, die ich bisher finden konnte. BOXIO - TOILET: Deine kompakte Trenntoilette – BOXIO Shop
Wenn man die Rückbank im Jogger nach vorne "rollt" oder ausbaut, ist der Boden dort niedriger.

Dein Dokker-Ausbau ist echt inspirierend. Die Elefantenfüße hab ich mir gleich mal auf meine imaginäre Liste geschrieben. :)
Hallo joggy
Die Boxio sieht interessant aus! Hast du mir der Trenntoilette bereits Erfahrung sammeln können oder müssen?
 
Momentan ist es mir zu kalt für Ausbau oder Experimente. Daher sammle ich nur theoretische Infos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxio sieht interessant aus, aber passt die auch in den Bereich mit dem niedrigeren Boden rein?
Jetzt hab ich doch etwas herumprobiert und mich testweise auf einen Wasserkasten gesetzt, der in der vorderen Mulde stand. So ein Kasten ist ca. 5cm höher, als das Boxio-Klo. Ich musste den Kopf einziehen bzw. schräg halten, aber für den Notfall würde es wohl gehen, erst recht mit 5cm weniger Sitzhöhe. Man sinkt zusätzlich noch etwas in die Klobrille hinein.

Die Stellfläche ist ausreichend für das Boxio-Klo, welches 40cm x 30cm erfordert. Selbst unter dem weggerollten Einzelsitz ist genug Platz für die Box. Man muss dann nur sehen, wohin mit den Beinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Jogger immer ein Bivvy loo dabei. Das Bivvy Loo ist zwar nicht billig, das kleine Packmaß ist dafür aber ungeschlagen.
Benutzen musste ich es noch nicht, da ich es zum Glück ganz gut "planen" kann und es unterwegs eigentlich auch immer genug Toiletten gibt. Es immer dabei zu haben, fühlt sich sehr gut an. Es gibt einem einfach Sicherheit für den Fall der Fälle.......
Für das kleine Geschäft kann man als Mann auch einfach eine leere Waschmittelflasche benutzen, die man nach dem Trip einfach entsorgt.
Alternativ kann man auch in Drogerien Urinbeutel kaufen, welche die Flüssigkeit mittels Granulat binden. Ist aber nicht ganz billig.
 
Das Bivvy Loo ist zwar nicht billig, das kleine Packmaß ist dafür aber ungeschlagen.
Für den Notfall ist das natürlich sehr praktisch. Bei Amazon gibt es auch eine faltbare Toilette mit ähnlichem Packmaß für 27 Euro. Interessant finde ich aber die Trennfunktion, die geruchsmindernd wirkt. Daher gefallen mir Trenntoiletten besser.
 
Für den Notfall ist das natürlich sehr praktisch. Bei Amazon gibt es auch eine faltbare Toilette mit ähnlichem Packmaß für 27 Euro. Interessant finde ich aber die Trennfunktion, die geruchsmindernd wirkt. Daher gefallen mir Trenntoiletten besser.
Die Trennfunktion gefällt mir auch sehr gut und dass das Teil eigentlich eine Eurobox ist.
Wenn nichts genialeres ums Eck kommt, wird es bei mir wohl das boxio werden.
 
Nein, das wird eher Frühjahr. Im Augenblick ist es von den Temperaturen eher so, dass das kein Thema ist.
Ausserdem bin ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen, was ein weiterer Grund ist dem nicht nachgehen zu können.
 
Nein, das wird eher Frühjahr. Im Augenblick ist es von den Temperaturen eher so, dass das kein Thema ist.
Ausserdem bin ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen, was ein weiterer Grund ist dem nicht nachgehen zu können.
Ich hab das aufgrund des Wetters grad auch nicht auf Prio 1 stehen - außer vielleicht als Ersatzklo für den inzwischen überall angekündigten Stromausfall. ;)

In jedem Fall gute Besserung Dir!
 
Danke Dir! Ich gebe mein Bestes :think:

Ich glaube nicht, dass es so schlimm kommt. Und wenn doch, steht noch ein WoMo da. Das soll allerdings zum Frühjahr weg.
 
Das wäre meine Skizze. Holz hab ich 15mm Multiplexplatten genommen, die ich mir im Bauhaus gleich zuschneiden habe lassen.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos, @Lauerput !
Ich möchte mir die Box weitgehend nachbauen und habe grad mein Auto ausgemessen. Da ich einen 5-Sitzer habe, ist wahrscheinlich etwas mehr Breite im Kofferraum vorhanden. Ich kann also auf 102cm Breite gehen bzw. 101,5, um etwas Spiel zu haben.

Meine Frage zur Höhe:
Für mich wirkt es mit der umgeklappten Rückbank ebener, wenn ich nur auf 43cm Höhe gehe. Haben Deine 45 cm einen speziellen Grund oder habe ich falsch gemessen? Passt das vom Niveau tatsächlich?

Zweite Frage:
Zwischen Campingbox und umgeklappten Sitzen ist ein Spalt von ca. 15cm Breite. Wie füllst Du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos, @Lauerput !
Ich möchte mir die Box weitgehend nachbauen und habe grad mein Auto ausgemessen. Da ich einen 5-Sitzer habe, ist wahrscheinlich etwas mehr Breite im Kofferraum vorhanden. Ich kann also auf 102cm Breite gehen bzw. 101,5, um etwas Spiel zu haben.

Meine Frage zur Höhe:
Für mich wirkt es mit der umgeklappten Rückbank ebener, wenn ich nur auf 43cm Höhe gehe. Haben Deine 45 cm einen speziellen Grund oder habe ich falsch gemessen? Passt das vom Niveau tatsächlich?

Zweite Frage:
Zwischen Campingbox und umgeklappten Sitzen ist ein Spalt von ca. 15cm Breite. Wie füllst Du den?
Zur ersten Frage:
Bei der Höhe habe ich mich an den Armlehnen der dritten Reihe orientiert, das müsstest Du ja beim 5 Sitzer nicht. Da würde ich dann auch versuchen, auf das Niveau der umgeklappten Rückbank runterzukommen. Musst halt schauen, ob die Euroboxen dann noch passen.

Zur zweiten Frage:
Da entsteht ein Spalt, ja. Den hatten wir bis jetzt einfach gelassen, da man an der Stelle kauf aufliegt. Auf Dauer merkt man die Kante des Bettkastens jedoch dann schon. Ich denke, ich werde da zukünftig noch eine Platte anfertigen, die man vom Bettkasten aus über die umgeklappte Rücksitzbank klappen kann, so dass dann eine ebene Liegefläche entsteht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück