Jogger als Mini-Camper?

Wir sind dann auch in das Zelt umgezogen das ist wesentlich größer, ist aber eben nicht der Sinn gewesen im Zelt zu schlafen das hatten wir nur als Backup mit genommen.
@Joggy das wäre super wenn es eine Möglichkeit gäbe die Heckklappe von innen zu öffnen.
 

Anhänge

  • IMG_5582.jpeg
    IMG_5582.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 35
Bei unserem VW Caddy habe ich da einfach ein 20mm Loch in die Pappe/Verkleidung gemacht, dann war das zugänglich.
 
Man kann wahrscheinlich auch irgendwie die Elektronik anzapfen, da es von außen einen Druckknopf gibt, der die Verriegeliung elektrisch löst.
 
Ich frag mich gerade wie man die Heckklappe zubekommt wenn man im Bett im Innenraum liegt. Jemand Erfahrung?
 
Das geht bei dem Sleep Pack ist noch genug Luft zur Heckklappe

Kann es mir gerade nicht richtig vorstellen...

Da braucht man aber lange Arme, oder wo zieht man die Heckklappe dann zu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230930_211925_Chrome.jpg
    Screenshot_20230930_211925_Chrome.jpg
    268 KB · Aufrufe: 47
Den Kontaktschalter aus der Griffleiste nachbestellen und in die Verkleidung des Heckwischers einbauen. Müsste doch funktionieren den in Reihe anzukommen, oder?
 
Weis hier jemand per Zufall, welche Kabel ich anzapfen darf, um einen Schalter parallel zu schalten?
Möchte das in meinem Jogger einbauen in der Heckklappe. Hab das Auto noch nicht, würde mir aber einiges vereinfachen, wenn ich das vorher wüsste.
 
Weis hier jemand per Zufall, welche Kabel ich anzapfen darf, um einen Schalter parallel zu schalten?
Möchte das in meinem Jogger einbauen in der Heckklappe. Hab das Auto noch nicht, würde mir aber einiges vereinfachen, wenn ich das vorher wüsste.
Da lese ich gerne mit. Weil ein Schalter an der Inneseite wäre noch so frech.
Oder gibts auch eine Mechanische Version? Warte ja auch immernoch auf den Jogger
 
So hab die Idee mal um gesetzt
habe mir den Schalter https://www.amazon.de/dp/B0BZ8MXRZR?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details geholt, die zwei Schrauben in dern Giffmulden entfernt und die Verkleidung abgenommen ( is nur geklipst und an der Scheibe angefangen geht sie einfach raus), den Original Schalter nach aussen dedrückt ( mit den Fingern die zwei Spanngen zusammen drücken ) und den Stecker gelöst(siehe Bild)
Das Kabel, nahe des Knotenpunktes im Kabelbaum getrennt und wieder mit zwei 3er Wagoklemmen verbunden, obrigen Schalter in die Griffmulde (ist dadurch geschützt gegen unbeabsichtigte Betätigung), eingepasst, und nun wieder alles zusammen gebaut,(geht am einfachsten wenn man es von innen mit zuer Klappe macht), achso ich habe noch Schaumstoffstreifen um die Klemmen und Kabel geklebt, damit nix klappert.
Beide Taster funktionieren unabhängig voneinander.

ich habe in meinem Jogger den flachen Ausbau gemacht:) deswegen ist der Taster soweit unten
https://www.dacianer.de/threads/dacia-jogger-camper-umbau.47796/post-1022003

Jogger 1.jpgjogger 2.jpgjogger3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, funktioniert also parallel wie vermutet. Bleibt jetzt nur die Frage: Geht das auch ohne die Zündung einzuschalten? Irgendwie will man ja nachts pennen, ohne das mulmige Gefühl zu haben es könne jemand von außen die Türen öffnen.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.607
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück