Jogger als Mini-Camper?

Könnte es sein, dass es da um den Dokker mit den Türen geht? Der Jogger hat ja eine Heckklappe.
 
Hallo zusammen,

da hier fleißig über einen möglichen Umbau des Jogger zum "Campervan" gesprochen wird, möchte ich mich Mal anschließen und wissen, ob Ihr die Firma EGEO kennt? Da bin ich gestern, bei der Suche nach Möglichkeiten, drauf gestoßen. Wie man sieht, haben die dort bereits ein Modul für den Jogger aber mit knapp 4.000€ auch ganz schön heftig. Vielleicht kennt Ihr bessere bzw. kostengünstigere Hersteller?


Screenshot_2022-06-08-22-51-27-828_com.android.chrome.jpg
 
Hier im Forum wurde schon mal das Video eines spanischen Autohauses gepostet, die einen Jogger als Camper-Version verkaufen. Der Verkäufer redet zwar viel spanisch, aber es reicht, sich die Bilder anzusehen.

Er kostet inkl. Ausbau knapp 22.000 Euro:
Nuevo Turismo Camperizado ¡Descúbrelo! - Grupo De Santiago
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe auf weitere Ideen anderer Hersteller, die bereits für diverse Dacia-Modelle Campingsysteme anbieten:

Dacia – Dielectric Campingbox

Modulausbau | Modulcamper

Campal Estate

Oder gleich ein Selbstbau - die passende Werkstatt kostet wahrscheinlich so viel, wie ein neuer Jogger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war Mal so frei mich in den letzten Tagen mit diversen Herstellern von Campingboxen auszutauschen.

Die Firma EGOE bietet für Jogger die Nestbox Camper 200 an, Abmaße und Preis anbei.
Der Hersteller der C-Box (mein persönlicher Favorit) ist sehr hilfsbereit und geht mit mir alle Eventualitäten durch. Aus deren Programm würde die C-Box one Premium evtl. passen, hier muss ich ihm aber noch weitere Daten zukommen lassen.
Moonbox würde es mit der 111 ausprobieren, da aber der Kofferraum Eingang lediglich 105 cm breit ist, scheitert es wahrscheinlich.
Hab jetzt noch mit Ququq geschrieben. Die sehen die 9 cm hohe Ladekante auch als Problem.
EGOE hat das "Problem" mit Winkeln oder Beinen behoben.
 

Anhänge

  • image002.png
    image002.png
    94,4 KB · Aufrufe: 167
Oder gleich ein Selbstbau - die passende Werkstatt kostet wahrscheinlich so viel, wie ein neuer Jogger. ;)

Ich kann Dir versichern, dass die "Werkstatt" gar nicht so teuer ist, und das meiste hat ein Hobbybastler eh (oder kann es ganz sicher noch öfter gebrauchen). Zwar habe ich meine Box auch in einer "richtigen" Werkstatt gebaut. Das war aber eher eine Frage des Platzangebots: ich musst da nichts großartig wegräumen. Werkzeug habe ich aber meins benutzt. Und als Hobbybastler - s.o.
:)
 
Der Anbieter Vanable (Fotos anbei) bietet ein Bett für den Jogger an. Der Preis für dieses Vanable wäre 1558€ mit Versand.
 

Anhänge

  • IMG_20220630_125929.jpg
    IMG_20220630_125929.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20220630_130226.jpg
    IMG_20220630_130226.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 168
Sorry die waren mir alle zu hoch bzw.man kann ja nicht mal mehr sitzen :-(
Ich hab die Sitzbank raus (zwei Schrauben zwei Stecker) einen Rahmen + Deckel rein und hinten das gleiche,:yes:
Sitzbank passt auch wieder rein, wenn nur der hintere drinbleibt ;-)

Dacia Jogger Camper-Wohnmobilausbau
 
Da gibt es noch die Firma Ellocamping in Wesel da gibt es auch Möglichkeit den Showroom zu besuchen
 
Dieses Raumkonzept gefällt mir, da man dadurch eine niedrigere Liegefläche realisieren kann, um auf dem Bett noch sitzen zu können:



Mir schwebt eine Kombination aus der Liegefläche von @Saax vor, mit einem seitlichen Regal, wie in diesem Video.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück