Ist der Sandero wirklich von 2023?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ja, ich weiß, es ärgert mich schon, dass ich fast den Neupreis zahle und einen Wagen aus zweiter Hand fahre. Aber ich hoffe einfach mal, dass der Gebrauchtwagenmarkt in fünf oder mehr Jahren weiterhin günstig für Verkäufer ist damit es daher keine allzugroßen Nachteile haben wird.
 
Ja, ich weiß, es ärgert mich schon, dass ich fast den Neupreis zahle und einen Wagen aus zweiter Hand fahre. Aber ich hoffe einfach mal, dass der Gebrauchtwagenmarkt in fünf oder mehr Jahren weiterhin günstig für Verkäufer ist damit es daher keine allzugroßen Nachteile haben wird.
Bei Erstzulassung auf den Händler und der Laufleistung lt. Vertrag dürfte das beim Wiederverkauf keine Nachteile nach sich ziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich überlege es mir bis Montag, und werde den Sandero sehr wahrscheinlich nehmen. Die neueste Firmware wird mir das Autohaus bestimmt ohne Aufpreis draufspielen.
 
Die neueste Firmware wird mir das Autohaus bestimmt ohne Aufpreis draufspielen.
Davon kannst Du sicherlich ausgehen. Ich würde den Wagen auf jeden Fall nehmen und nicht lange zögern. Schließlich hast die Überführungskosten von etwa 900,-€ ja dann auch noch dabei gespart.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Aus zweiter Hand macht doch nichts... ansonsten müsstest du ein Jahr warten !
Ebendrum. Ich wohne am Stadtrand von HH, wo keine S-Bahn zu Fuß erreichbar ist. Außerdem muss ich oft morgens um 4 zur Arbeit, da ist eine Wartezeit aufs Auto eher ungünstig.
Bei Erstzulassung auf den Händler und der Laufleistung lt. Vertrag dürfte das beim Wiederverkauf keine Nachteile nach sich ziehen.
Ja, war eine Tageszulassung für wenige Stunden des Autohauses. Was die da genau für einen Vorteil haben, weiß ich nicht, aber das machen wohl viele Autohäuser.
 
Sind leider nur 200 Euro weniger zum Neupreis, Km sind erst 8 drauf und Erstzulassung war vor 2 Monaten. Er wurde also nicht für Probefahrten verwendet. Die handeln leider nicht, weil sie wissen, dass ich schnell einen Wagen brauche und nicht Monate warten kann. Ich kann natürlich auch woanders weiterschauen, aber das ist wieder eine Abwägung meines Zeitmanagments. Ich überlege noch.
Dann wäre es eine Tageszulassung. Dann sollte aber der Händler mehr als 200 Euronen entgegen kommen. Feilsche mal mit ihm darum. Schließlich schreibt er den Wagen in seiner Nutzungszeit bereits steuerlich als Firmenwagen bzw. Ausstellungswirtschaftsgut ab. Mit dem Trick finanzieren die Händler viele ihrer Autoverkäufe zu Lasten der Staatskasse und zur Freude der Kunden.
Spielt keine Rolle ob 8 Km oder 15 KM. Die 8 KM werden zu deinen Gunsten noch als Neuwagen gerechnet! Es gibt ein Gerichtsurteil dazu, ich glaube bei 15 KM war das Limit, wo auch eine Tageszulassung als Neuwagen gilt.
 
Ich überlege es mir bis Montag, und werde den Sandero sehr wahrscheinlich nehmen. Die neueste Firmware wird mir das Autohaus bestimmt ohne Aufpreis draufspielen.
Naja, Zeit und Preis-Präferenz. Beim Renaulthändler ist ein Dacia selten wirklich günstig...
Das Auto würd es woanders wahrscheinlich auch billiger geben, aber musst halt dafür dann wieder herumreisen oder sonstiges... Muss man sich dann halt ausrechnen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Muss man sich dann halt ausrechnen...
Ja, Zeit ist wirklich das, was mir dieses Jahr am meisten fehlt. Es wird wohl der Wagen werden. Ich danke euch allen für die tollen Tipps und hoffe, dass ich bald wieder mit einem Dacia zur Arbeit kann. Mit dem aktuellen Design und dem neuen Logo finde ich die Modelle alle ziemlich cool.
 
Vielleicht ist es ein EU Fahrzeug, wenn diese Farbe bei uns schon länger nicht mehr im Angebot ist......
Keiner kann voraussagen wie es in 3 oder 5 Jahren auf dem Automarkt aussieht. Ich habe meinen EU MCV2 jedenfalls zu einem unglaublich guten Preis verkauft. Der war auch auf das Autohaus in PL als Tageszulassung angemeldet.
 
aber musst halt dafür dann wieder herumreisen oder sonstiges... Muss man sich dann halt ausrechnen...

1.) Ich kenne eine Stadt, die hat mit deiner sehr viel Namensgleichheit, da findest jeden gewünschten Dacia sofort auf Lager. Neumodelle natürlich. Ich wohne zufällig da.
Allerdings: ICE HH-Mannheim, dann 100km Richtung Westen ...

2.) Ich hab auch gewusst was ich wollte und bin im Januar in Dresden gewesen. Von mir soweit weg, wie Hamburg von mir ( 640km ). Von daher, kaufst du jedes Quartal einen Wagen oder alle Jahre mal? Da kommts auf eine Bahnfahrt nicht an, möchte man am Wagen keinen Kompromiss

Nachtrag vom 30.Juli23 gegen 13 Uhr:

Schau mal / erfühle mal unter dem Beifahrersitz nach einem kleinen Aufkleber, ca 8 x 3 cm groß.
Er lässt sich leicht abziehen (abfotografieren) und wieder anbringen.
Dort steht der Tag der Endmontage drauf, mit Uhrzeit.
Ich suche mal (meinen alten Link)

Sandero III ab 2021 - Mein erster Eindruck nach einer Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Das Autohaus fällt jedenfalls schon mal flach, wo ich mir den Sandero ausgespäht hatte. Ich war Freitag da, und die wollten den Wagen bis Montag Mittag für mich reservieren. Samstag telefoniert und bestätigt, dass ich Montag wegen des Vertrags vorbeikommen würde. Gestern erfahre ich, dass er Samstag an einem anderen Kunden verkauft wurde. Jetzt wird es eine andere Marke, wo ich sofort einen bekomme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.347
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück