• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Inspektionstermin wegen Corona verschoben---Garantieverlust?

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Damit man dann was in der Hand hat ,wenn man es selbst verschuldet "verpennt hat" ? :hammer:
Frei nach dem Motto :
Damals, bei Corona, wurde doch auch so verfahren.:naughty:
Es sollte dabei natürlich nur um Termine gehen, die VERSCHOBEN werden oder wurden.
Nicht um Termine, die gar nicht erst gemacht wurden.

Ihr Fahrzeug wird mit Schutzfolien für Lenkrad, Schalthebel, Handbremse und den Fahrersitz geschützt.
Das hat aber nicht nur .mit Corona zu tun.
Zumindest der Schutz auf dem Sitz ist PFLICHT, wenn sich da Jemand im Blaumann draufsetzt.
Da es diese Schutzfolien ja gibt sollten sie auch IMMER genutzt werden.
 

derpfeffi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
Als ich unseren Lodgy wegen des Vandalismus-Schadens am 15.03.2020 aus der Reparatur abholte, meinte der Meister zu mir, das sie den Wagen vor Übergabe an mich auch noch einmal desinfiziert hatten.
Sei wohl sonst nicht üblich, aber in diesen Tagen wohl schon.
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Unsere Kunden sind eingeladen, unsere Sanitäranlagen zum Händewaschen zu nutzen.
Und um Notdurft zu verrichten? Nur Hände waschen? Komisches AH.
Alles andere was in dieser lächerlichen Mail steht, ist schon Jahrzehnte normaler Standard. Ein Kfz Betrieb der solche 08/15 Mails an seine Kunden verschickt, sollte sich mal mehr Mühe geben oder ich wechsel die Werkstatt.
Sanitäranlagen für Kunden entweder gesperrt, oder nach jedem Gang desinfiziert. Es steht ein Spenderautomat mit Desinfektionstüchern für Kunden bereit.
Zahlung nur noch per Karte oder auf Rechnung. Ihr Auto wird vor ihrer Abholung gereinigt und desinfiziert.

So sehe eine gute Kundeninfo aus.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 533 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 393 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 155 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%