Inspektionstermin wegen Corona verschoben - Garantieverlust?

HU is wurscht, bis 2 Monate drüber gibt es nicht mal ein Bußgeld!
Garantie, wäre ja schon beim Termin 10.11.20 ein Problem.
Denn du hättest ja einen vor dem 5.11.20 gebraucht.
Damit bist du drüber...
Wenn die es ganz genau nehmen ist die Zusatzgarantie damit erloschen.
Irgendwie von dem Händler bestätigen lassen das wegen Corona der überzogene Termin?!?!
 
HU is wurscht, bis 2 Monate drüber gibt es nicht mal ein Bußgeld!
Garantie, wäre ja schon beim Termin 10.11.20 ein Problem.
Denn du hättest ja einen vor dem 5.11.20 gebraucht.
Damit bist du drüber...
Wenn die es ganz genau nehmen ist die Zusatzgarantie damit erloschen.
Irgendwie von dem Händler bestätigen lassen das wegen Corona der überzogene Termin?!?!
Wir haben November. Da wird Corona keine Ausrede mehr sein. Was mich viel mehr stören würde, ist dass bei der TÜV-Prüfung festgestellte Mängel dann eventuell nicht mehr als Garantieschäden gelten. Ich hätte daher auf den Termin von den 5.11.20 gelegt und auch den 10.11. gar nicht erst angenommen.
 
Also wenn die letzte Inspektion am 5.11.19 war, hätte die Neue bis zum 5.11.20 passieren müssen.Ich persönlich mache immer mindestens 4 Wochen vorher einen Termin, um noch Luft zu haben. Lieber einen Monat weniger Garantie, als den Komplettverlust zu riskieren.
Und ja, Dacia/Renault ist da sehr pingelig.
 
Ohne mich jetzt als den Held vom Erdbeerfeld selbst zu beweihräuchern:
Genau aus diesem Grund habe ich, weil ich vor unserem Kauf hier schon viel gelesen habe, den Termin für die erste Inspektion bei Abholung des Neufahrzeuges vereinbart. Und zwar für den Tag der Erstzulassung minus ein Tag + 1 Jahr. Das Gesicht des Verkäufers - unbezahlbar. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück