Inspektionsintervalle

Ist doch ein Re-Import. Und da möchte ich kein böses Erwachen erleben, weil die Intervalle im Heft nicht zu Teutschland passen.

Hardy

Kannst mal nachfragen, aber es gelten die Intervalle des Herkunftslandes. Ich habe auch eine Rumänin und mein Händler sagte mir bei der Übergabe (mit rumänische, Wartungsheft), dass die Serviceintervalle im Heft maßgeblich sind. Das Heft ist "fahrzeuggebunden".

Aber lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig
 
Kannst mal nachfragen, aber es gelten die Intervalle des Herkunftslandes. Ich habe auch eine Rumänin und mein Händler sagte mir bei der Übergabe (mit rumänische, Wartungsheft), dass die Serviceintervalle im Heft maßgeblich sind. Das Heft ist "fahrzeuggebunden".

Aber lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig

Hat mir die Renault-Werkstatt bei meinem per Importeur gekauften TLROUM bei der ersten Wartung auch gesagt.
 
Kannst mal nachfragen, aber es gelten die Intervalle des Herkunftslandes. Ich habe auch eine Rumänin und mein Händler sagte mir bei der Übergabe (mit rumänische, Wartungsheft), dass die Serviceintervalle im Heft maßgeblich sind. Das Heft ist "fahrzeuggebunden".

Aber lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig

Vielen Dank, das gibt schon mal Sicherheit.

Hardy
 
Inspektionskosten

Hallo,
ich muss mal nachfragen:
was ist an der 60.000er Inspektion so besonders, daß meine Werkstatt, bei der ich heute für nächste Woche einen Termin gemacht habe, auf einmal statt bisher maximal 250,- Euro auf einmal (Zitat) "350 bis 400 Euro" haben will?
Muss an der Gasanlage (Werksgaser) irgendwas Besonderes gemacht werden oder kann ich einfach nur davon ausgehen, daß die Werkstatt seit September (40.000er Inspektion :D ) einfach die Preise massiv angehoben hat und ich mir besser noch andere Angebote einhole?
Werde natürlich auch die Werkstatt selber noch fragen, will hier aber auch unabhängige Meinungen hören/lesen.....
Bitte um kurze Rückmeldung, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Genau diesen Thread hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden!

Ja, okay, da bei der 60.000er die Gassanlage wohl auf den Kopf gestellt wird,wird der Preis wohl leider in Ordnung gehen....:o

Nochmal Danke, auch an die PN-Schreiber! ;)
 
hallo ich bin neu hier und brauch hilfe ich fahr ein dacia logan kombi
beim verkauf des wagens wurde mir kein bordbuch serviceheft oder bedienungsanleitung mitgegeben ich brauch dringend eine liste zum downloaden wo steht wann öl drann ist klima zündkerzen und alle wartungen das autohaus findet diese unterlagen nicht baujahr 2010 gekauft august 2012 danke
 
Moin Moin Ajone. Herzlich Willkommen bei uns. Als grobe Richtlinie.
Wartung mit Oelwechsel alle 12 Monate oder alle 20000 km je nachdem was zuerst erreicht ist.
 
Moin Moin Ajone. Herzlich Willkommen bei uns. Als grobe Richtlinie.
Wartung mit Oelwechsel alle 12 Monate oder alle 20000 km je nachdem was zuerst erreicht ist.

Eben nur eine grobe Richtung, hängt aber vom Auto ab.

Eigentlich sollte jedes Dacia-/Renaulthändler die Wartungspläne abrufen können.
 
über die suchleiste "Wartungsintervalle" bzw. "Inspektionsintervalle" eingeben;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.949
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück