Inspektionsintervalle

Was mir in diesem Link stärker auffiel ist, daß erstmalig ein neues Gimmik in der Bordüberwachung installiert worden ist.

Zitat:
Abhängig von der Fahrweise kann bei den Dieselvarianten das Oil Control System in Ausnahmefällen zu einem vorgezogenen Ölwechsel auffordern.
Zitatende

So neu ist das Gimmik auch nicht. Habe das Zitat auch bei mir in den Unterlagen gefunden.
 
Hallo,

gehe mal auf Renault.de, melde Dich dann bei My Renault an. Dort kannst Du dein Fahrzeug hinterlegen. Im Menüpunkt Wartungsprogramm gibst Du die Durchgeführten Inpsektionen ein und schon wird Dir automatisch vorgegeben wann welcher Wartungs bzw. Inspektionsdienst ansteht. Desweiteren werden dort sofort alle Datenblätter angezeigt welche Arbeiten bei der Inspektion anstehen und Du wirst automatisch per E-Mail daran erinnert. Habe selber unsere beiden Dacias dort hinterlegt und alles funktioniert einwandfrei bzgl. der Inspektionserinnerungen. Ausserdem bekommt man automatisch Hinweise zu evtl anstehen Rückrufaktionen sowie immer wieder lukrative Angebote, die bei Teilnehmenden Renaulthändlern eingelöst werden könne. Rabattgutscheine, kostenlose Winterscheibenreiniger, kostenloses Motorenöl mit Klettverschlusstasche für den Kofferaum ) usw.
Bin total Zufrieden mit dieser Art der Inspektionsverwaltung.
 
Fürs schnllere Finden: MyRenault findet man unter dem Menupunkt "Renaultwelt".

Sobald ich die Fahrgestellnummer habe, werde ich mich da anmelden. Gibt mir beim Reimport Sicherheit, nicht irnkwann der August zu sein...

Hardy, thanks a lot
 
MyRenault nimmt bei mir die Fahrgestellnummer von meinem Steppy nicht an.
Weiß jemand warum ?
 
Tja, gleiches Problem hab ich auch ggerade mit meinen MCV.
Liegt es vielleicht daran, das ich mich schon auf "dacia-sparbuch" angemeldet habe?
Jedenfalls kommt jetzt bei Renault "Ungültiger Datensatz".
 
Tja, gleiches Problem hab ich auch ggerade mit meinen MCV.
Liegt es vielleicht daran, das ich mich schon auf "dacia-sparbuch" angemeldet habe?
Jedenfalls kommt jetzt bei Renault "Ungültiger Datensatz".

Da bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn ich meine Fahrgestellnummer habe. Ich werde dann berichten.

Hardy
 
Liegt nicht an der Anmeldung bei Dacia Sparbuch, da habe ich auch beide Dacias angemeldet und auch die ersten Gutscheine von MyRenault sowie die Gutscheine aus dem Dacia Sparbuch bei meinem freundlichen AH für Inspektion und TÜV eingelöst.

Falls es Re-Importe sind kann es sein das die Fahrgestellnummern nicht erkannt werden, dann die Fahrgestellnummer per E-Mail an den Support von MyRenault senden, damit die Fahrzeugdaten eingepflegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist jedenfalls kein Re-Import.
Werd mal an Renault senden.
 
Ja, meine Fahrgestellnummer wird auch nicht akzeptiert.
Werd mal an Renault mailen, was da los ist.
 
Meine Fahrgestellnummer mögen sie auch nicht.
Sollen sie ihre Gutscheine behalten.:D:D
 
MyRenault nimmt bei mir die Fahrgestellnummer von meinem Steppy nicht an.
Weiß jemand warum ?

Hi,

bei mir das gleiche, deshalb habe ich Renault angemailt, heute Antwort bekommen.

Zitat:

"
Nach den uns vorliegenden Informationen ist das System My Renault nur für Renault-Fahrzeuge vorgesehen. Daher wird die Fahrgestellnummer des Dacia Logan MCV nicht von My Renault erkannt."

Möglicherweise war das früher[TM] anders...

Hardy
 
Durch diesen "Mehrwert" für Renault-Käufer wird sich Renault wohl ein wenig von Dacia absetzen. Ein wenig mehr Premium. Diese Services kennt man ja auch von deutschen Premiumherstellern.
 
Durch diesen "Mehrwert" für Renault-Käufer wird sich Renault wohl ein wenig von Dacia absetzen. Ein wenig mehr Premium. Diese Services kennt man ja auch von deutschen Premiumherstellern.

So wie ich das gesehen habe, muss ich eh noch Gasadapter kaufen gehen beim Dacia-Händler. Da werde ich dann auch gezielt nach den Intervallen fragen. Das reicht mir einklich auch völlig.

Hardy
 
So wie ich das gesehen habe, muss ich eh noch Gasadapter kaufen gehen beim Dacia-Händler. Da werde ich dann auch gezielt nach den Intervallen fragen. Das reicht mir einklich auch völlig.

Hardy

Die Intervalle sind doch im Serviceheft erwähnt
 
Zurück