Inspektions/Wartungskosten

Das ist ja noch günstig wenn es inkl. Luftfilter und Innenraumfilter war. Mir wurden 2024 für den B Service, ohne jegliche Filter) 508€ berechnet... :D

Ich war nur einmal mit meinem vorherigen Duster in der Vertragswerkstatt. Nie wieder.
Seit Jahren fahre ich zu unserer Dorfwerkstatt. Scheinbar muss das Fahrzeug über das Internet mit Dacia verbunden oder mindestens gemeldet werden. Jedenfalls hatte ich beim ersten Mal einen Nachtermin um die elektronische Überwachung der Wartungsintervalle zurück setzen zu lassen. Inzwischen wird das immer zeitgleich gemacht. Ich spekuliere mal das die Werkstatt bei Dacia angemeldet wurde??
Über die Kosten schweige ich mal, da ich in Spanien lebe. ;-))

:D Könnte es in Spanien so ca. 1/3 unseres Preises hier kosten...? Obwohl Zeit, Aufwand, Teile und QUalität der "Durchsicht" gleichwertig sind..... :D

Ich habe auch einen Import. Du brauchst die Bedienungsanleitung,egal welche Sprache. In diesem Büchlein werden ganz hinten die Wartungen abgestempelt.Frag mal deinen Händler,sonst ruf Dacia Deutschland an.

Büchlein und Stempel waren gestern, aktuell gibt es nur noch PDF und App.

Aber egal, beim AH gibt es zumindest eine Rechnung für den Jahresservice und die gilt als Nachweis, mehr ist da nicht nötig. Und wenn man Glück hat, wird der Service auch noch in der App nachgetragen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Diese App kannste in die Tonne treten. Selbiges wie bei "myDacia" am heimischen PC. Die Angaben sind nur rudimentär gehalten. Die abgezeichnete Arbeitsliste was der Monteur alles gemacht hat (darum bitten wenn er nicht freiwillg bei der RG dabei ist) und die RGen immer aufheben. Gerade wer Servicepakete nimmt, bekommt ja keine RG innerhalb des Paketumfangs gemachte Arbeiten und Materialkosten präsentiert. Auf Bitten beim Freundlichen bekommt man auch ein einfaches Wartungsheftchen geschenkt. Wer noch die BA für's Auto in Papier hat, der hat hinten am Ende der BA die Felder zum Abstempeln drinn. Soweit so propper.

Gerade wer Servicepakete nimmt, bekommt ja keine RG innerhalb des Paketumfangs gemachte Arbeiten und Materialkosten präsentiert.
Ich habe ein Servicepaket und habe eine Rechnung mit den ausgeführten Arbeiten erhalten, die Preise für Arbeit und Material waren da mit 0.00 ausgewiesen. Aber als Nachweis für den durchgeführten Service ist das dennoch gültig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.660
Mitglieder
76.495
Neuestes Mitglied
SGE
Zurück