Inspektionen und Garantie

apropos Inspektion(en)

gibt es bei euch auch kein Inspektionsheft mehr zum Auto?
Ich bekam keines mehr dazu,mit der Anmerkung vom Händler das alles ja sowiso im Computer eingetragen wäre...aber,wenn ich mein Auto nun eines Tages an einen Privatmann verkaufen möchte..und dieser fragt danach,was dann?
 
Moin,

dann steht es doch noch immer im Computer.
Und als Vermerk hinten in den BA.

Als Nachweiss für ganz Mißtrauische könnet man ja noch die Werkstattrechnungen aufbewahren.........
 
Hallo!
So auch bei meinen basis sandero ist es im februar soweit erste inspektion.
Habe jetzt nicht alle themen dazu genau durchgelesen hier und auch noch nicht meine unterlagen durchgeschaut.Aber zur meiner frage :) wird oel so oder so gewechselt auch wenn ich erst 16.000-17.000 km gefahren bin?Also mir wäre es lieber brauch ich danach nicht direkt wieder hin...
 
im wartungsplan steht:

1jahr oder 20.000km; je nachdem was zuerst eintritt.

also am besten noch schnell 3000-4000km fahren:D
 
Ok also noch schnell mal nach marbella oder so lach.Hätte ich keine einwände gegen danke dir...
 
Also bei meiner Betriebsanleitung ( Fahrerhandbuch oder wie auch immer ) sind die letzten Seiten das Inspektionsbuch.
Da habe ich mit die Inspektion und die Rostdurchsicht bestätigen lassen.
Mit Stempel und Unterschrift.

Und wie erwähnt, hat man ja die Rechnung und da sollte drauf vermerkt sein, das es ne Inspektion war !!
 
So die erste Inspektion hat der sandero basis hinter sich.
Beim anfragen wegen der kosten für die erste Inspektion 1 jahr oder 20.000km lautete die Antwort ca. 250 euro.Grade beim abholen standen 235 euro auf der rechnung.Aber der reinluftfilter stand mit aufgelistet stand zwar was in klammern von wegen gratis aber ich habe ja keinen :).Die von der annahme konnte es nicht glauben als ich sagte der hat keinen und holte den werkstattmeister.Der schaute nochmal über die rechnung entschuldigte sich,hat ne neue ausgedruckt mit den endbetrag 213 euro.Finde ich jetzt garnicht schlecht dafür das ich mir keine kostenvoranschläge eingeholt habe und auch kein eigenes oel mit gebracht habe.Ausserdem gabs den ganzen Tag nen leihwagen.

gruß benjamin
 
Wir waren mit unserem Steppy jetzt auch zur ersten Jahresinspektion. Veranschlagt waren 220€. Da ich aber mein eigenes Öl mitgebracht habe (ELF Evolution 5W40 für 36€/5L) hat es nur 131€ gekostet. Das nenn ich doch mal nen fairen Kurs. Gewechselt wurden übrigens die beiden Luftfilter und Öl/Ölfilter. Das wars.
Bei mir ist auch das Checkheft ins Handbuch gedruckt.

Hier mal die Rechnung:

https://www.dropbox.com/s/hpya9niagoo7h5w/Rechnung.jpg?dl=0
 
Hast Du im Scheckheft die Renaultfreigabe deines Oels vermerken lassen,falls Du noch Garantie hast im Schadensfall nicht unwichtig!!!!!
 
weil auf der rechnung kein öl aufgeführt ist.

eine gute werkstatt würde sich weigern oder es vermerken, wenn der kunde nicht geeignetes öl mitbringt.
 
und wen Dacia sich in einem Garantiefall weigert zu zahlen dann wird rumgejammert.
 
Mein AH hatte bei der letzten Inspektion das mitgebrachte Öl auf Richtigkeit überprüft und eingefüllt. Vermerkt wurde nirgends etwas. ;)
 
Dann könnte im dümmsten Fall die Werkstatt im Schadensfall sagen,ihr damals mitgebrachtes war wohl nicht das richtige!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.032
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück