Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu jedem ausgelieferten Fahrzeug gehört das „Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ mit der jeweiligen Fahrgestellnummer.

Schickt Dacia den einem zu? Habe sowas beim Abholen des Neuwagen nicht bekommen. Statt Wartungs- Scheckheft wurde mir gesagt, das da ein bischen was im Anhang der Bedienungsanleitung steht. Tuts auch, ist aber nicht so ausführlich die wie PDFs in deinem Link. Und von den 20.000km hab ich da auf die Schnelle nichts gefunden.

Einzig unter myRenault konnte ich diese Info bisher abrufen, aber da meldet sich ja nun auch nicht jeder an.
 
Heute bei Renault Kostenvoranschlag machen lassen für die 3. Inspektion (Ölwechsel und Reinluftfilter).
400,95 € war mir dann doch etwas viel.
 
Heute bei Renault Kostenvoranschlag machen lassen für die 3. Inspektion (Ölwechsel und Reinluftfilter).
400,95 € war mir dann doch etwas viel.


Schau mal auf deinem Wartungsplan, da siehst welche Arbeiten bei der 60000Km / 3 Jahre gemacht werden.
Evtl. rechtfertigt dies den Preis.
Lade den Kostenvoranschlag mal hoch.
 

Anhänge

  • IMG_9241.JPG
    IMG_9241.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Tue dir einen Gefallen und lasse die Wartung dort nicht machen.

Wenn das schon damit anfängt, dass die Daten nicht richtig aufgeführt sind .........

Das Öl kaufen die wohl auch in der Apotheke ..... bei dem Preis.
 
der ölpreis ist schon heftig, genau wie der stundenlohn.

ich würde an deiner stelle nach polen zum service.
 
Habe jetzt einen Wartungstermin bei ATU. 189€ Inklusive Mobilitätsgarantie und 5W30. Garantie ist ja dann sowieso abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
25,00 Euro für einen Liter Öl !!! Kaltgepresst nativ aus Italien? Bestimmt nicht. Aber vom Kunden ...presst.
Dafür bekommt man ne ganze Kanne vom Original !

Öl.jpg
 
25,00 Euro für einen Liter Öl !!! Kaltgepresst nativ aus Italien? Bestimmt nicht. Aber vom Kunden ...presst.
Dafür bekommt man ne ganze Kanne vom Original !
...25.- für 1L Öl - kipp hinten über :blink:
Da musst du dich aber auch anstrengen bei, Kaltgepresst nativ, selbst wenn das Bio is, für 25.-€ ?
Dafür kauf ich mir dann doch lieber sowas (4 Flaschen und für den Rest 5L Öl): :alcohol:
1549629239064.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche meinen Sandero vom ersten Kundendienst geholt, 230€ mit Innenraumfilter und 10% Preisnachlass weil die Renaultwerkstatt den Wartungstermin um 1 Tag versandelt hat. Find ich schon etwas teuer.
 
Naja,...viel gemacht ham se ja nicht.
Mehr ist ja auch nicht nötig bei einem Sandero, der zuverlässigste eben. Die Inspektionen bestehen ja zum größten Teil aus optischer Inscheinnahme. Und wer sein Auto pflegt hat da schon mal gute Karten. Und natürlich mal 200-300 Euro gespart. Das ist aber nichts für Garantieangsthasen. (ATU z.B. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück