Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

das entwässern sollte in der wartung schon mit drin sein.
hier wurde es doppelt berechnet.

Nuja, gratis gelistet (innerhalb der Diagnose) :

Ölwechsel

Batterietest

Bremsflüssigkeitstest

Lichttest

Elektrische Prüfung m. Diagnosegerät

Kontrolle Auspuffanlage


Der Preis entspricht ziemlich genau der letzten Wartung.

Leihwagen war üblicherweise für lau.

Ok, die haben jetzt das Entwässern berechnet, waren aber sehr freundlich,
haben das Auswuchten nicht berechnet und mir die Rechnung ausführlich erklärt. Dazu nette Kommunikation mit dem WS Meister.

Ich wusste gar nicht, dass der Wagen eine hydraulische Kupplung besitzt.
 
Zweite Wartung letzte Woche bei dem Daciahändler meines vertrauens machen lassen,kosten 218,-euro . Dabei wurde die Mittelarmlehne anstandslos zum zweiten mal auf Garantie gewechselt ,wurde jetzt eine hochwertigere verbaut. Dort ist auch ein Daciafahrer König. Vieleicht sollte ich auch mal sagen mit welcher Werkstatt ich so zufrieden bin ,Auto Weis in St. Ingbert , Saarland.

Kann ich nur bestätigen als nicht Saarländer,
war schon mal dort wegen KV für Steinschlag.
Super SERVICE!!!!
 
Die meisten hier bekommen einen Leihwagen für wenig, ich müsste in meinem AH 38€/Tag bezahlen...
 
inspektion bei 40.000 klm logan mcv erstz. 02/2014

Hallo alle zusammen habe da mal eine frage habe jetzt meine 2 Inspektion vor mir. und die meinten von Renault Autohaus. (Zwecks Garantie) das die bremsenblätter ausgetauscht werden müssen. und die wollen doch glatt ca. 390€ kassieren jetzt frage an euch ist das normal ?

fahre den logan mcv 2 Erstzl: 02/2014
ist das normal vom preis ?


könnt mich auch privat anschreiben.

mfg an @ll Dacianer/dacianerin ;)
 
Hallo alle zusammen habe da mal eine frage habe jetzt meine 2 Inspektion vor mir. und die meinten von Renault Autohaus. (Zwecks Garantie) das die bremsenblätter ausgetauscht werden müssen. und die wollen doch glatt ca. 390€ kassieren jetzt frage an euch ist das normal ?

fahre den logan mcv 2 Erstzl: 02/2014
ist das normal vom preis ?


könnt mich auch privat anschreiben.

mfg an @ll Dacianer/dacianerin ;)


bremsenblätter gibt es nicht.

entweder bremsbeläge oder bremsscheibe.

mit der garantie hat das auch nichts zu tun.
sind die bremsen runter, dann muss man die nicht im autohaus machen lassen.

390€ wären für belage und scheiben ein normaler autohauspreis.
wirklich günstig ist das allerdings nicht.
 
Wieviel KM hat er denn gelaufen? Was meinst du mit Bremsblätter? Die Beläge? Hat der Händler das Rad ab gehabt und die Stärke geprüft, oder nur die "Hand aufgelegt" ????


hey meinte ja bremsbeläge :D
der musste zwei tage da bleiben weil die die beläge bestellen mussten habe aber dafür ein leihwagen umsonst bekommen.

----------

Du hast Bremsbacken und -Trommeln vergessen.

die haben auch komplette wartung gemacht und den bremsen und bremsflüssigkeit alles neu gemacht...luftfilter und alles mit öl etc. ausgetauscht.
 
Mag schon sein, doch was zeigt die Erfahrung?
Unser jetziger Wagen hat weit über 230.000 km gelaufen. Wegen der Garantie haben wir die Inspektionen bei der Herstellerwerkstatt machen lassen, die restlichen Inspektionen beim netten Nachbarn.
Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk, da es in meinen Augen nicht um die Werkstatt geht, sondern um die Regelmäßigkeit der Wartung und liebevolle Schrauberhände.
Dabei sollte man ständig Augen und Ohren geöffnet haben, so dass auf Signale sofort reagiert werden kann, statt diese zu ignorieren und später über den Kostenapparat zu klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muss man das Rad abmontieren, um die Stärke der Bremsbeläge messen zu können? Das kann als Laie selbst ich mit montierten Rädern!

Stellt die Händler bitte nicht immer als Abzocker und Quacksalber dar!
 
kommt drauf an, wie offen die felge ist.

bei alufelgen sieht man den äußeren belag meist deutlich besser, als bei stahlfelgen.
 
Wenn es der TÜV Prüfer durch die Felgen schafft.......

bist du tüv-prüfer?
sind hier tüv-prüfer anwesend?

der tüv prüfer kann auch nicht hellsehen.

aber er schaut auch von unten und sieht die bremse von der inneren seite.

da müsste man schon nur den inneren bremsbelag erneuert haben, damit der aüßere deutlich mehr verschlissen ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.462
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück