Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Bei KITTLER machen sie ordentliche Arbeit und wegen ein paar EURO würden wir die Werkstatt auch nicht wechseln.

1692207030292.png
 

Anhänge

  • 1692207030308.png
    1692207030308.png
    68,7 KB · Aufrufe: 50
Nach 2 Jahren den 3 Service gemacht.Öl,alle Filter auch innen und Bremsflüssigkeit .Dabei wurde festgestellt das die Nebelschlussleuchte schon wieder ohne Funktion ist.Diese wurde letztes Jahr beim Service auf Garantie getauscht. Gesamtkosten 430 Euro.War bei meinem Duster ,nicht Sandero.
Beim Sandero hatte mein Sohn für die 3 Inspektion im AH 350 Euro gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die A 40 sind die doch von BOB aus schnell zu erreichen, denke ich mal. Kaffee ist kein Problem. Einen Leihwagen haben wir zum Glück bislang noch nicht gebraucht, weswegen ich dazu konkret gar nichts sagen kann. Aber freundlich und locker wie die da sind, werden sie sicherlich im Zweifel auch dafür sorgen.
 
Über die A 40 sind die doch von BOB aus schnell zu erreichen, denke ich mal. Kaffee ist kein Problem. Einen Leihwagen haben wir zum Glück bislang noch nicht gebraucht, weswegen ich dazu konkret gar nichts sagen kann. Aber freundlich und locker wie die da sind, werden sie sicherlich im Zweifel auch dafür sorgen.
Leihwagen hatte mich ein paar Euro gekostet damals, den gab es nicht einfach kostenlos. Wenn du in Wattenscheid die Autobahn runterfährst ist das echt nicht mehr weit und direkt im angrenzenden Gewerbegebiet :)
 
Da von der Autobahn zum Schlachthof an der Abfahrt die Linksabbiegerspur chronisch voll ist fahre ich eh am Westpark vorbei. Wattenscheid auf die A40 und -West wieder runter ist auch die wahrscheinlich längste Abkürzung der Welt, da fahre ich über Höntrop und dann in Wattenscheid zwischen Lidl und Kaufland durch, das passt schon.

Glaube das war genug OT, Danke euch beiden, und Gruß von der Engelsburg!
 
so heute beim TÜV, mängelfrei bestanden.
Bj. 8/2013, 68500 Km.
Vorab wurden aber die Bremsen vorn komplett und die Querträger erneuert.
Werkstätten sieht das Auto schon seit Jahren nimmer, höchstens wenn ich was privat bei uns mache. :)

Gruss
Steffen
 
Heute hat mein Sandero II TCe100 LPG seine erste HU inkl. GAP bei Kilometerstand 79.151 km mängelfrei bestanden.
Der Prüfer ist mit dem Gasmessgerät überall rangegangen: Motorraum, Unterboden, Gastank, Verkleidung unter der Reserveradmulde für die Gasleitungen und auch in den LPG-Einfüllstutzen. Bei Letzterem hat das Teil Alarm geschlagen, was wohl daran liegen könnte, dass ich vor der HU noch Gas tanken musste (für die Gasprüfung muss der Tank wohl mindestens zur Hälfte voll sein). Der Prüfer hat kurz in den Stützen reingepustet, das Gerät zur Beruhigung gebracht und anschließend nochmal gemessen: kein Dauerpiepen mehr.
Kosten lagen bei 181 € (142 für die HU/39 für die GAP)
 
Hallo,
habe gerade meine Datsche vom Kundendienst abgeholt.
4 Jahre und 40 000 Km, gewechselt wurden Luftfilter und Öl. Normalerweise wären die Zündkerzen nach 4 Jahren auch fällig gewesen, aber der Chef hat gemeint, bei der Laufleistung würde er diese glatt noch ne Runde drinlassen.
War natürlich nicht besonders schwer, mich zu überzeugen.
Ach ja, die Kosten beliefen sich auf 334,- Euro.
viele Grüße

Manne
 
Habe jetzt für den 11.04. einen Termin für die Jahreswartung.

4 Jahre/ ca 76000km gelaufen mit vorn Bremsscheiben und Belägen die dazu kommen.

KVA incl Ersatzwagen für einen Tag,880 Euro.
 
Es stand an die 80.000 km/ 1 jahres inspektion durchzuführen gem. wartungsplan Dacia.
Ausgeführt in einer Renault werkstatt, da vor ort keine Dacia werkstat vorhanden ist.

Ausgeführte arbeiten und kosten (netto):

Dacia wartung 131,84 € (2023 131,84 €)
Filter FU10 17,51 € (2023 16,63 €)
Dichtung KA12 2,01 € (2023 0,74 €)
4L Castrol GTX 5W40 64,78 € (2023 64,78 €)

Austausch Bremsflüssigkeit 49,44 €
Bremsflüssigkeit 500 ml 16,68 €

Austausch Reinluftfilter 8,24 € (2023 8,24 €)
Reinluftfilter 2A60 44,13 € (2023 32,44 €)

Kühlflüssigkeit D 1L o,2 L 1,38 € (2023 1,38 €)

Rechnung 336,01 € zzgl 19%

Die arbeiten wurden zu meiner zufriedenheit ausgeführt, ein unterschriebener und abgestempelter Dacia wartungsplan, sowie die erneuerte mobilitätsgarantie, wurden der rechnung beigefügt.
 
Gestern 3. Wartung (A), Gasprüfung, HU, AU, Wechsel von Reinluftfilter Innenraum, Bremsflüssigkeit und Motoröl. Batterietest okay, auch wenn ich bei dem Wort Stromspannung auf dem Kontrollzettel von Würth Zahnschmerzen krieg. Obwohl ich Stopp&Start benutze, eigentlich müsste einigen Forenteilnehmenden nach die Batterie bereits seit Jahren im Fetzen herumliegen und der Anlasser ein Klumpen Altmetall sein… Kaffee gab es keinen, weil keine Wartezeit. Nach Hause bringen und nachmittags wieder abholen inklusive. Wischer und Wischwasser wurden wie befohlen nicht angefasst, den auf die montierten Reifen und meinen Fahrstil angepassten Reifendruck hat man aber auf die 200mBar niedrigeren Werte der Werksbereifung zurückgesetzt. Da muß ich näxtes Mal wohl etwas deutlicher drauf hinweisen. 630€ in bar annehmen dürfen nicht alle, EC-Karte schon. Die halbe Minute hatte ich. Alles prima, alle freundlich. Danke an @el pedd für die Empfehlung von Kittler in Wattenscheid, ich bin sehr zufrieden mit denen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück