Innerer Ladekantenschutz Sandero Stepway III

captain_morgax

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Servus :)
Ich habe gestern meinen Dacia Sandero Stepway mit LPG beim Händler bestellt und stelle mir bereits die Frage, wie ich die innere Ladekante am Besten schütze. Habe gesehen, dass es von LZ Part eine gibt für den Sandero II - diese wird ja nicht passen oder?

Grüßle aus Heidelberg :)
 
Wir haben bei unserem früheren Sandero II klebbare Klarsichtfolie genommen. Muß zwar immer mal wieder erneuert werden, ist aber unschlagbar günstig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wir haben bei unserem früheren Sandero II klebbare Klarsichtfolie genommen. Muß zwar immer mal wieder erneuert werden, ist aber unschlagbar günstig.
wow sehr kreativ - cool :) Haben Sie einen Tipp für mich, welche Folie besonders gut haftet?
 
Nimm die Folie. Der Ladekantenschutz von LZ Part hat an der Heckklappenkante 3
Scheuerstellen produziert. Bis aufs Blech ist die Farbe runter. Man kann ganz schwach am Kantenschutz
die Scheuerstellen erkennen. Habe die Lackschäden zufällig enddeckt, sind auf den ersten Blick nicht zu sehen
da die Kante ja recht schmal ist. Obs nun am Schutz liegt oder die Heckklappe zu "tief" hängt, kann ich nicht sagen.

Ah, sorry, es geht dir ja um den inneren Kantenschutz. Ich meinte den aüßeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Folie. Der Ladekantenschutz von LZ Part hat an der Heckklappenkante 3
Scheuerstellen produziert. Bis aufs Blech ist die Farbe runter. Man kann ganz schwach am Kantenschutz
die Scheuerstellen erkennen. Habe die Lackschäden zufällig enddeckt, sind auf den ersten Blick nicht zu sehen
da die Kante ja recht schmal ist. Obs nun am Schutz liegt oder die Heckklappe zu "tief" hängt, kann ich nicht sagen.

Ah, sorry, es geht dir ja um den inneren Kantenschutz. Ich meinte den aüßeren.
Ja, hatte ich auch beim äußeren Kantenschutz.
Da stößt die senkrechte/äußere Kante auf die Abdeckung. (Spaltmaß ist sehr gering)
Habe dann sowas an die Kante gemacht. (So lang wie die Abdeckung)
Das ist gleichzeitig ein Schutz, wenn die Klappe beim zumachen mal auf einen Einkaufswagen knallt.
Das Gleiche habe ich auch unten an den Türkanten, gegen pöse Steine auf dem Parkplatz. :blink:

1611735743495.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
danke euch für die Antworten :) Gibt es spezielle Klarsichtfolie für Autolack? Hab ein wenig Schiss, dass die Folie den Lack beschädigen könnte. Haftet sie gut, die innere Ladekanre hat ja auch diese Unebenheiten (Riffel).
 
@captain morgax
Schau doch mal unter dem Thema "Zubehör für Sandero Stepway 2021" unter #5 nach!
 
Hallo,
ich habe am Samstag meinen neuen Stepway III Comfort LPG abgeholt.
Zum Ladekantenschutz kann ich folgende Aussage machen. Ich habe mir bei ebay einen Universalkantenschutz zum Preis von 15,90€ incl. Versand bestellt und heute eingelegt. Er wird mit einem Klettband unter der bestehenden Kofferraummatte befestigt und kann dann nach außen über die Ladekante geschlagen werden. Nach Bedarf wird er dann zurück gelegt. Ich hoffe, dass er seinen Zweck erfüllt.
Viele Grüße und immer eine knitterfreie Fahrt.
Norbert
 

Anhänge

  • 20210208_134240.jpg
    20210208_134240.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 109
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Kannst du den Link zum Produkt einstellen ?:)
 
Hallo,ich habe eine günstge Alternative für den äußeren Ladekantenschutz gefunden.
Einfach bei ebay in der Sucheingabe folgendes eingeben oder einfach den unten stehenden Text kopieren u. einfügen.(ist nur ein Vorschlag)

Ladekantenschutz Gummi Kunststoff Stoßstangen Auto Lack Schutz Universal 104cm​

 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 131
  • s-l16001.jpg
    s-l16001.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 123
Hallo an alle, ich hatte meinen Sandero Bj.2016 mit einem Plastikschutz von LZ Parts versehen ( tut noch immer gut seine Dienste) und nun ist Anfang Mai als 2.Wagen ein neuer Sandero Stepway mein Eigen. Ich bin im Internet auf Flüssiggummispray gestossen, welches auch farblos glänzend/matt erhältlich ist. Wäre so etwas eine günstige Alternative als Ladekantenschutz für innen ? Hat das schon jemand ausprobiert und hält das auch etwas aus ? Ich möchten den Neuen nicht verunstalten und warte ggf. bis es wieder den passgenauen Schutz gibt. Freue mich über jeden Rat hierzu.
 

Hallo, einfach bei ebay in die Suchzeile den Text:

"Universal Ladekantenschutz abnehmbar mit Klettband auch für Kofferraumwanne"eingeben

Der shop heißt autix Autoteppiche

Das ist eine wirklich günstige Lösung, nicht chic aber eben sehr praktisch ! Habe ich mir auch geholt ! Lieferung innerhalb von zwei Tagen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück