Innerer Ladekantenschutz Sandero Stepway III

Ladekantenschutz für den neuen Sandero Stepway gibt es bei LZ-Parts.de,
ist aber (noch) nicht verfügbar...
 
Hast du Erfahrung mit der Folie ? Sieht ja auf den Bilder gut aus, aber sind alles glatte Flächen. Die innere Ladekante beim Sandero3 /Stepway3 ist ja geriffelt. Wenn man die Folie mit nem Fön erwärmen könnte und sie passt sich den Konturen an dann wäre das eine preisgünstige Alternative. wenn du es schon gemacht hast wären Bilder nicht schlecht.
 
@maxmustermann1957
Ich hab die Folie bereits an diversen Stellen verarbeitet, aufbringen mit viel Wasser+Spülmittel, mit dem Rakel die Blasen rausstreichen und dann mit heißer Luft an die Konturen anpassen. Die Folie lässt sich gut formen. Beim Sandero hab ich‘s jetzt noch nicht gemacht, steht aber auf der ToDo Liste mit ganz oben.

@onegasee59
Ist noch nicht verfügbar und weist bisher auch noch erhebliche konstruktive Mängel auf. Würde ich so nicht einsetzen.
 
Hallo
Diese Lösung

https://www.amazon.de/gp/product/B06XXXS8YW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

hat sich bei meinem Sandero Stepway 2017 4 Jahre lang bewährt. Nach Totalschaden (unverschuldeter Unfall) hab ich es deshalb bei meinem "Neuen" Baujahr 2021 wieder angewendet.
Die Idee dazu stammt übrigens nicht von mir, sondern habe ich mal hier Forum gelesen.
Die Eigenschaften des Materials sind exakt so wie in der Produktbeschreibung angegeben und sehr Strapazierfähig.

Anbei noch einige Fotos von der Ausführung. Benötigt wird nur noch ein Teppichmesser.
Jetzt überlege ich noch wie das wohl als Ersatz für Einstiegsleisten aussehen würde.
Vielleicht hat da jemand von euch kreative Ideen.

Guten Abend

Nachtrag !! Habe jetzt mal probeweise kleines Stück als "Einstiegsleistenersatz" verklebt und nach 2 Wochen wieder entfernt.
Also nass gemacht, eingeweicht. Meine Fresse ging das Zeug schwer wieder ab. Erst der textile Teil. Übrig blieb der Kleber. War das ne schei... Arbeit den mit einem Plastespatel zu entfernen. Hat geklappt und Lackbeschädigungen nicht zu entdecken. Also als Ladekantenschutz sicher brauchbar und hält bestimmt ewig. Muss aber jeder selbst entscheiden ob er das nutzt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    155 KB · Aufrufe: 189
  • 2.jpg
    2.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 178
  • 3.jpg
    3.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 159
  • 4.jpg
    4.jpg
    176 KB · Aufrufe: 161
  • 5.jpg
    5.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 164
  • 6.jpg
    6.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Diese Lösung

https://www.amazon.de/gp/product/B06XXXS8YW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

hat sich bei meinem Sandero Stepway 2017 4 Jahre lang bewährt. Nach Totalschaden (unverschuldeter Unfall) hab ich es deshalb bei meinem "Neuen" Baujahr 2021 wieder angewendet.
Die Idee dazu stammt übrigens nicht von mir, sondern habe ich mal hier Forum gelesen.
Die Eigenschaften des Materials sind exakt so wie in der Produktbeschreibung angegeben und sehr Strapazierfähig.

Anbei noch einige Fotos von der Ausführung. Benötigt wird nur noch ein Teppichmesser.
Jetzt überlege ich noch wie das wohl als Ersatz für Einstiegsleisten aussehen würde.
Vielleicht hat da jemand von euch kreative Ideen.

Guten Abend
Moin ,eine Frage dazu greift der Kleber den Lack nicht an ? Gruß Freddy
 
Moin ,eine Frage dazu greift der Kleber den Lack nicht an ? Gruß Freddy
Konnte ich bei der ersten Anwendung im Sandero 2 nach 4 Jahren nicht beobachten. Ist übrigens lt. Hersteller wasserlöslich.

Nachtrag !! Habe jetzt mal probeweise kleines Stück als "Einstiegsleistenersatz" verklebt und nach 2 Wochen wieder entfernt.
Also nass gemacht, eingeweicht. Meine Fresse ging das Zeug schwer wieder ab. Erst der textile Teil. Übrig blieb der Kleber. War das ne schei... Arbeit den mit einem Plastespatel zu entfernen. Hat geklappt und Lackbeschädigungen nicht zu entdecken. Also als Ladekantenschutz sicher brauchbar und hält bestimmt ewig. Muss aber jeder selbst entscheiden ob er das nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute beim Folierer habe mir eine transparente Folie als Schutz der Ladekante außen anbringen lassen u. bin sehr positiv überrascht wie gut das anbringen geklappt hat bzw aussieht.Man sieht kaum das an der Stelle Folie angebracht wurde,gute Arbeit. Preis 53 €
 
Hallo
Diese Lösung

https://www.amazon.de/gp/product/B06XXXS8YW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

hat sich bei meinem Sandero Stepway 2017 4 Jahre lang bewährt. Nach Totalschaden (unverschuldeter Unfall) hab ich es deshalb bei meinem "Neuen" Baujahr 2021 wieder angewendet.
Die Idee dazu stammt übrigens nicht von mir, sondern habe ich mal hier Forum gelesen.
Die Eigenschaften des Materials sind exakt so wie in der Produktbeschreibung angegeben und sehr Strapazierfähig.

Anbei noch einige Fotos von der Ausführung. Benötigt wird nur noch ein Teppichmesser.
Jetzt überlege ich noch wie das wohl als Ersatz für Einstiegsleisten aussehen würde.
Vielleicht hat da jemand von euch kreative Ideen.

Guten Abend

Nachtrag !! Habe jetzt mal probeweise kleines Stück als "Einstiegsleistenersatz" verklebt und nach 2 Wochen wieder entfernt.
Also nass gemacht, eingeweicht. Meine Fresse ging das Zeug schwer wieder ab. Erst der textile Teil. Übrig blieb der Kleber. War das ne schei... Arbeit den mit einem Plastespatel zu entfernen. Hat geklappt und Lackbeschädigungen nicht zu entdecken. Also als Ladekantenschutz sicher brauchbar und hält bestimmt ewig. Muss aber jeder selbst entscheiden ob er das nutzt.
Die beste Alternative!!!! Mache ich auch immer so besseren Schutz für kleines Geld gibt es nicht. Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück