Innerer Ladekantenschutz Sandero Stepway III

Habe das gleiche Problem beim Sandero II gehabt ,was ich im Zubehör gefunden hatte , zu Teuer , ( so um die 60-70.-€ für so ein Plasticteil ! Schließlich selbst gebaut , 1/2 Std. Arbeit ! Kosten Null ! und unter Garantie Stabiler , wie das Teil was da Angeboten wurde ! ( mit Heißluftpistole verformbares Material , Materialstärke 2 mm )
 
Also ich habe das Teil von LZ Parts bestellt. Den äußern brauchen ich nicht da dies die Optik des Iron Blue zu sehr stört und mein Fahrzeug jetzt kein Nutzfahrzeug ist. Habe alle aktuellen Kleinwagen verglichen. Polo, Corsa, Fiesta da hat keiner ab Werk so ein Schutz aber innen das Teil von LZ gefällt mir bis auf den Preis schon extrem gut
 
Also ich habe das Teil von LZ Parts bestellt. Den äußern brauchen ich nicht da dies die Optik des Iron Blue zu sehr stört und mein Fahrzeug jetzt kein Nutzfahrzeug ist. Habe alle aktuellen Kleinwagen verglichen. Polo, Corsa, Fiesta da hat keiner ab Werk so ein Schutz aber innen das Teil von LZ gefällt mir bis auf den Preis schon extrem gut
Auf der Stoßstange reicht Folie, finde auch, es ist ein PKW. Letztlich geht es auch um vorzeitiges altern, irgendwann ist das sowieso so.
 
Habe das gleiche Problem beim Sandero II gehabt ,was ich im Zubehör gefunden hatte , zu Teuer , ( so um die 60-70.-€ für so ein Plasticteil ! Schließlich selbst gebaut , 1/2 Std. Arbeit ! Kosten Null ! und unter Garantie Stabiler , wie das Teil was da Angeboten wurde ! ( mit Heißluftpistole verformbares Material , Materialstärke 2 mm )
 

Anhänge

  • IMG_20210918_140231.jpg
    IMG_20210918_140231.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 87
Ich habe ebenfalls bei LZP geordert. Heute kam das Paket an:
Anhang anzeigen 111582

Die Ladekante vorher:
Anhang anzeigen 111583

Und nach der Montage (mittels Klebestreifen):
Anhang anzeigen 111584
Die Klebestreifen bzw. deren Platzierung hätte mich mal interessiert. Sieht gut aus hoffe die Ecken wurden bearbeitet für den doppelten Boden. Aber die Edelstahl beplankung außen sieht auch nur bei schwarz oder weiß gut aus. Glaub auf dem blau geht das gar nicht
 
Ist pro Teil nur ein länglicher Klebestreifen, sitzt aber absolut fest.

Der Klebestreifen sitzt auf der Kofferrauminnenseite.
 
Hat jemand mit dem doppelten Ladeboden den inneren Ladekantenschutz von LZ-Parts und kann berichten ob der beim öffnen da irgendwie dran lang schubbert und sich aufribbelt oder so? Im Video
hatte der irgendwas ähnliches erzählt, dass die da wohl noch nachbessern müssen. :)
 
Jap hab ich und nein bei mir alles soweit in Ordnung. Da wollte er ja nach arbeiten an den Ecken und dass hat er wohl auch getan
 
Meine Teile kamen gerade an.
Kann man die auch bei nur 3 Grad montieren, oder ist das zu kalt für die Klebestreifen?
Nicht dass die dann wieder lose werden?
 
3 Grad und kleben ist keine gute Kombination.
Warte lieber, bis die Temperaturen im zweistelligen Bereich sind.
Oder mache das in einer beheizten Garage oder Halle.
 
Oder es wird mit einem Warmluft Gebläse gearbeitet. Um die Klebefläche zu Erwärmen.
 
Wie montiert man denn die Dinger? Sind die Klebestreifen schon an den Teilen angebracht oder muss man da selber ran und basteln?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück