Innenraumleuchte \ Piepen

Myrelle

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway Ambiance TCe 90
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem das während der Fahrt die Reifenwarnleuchte blinkt und es während der Fahrt dann piept dabei geht die Innenleuchtei an und aus .
Fehlerspeicher ist leer. Reifendrucksensoren hatte mein Auto noch nie daher kann ich mir das Problem nicht erklären.

Eventuell weiß jemand Rar

Grüße
Myrells

Ich weiß es nicht aber eventuell hast du wie ich eine passive Reifendrucküberwachung. Dabei werden vom ABS-System die Werte gelesen. Das System ist nicht so genau wie das mit Reifendrucksensoren.
Hast du denn den Reifendruck rundum mal überprüft?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo den Reifendruck habe ich überprüft . Ein befreundeter Mechaniker ist auch ratlos und kann sich nicht erklären warum er den Fehler ausspuckt.

Mfg

Den BC bis zum SET TP drücken,
diesen dann solange gedrückt halten bis blinkendes SET TP aufgehört hat zu blinken und die Reifenkontrollleuchte verschwunden ist.
Sollte während der Fahrt gemacht werden.
Gefundene Druckfehler könne bhalte wärre :lol:;)

Innenleuchte an und aus könnte für einen Fehler im Zusammenhang mit dem Kontaktschalter Heckklappe sprechen.

Funktioniert der Heckwischer noch einwandfrei?

Sollten im Übergang zur Heckklappe Kabelbrüche aufgetreten sein und einige Drähte bekommen dort zeitweise Kontakt zueinander ist es durchaus möglich das die Elektronik Mist anzeigt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.721
Neuestes Mitglied
DDBig
Zurück