Innenraumdimensionen

Morgen,

Wie lang ist denn jetzt eigentlich die Ladefläche wenn beim 5 Sitzer alle Sitze besetzt sind? Da unser Hund auch mit in den Urlaub soll, würde ich ihn gerne in einer Box mitnehmen. Diese sollte aber in der Längsrichtung in den Kofferraum passen.

Hat sich erledigt ,habs gefunden

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Wie lang ist denn jetzt eigentlich die Ladefläche wenn beim 5 Sitzer alle Sitze besetzt sind? Da unser Hund auch mit in den Urlaub soll, würde ich ihn gerne in einer Box mitnehmen. Diese sollte aber in der Längsrichtung in den Kofferraum passen.

Hat sich erledigt ,habs gefunden

Gruss

Bei meinem 5 Sitzer sind es von der

Rücksitzlehne Oberkante bis zur Türverkleidung rechte kleine Tür 98 cm
linke große Tür 95 cm, wegen des Ablagefachs.

Sind das die gleichen Maße, die Du hast?
 
Hallo datschiatr,

sind ja ganz andere Masse wie hir.

https://www.dacianer.de/forum/allgemeines/729-tiefe-kofferraums-beim-mcv.html?highlight=Hundebox

Der Kofferraum beim MCV ist ca. 124 cm tief. Doch solltest du nicht vergessen, dass ca. 35 cm hinterm Sitz etwas tiefer liegen als der Rest des Kofferraumes. Bis ganz vorne meintest du doch bis zur Rückbank, die nicht umgeklappt ist, oder?
Gruß

Vermute die haben auf dem Kofferaumboden gemessen. Würdest du das bitte auch mal machen.
Im Vorraus danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nachgemessen

Auf dem Kofferraumboden nachgemessen:
127 cm - 3 cm = 124 cm! :lol:
 
Hi !
Also, wenn die 2 te Sitzreihe ausgebaut ist, zwei 16'ner Schrauben, liegefläche bis zum Vordersitz 1,90

Ally

Das ist insoweit unrichtig, das es keine "Liegefläche" ist. Leider gibt es da eine fast 10 cm hohe Stufe im Boden hinter der 2. Sitzbank. Den vorderen Teil müßte man schon irgendwie ausgleichen, um den Platz als Liegefläche zu nutzen.
 
Das hatte ich auch geglaubt, Fahrräder bekommst Du nur liegend rein, ich wollte mir Fragmente eines Fahrradträgers "reindübeln" um Fahrräder stehend zu transportieren, ist nicht, da fehlen leider zwei Handbreit an Höhe. Und wenn da die Räder liegen, kannste das Urlaubsgepäck dazwischen prummeln. Ist leider nicht so, wie erhofft.
Gruß Uwe!

Hallo,

entweder hast du Goliath-Räder oder du kannst nicht "einparken". Ich habe schon 3 Fahrräder drin gehabt (bei nur einem ausgebautem Rücksitz = 4 Personen hätten noch reingepaßt). Unter meinem Namen sollten hier irgendwo Bilder verlinkt sein die das auch zeigen.

Da ich vorher auch gemessen habe hier aus der Erinnerung:

Herrenrad, "Klassisch" (Diamantrahmen): 1m95cm
Liegerad: 1m90cm
Länge geschlossene Hecktür - Rückseite Beifahrersitz (auf Bodenhöhe) 2m10cm
(auf Schulterhöhe) 1m90cm

MfG
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.965
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück