Innenraumbeleuchtung

• Ersteller Ersteller Gabor
  • Erstellt am Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
Aber an sich müsste man die Innenleuchten vom Espace ja auch einbauen können...
Als ich gestern mit unserem Firmenwagen unterwegs war (Oktavia RS) ist mir die Ambientebeleuchtung positiv aufgefallen. Wenn man da jetzt was passendes findet wäre das ja auch eine Idee. Evtl auch gleich was mit Brillenfach?!? Gibt's da was von Renault - oder muss man auf andere Hersteller ausweichen und dann den Stecker anpassen?
Ich schau mich mal etwas um...

Beinhaltet das den ganzen Kranz?
Diese LEDs haben keinen Kühlkörper, da es in den Lampenträger kein Möglichkeit gibt das die Wärme abfließen kann,könnten es zu Problemen mit der Haltbarkeit geben!
Wenn sich die Brenndauer aufs Ein/Aussteigen beschränkt bleibt gehts vieleicht!

• Themenstarter Themenstarter
baut doch gleich LEDs mit farbwechsel ein, dann ist die kirmisbude perfekt:lol:

Kauft man heute noch auf die 8200074362? Ich habe zufällig 2 stück. Lohnt sich eine Anzeige aufgeben?

Evtl auch gleich was mit Brillenfach

Falls es ein Brillenfach solo sein kann, es gibt da eine geile Einbaulösung vom Zafira (Irokese).

Auf Knopfdruck kommt das ganze durch gedämpften Federdruck langsam herausgefahren. klick

Mut zum Dachimmelschneiden zwar erforderlich, aber keine große Herausforderung.

Das Problem bei den Brillenfach/Innenraunleuchten ist die unbekannte Grösse...
Der Bereich, in dem die originale Leuchte und das Brillenfach sitzen ist ja gerade. Das gibt die Grösse der gesamten Konstruktion vor, die auch relativ eben sein sollte.
Die W8 von VW war mir dabei ins Auge gefallen (mit Ambi-Light), ausserdem gibt es auch bei Ford aus dem Mondeo III was (mit Brillenfach). Für das Ding von Ford bekomme ich bald die Maße...

Anhänge

• tmp_22442-W8_1412862714.jpg
    tmp_22442-W8_1412862714.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 39
  • $_35.JPG.jpeg
    $_35.JPG.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 43
Die W8 habe ich seit rund 10 Jahren in meinem Bus.

Als sehr gut empfinden ich die absolut nicht störende diffuse Ausleuchtung des Bodenbereiches von den Vordersitzen in Richtung hinten, durch die roten LEDs ........ die allerdings nicht abschaltbar sind, - was aber nicht stört, da am Tag sowieso nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Welche leuchtmittel passt rein? Ich möchte was helleres bestellen. Habt euch schon erfahrung?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück