Innenbeleuchtung

@zündkerze - klar gibts auf Wunsch Bilder

Die Lampen sind Begrenzungsleuchte für Anhänger und wurden mit passenden LED bestückt. Das Kabel konnte ich einfach hinter die Türdichtung unsichtbar kleben - dann hinter die Seitenverkleidung - unter der Kunststoffschiene unterhalb der Hecktüren zur "Kofferraumleuchte" führen... :D
 

Anhänge

  • Innenleuchte an.jpg
    Innenleuchte an.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 106
  • Innenleuchte aus.jpg
    Innenleuchte aus.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 106
Also, ich fand die Innenbeleuchtung beim Dokker eine Zumutung. Zuerst habe ich die W5W-Birnchen in der Innenlampe und im Kofferraum gegen LED ausgetauscht. Ich habe mich für hellweiß/kaltweiß entschieden, das passt gut zum metallicblau. Und bei EBay habe ich dann einen Satz "Tagfahrlicht" LED aus Singapur bestellt. Das sind einfach 17cm lange LED-Panels, selbstklebend. Als TFL natürlich nicht zugelassen, aber ideal für die Innenbeleuchtung. Und der Preis ist unschlagbar: Keine 7Euro für das Paar... inclusive Versand :rolleyes:

Ich habe dann den Strom am Kofferraumlicht abgezwackt (Einfach mit einer Lüsterklemme) und eines der Panels hinten oben auf die Säule geklebt. Das Licht reicht sowohl für die hintere Sitzreihe als auch für den Kofferraum.

http://up.picr.de/20564304bm.jpg

bm.jpg




Fazit: Kosten gesamt 15,-€, Zeit etwa 10-15 Minuten, und der Dokker ist ordentlich beleuchtet.
Hier der Link zu den TFL in der Bucht
2x 17cm Weiß 12V LED COB Auto DRL Licht-Nebel-Lampe Tagfahrlichte | eBay

Ach so.... Happy New Year an alle Dacianer!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trau mich nicht wirklich an den Ein- und Ausbau des Himmels...als nicht so versierter Handwerker. Die Magnetlösung scheint auch Fummelei zu sein...
 
Ich trau mich nicht wirklich an den Ein- und Ausbau des Himmels...als nicht so versierter Handwerker. Die Magnetlösung scheint auch Fummelei zu sein...

Dann nimm doch meine Lösung! Ich hätte auch noch ein LED-Panel, das könnte ich Dir schicken. Du brauchst nicht viel Werkzeug: 1x Torx T20 Schraubendreher, Seitenschneider/Kombizange, Lüsterklemme 2pol. mit passendem Schraubendreher (oder 2 "Stromdiebe") und ein bißchen Isolierband....
Fertig in 10min. Schick mir 'ne PN bei Interesse!
Falls Du nicht klarkommst, das Forum hilft Dir!
 
Moin zusammen,

wenn ich beim MCV 1 oder nun beim Dokker die Hauptlampe unter der Galerie tauschen möchte passt nur die hier in einem Tread mal erwähnte Clio Sport Leuchte 1:1 ? ^_^
Oder passen auch andere Renault Lampen ?

Wenn ich die vom Laguna nehme muß ich da also nacharbeiten ?

Danke & Gruß

Klaus
 
innenraumbeleuchtung im Dokker

Die Leuchte im Dachhimmel gegen die vom Clio III ersetzen ,3Glühlampen statt nur einer
 
Leuchte 2 Sitzreihe

Hallo

Ich habe Heute meinen Dokker Stepway abgeholt.
Überascht war ich ,als ich gesehen habe das bei mir in der 2 Sitzreihe
eine Deckenleuchte vorhanden ist.Wird wohl dann eine Ausstattungsänderung
vorgenommen worden sein.
Somit 3 Leuchten.1 und 2 Sitzreihe und im Kofferaum.
 
...
Überascht war ich ,als ich gesehen habe das bei mir in der 2 Sitzreihe
eine Deckenleuchte vorhanden ist...
Es war aber auch immer extrem dunkel im Auto.

Kannst du mal ein Foto davon machen wo sie sitzt? Das würde mich interessieren...

Ich hab meine hier eingebaut.
2013-12-21 19.15.09.jpg
 
aha, Der Innenhimmel hat eine Extra Ausbuchtung für die Lampe... Deswegen ist sonst kein Platz in der Mitte zum nachrüsten.

Danke für die Fotos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück