Innenbeleuchtung

PeGaMa

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi und einen Lodgy 1,5 dCi eco2
Liebe Dacianer,

seit 2 Jahren fahre ich mit viel Spaß einen Lodgy Diesel mit nur 1 Macke bisher.

Jetzt hab ich mir für meine Firma noch einen neuen Dokker mit (aber Hallo) ECO Schalter und Crusing Client gegönnt. Fährt sich sehr angenehm. Mehr gibt es noch nicht zu sagen, aber...... das Innenlicht ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
Was den Innenausbau an Fahrzeugen angeht bin ich ein echter Dilletant.

Gibt es irgendwo eine bebilderte Hilfe für absolute Dummies, wie man so etwas machen kann, oder hat jemand schon so etwas sinnvoll gelöst???

Erwarte hoffnungsvoll Euere Antworten.
 
Hallo PeGaMa,

schön, dass du nun auch den Dokker fährst.

Beschreibe mal genauer dein Problem. Das Licht wäre eine Katastrophe, heißt für mich zu dunkel.

Ich brauch ehrlich gesagt meistens keins, und wenn find ichs eher blendend. Die Leselampe find ich aber in Ordnung. Bin aber auch keine Luxusautos gewohnt.
Aber schau mal hier:

https://www.dacianer.de/forum/dacia...nraumbeleuchtung-erweitern-12v-steckdose.html

oder hier:

https://www.dacianer.de/forum/einba...ntebeleuchtung-led-leisten-im-kofferraum.html

es gibt auch noch mehr...
 
Wow krasses Hightech-Teil. Kostet aber dementsprechend. Wie sieht´s denn bei den Lampen mit der Farbtemperatur aus?Arg grell?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Werde am Wochenende mal darüber nachgrübeln.

Wenn ich schon beim Schreiben bin, wie sieht's denn bei Euch mit dem RDKS aus. Gibt's da schon praktikable Lösungen???
 
Die Dinger sind nicht ganz billig,aber die Firma ist seriös und vertreibt nur hochwertige LEDs!
Ab einer bestimmten Leucht/Lichtstärke brauchen die ext.Kühlung,sonst gehen die in die Knie!Deshalb die Alukühlrippen am Sockel,dann leuchten die bis zu 50.000 Stunden!Und das sehr hell!
Der Innenraum ist bei mir fast komplett schwarz,Verschalung,Teppich,Lackierung und da reichten die 5 Watt Funzeln bei weitem nicht aus!Kabel verlegen,Himmel ausschneiden ect. war nicht mein Ding,während der Garantiezeit sowieso nicht!
Hier einfach Plug+Play!
 
Innenraumlicht Dokker

Hi,

ist es richtig das defr Dokker nur die eine Innenraumlampe im Fahrerraum hat ? Auch bei besser als Laureate Ausstattung ?:huh:
Eine 2. gibt es ja nur im Kofferraum unterm Rollo...:o

Das ist ja echt daneben...

Gruß
Klaus
 
So isses!
Nur der 7 Sitzer LODGY hat in der 2.Reihe eine Funzel,dafür im Kofferraum nicht!
Beim Dokker gibts keine 3.Sitzreihe,deshalb nur Vorne!
 
Mehr Licht

Ich habe einfach die vorhandenen Birnchen gegen LED-Billigdinger getauscht. Diese haben gutes und helleres Licht. Für hinten habe ich die Blendstopfen oberhalb der Sicherheitsgurte gegen massivere Stopfen aus dem Baumarkt getauscht. Nun konnte ich einfach li. und re. zwei Innenleuchten anschrauben. Den Strom habe ich von der Innenleuchte im Kofferraum angezapft. Da jetzt immer beim Türöffnen 4 LED einschalten, funktioniert sogar die Dimmfunktion beim Ausgehen.
 
Gibts ein paar Bildchen....für die Analphabeten hier!:loveeyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück