In welchen Dacia passen ca.180cm lange Sachen rein?

Habe mit meinem eine Arbeitsplatte von 60 cm Breite
und 3 Meter Länge ins Auto gepackt. Von dem Armaturenbrett
bis hinten. Da haben so einige auf dem Praktikerparkplatz
nicht schlecht gestaunt als ich die Türen zu gemacht habe
und weggefahren bin. Hab dann ganz cool den Daumen hoch
gestreckt und bin von dannen.

Ich weiss, es ist ein bisschen gefährlich.
Aber ich bin langsam gefahren und es war nicht weit bis daheim.
 
Bilder Innenlänge MCV I

So, hab heute mal ein paar Fotos gemacht. Müsste ich eh ausmessen, da transportieren heute angesagt war. Die Sitzbank ist ausgebaut, statt dessen zwei Bretter rein. Gut zum campen, gut zum transportieren....
____________________________________________________
Hier liegt der 2 Meter Zollstock drin. Beifahrersitz so eingestellt, das ich noch 1 cm "Luft" an den Knien habe
picture.php

_____________________________________________________
Hier sieht mann: Der Zollstock liegt innen, kleine Tür ist zu
picture.php

_____________________________________________________
Wenn der Beifahrersitz ganz vorgeschoben wird (Innenlänge dann ca 2.15 - es kann aber keiner - außer Kind - mehr drauf sitzen), steht diese Breite zur Verfügung.....(ca. 70 cm)
picture.php


Bitte keine Diskusionen "Zollstock,Metermaß etc."
 
Frage ist immer : was und wie oft .
Ich hab in meinem Sandero auch schon Sachen von über 2m Länge transportiert.
Rückbak runter geklappt, Beifahrersitzso Fach wie möglich und schon gehen da lange Bretter usw. reinund wenn es zu Breit wird, dann Hochkannt laden.
Wenn du allerdings Schränke oder Ähnliches recht oft durch die Gegend karren mußt, dann ab Logan aufwärts.
 
Also ich habe schon im Lodgy Dinge mit über 2 Metern (IKEA-Einkauf) drin gehabt und dann sind wir auch noch zu viert dringesessen. (und ein Kinderrollstuhl war auch noch drin). Aber ich spiele schon seit meiner frühen Jugend begeistert Tetris, das ist ganz praktisch beim Kofferraum-Beladen.

Liebe Grüsse
Bernhard

P.S. auch wenn das jetzt nicht gefragt wurde, stellt sich die Frage, wie oft und für welche Strecken und wie planbar man solche Transporte hat (wegen Wetter). Dann bietet sich u.U. das Dach an oder ein Anhänger...
 
Letzte Woche standen meine Holde und ich bei Ikea vor einer Wohnwand. Sie hätten die am liebtesten gleich mitgenommen, ich hatte aber Bedenken wegen Stepway II (1/3 Sitz hinten falsche Seite, Beifahrersitz nicht vorklappbar. War in meinem Colt vorher anders, hätte locker gepasst). Also erstmal nicht gekauft. Gestern wieder hin, zur Not hätten wir liefern lassen. Nachdem ich die Packmaße hatte, gab es keinen Zweifel mehr. Hat alles in den Stepway reingepasst. Das längste war die 185 cm lange TV-Bank, die auch noch 30 cm länger hätte sein können. Hochkant zwischen die Sitze geschoben und alles war gut. Natürlich ging das nur wegen der Verpackung.
 
Letzte Woche standen meine Holde und ich bei Ikea vor einer Wohnwand. Sie hätten die am liebtesten gleich mitgenommen, ich hatte aber Bedenken wegen Stepway II (1/3 Sitz hinten falsche Seite, Beifahrersitz nicht vorklappbar. War in meinem Colt vorher anders, hätte locker gepasst). Also erstmal nicht gekauft. Gestern wieder hin, zur Not hätten wir liefern lassen. Nachdem ich die Packmaße hatte, gab es keinen Zweifel mehr. Hat alles in den Stepway reingepasst. Das längste war die 185 cm lange TV-Bank, die auch noch 30 cm länger hätte sein können. Hochkant zwischen die Sitze geschoben und alles war gut. Natürlich ging das nur wegen der Verpackung.

Ja 180 cm passen locker in den Steppi ...
 
Moin
Im Dokker geht es noch mit 2,67*1m Spanplatte. Allerdings nur ohne Rückbank ;)

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435861081719.jpg
    uploadfromtaptalk1435861081719.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 87
3 Meter lange Teppichrolle im Lodgy kein Problem. Die anfängliche Skepsis des Verkäufers ging in Staunen über.
 
3 Meter lange Teppichrolle im Lodgy kein Problem. Die anfängliche Skepsis des Verkäufers ging in Staunen über.

Wenn sie "weich" gerollt ist dürfte das im Duster sogar noch zu toppen sein.
Selbst in den Daewoo Matiz passten 2,80 Meter, wenn man sie ein wenig nach unten unter das Armaturenbrett bog.
 
Habe bei meinem Logan MCV 2007 Bj. die Rückbank entfernt und eine Platte von hinten bis an die Vordersitze eingebaut. Jetzt habe ich eine gerade Ladefläche von gut 1,80m.
Gruss Hans

So ist es bei meinem 2007er Logan MCV auch: Rückbank rausgebaut, ein paar Bretter als Ebene reingeschraubt und schon paßt die 2m Matratze rein zum Übernachten + 2 Fahrräder innenrein (die man zum Übernachten natürlich rausstellen muss), echt super!

Wir verkaufen unseren im Oktober, weil wir nach 8 Jahren ohne Servolenkung mal zu einem Dokker mit Servo wechseln wollen :lol:

Kann man in dem Forum eigentlich auch seine Gebrauchten Dacia's anbieten oder wo macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück