In welchen Dacia passen ca.180cm lange Sachen rein?

MrFreitag

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo Liebe Dacianer

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Dacia, leider sind bei uns (Siegen und Umgebung) die Verkäufer sehr unfreundlich & bieten keine Hilfe an.

Ich benötige ein Auto von der Marke, wo ich ca. 180cm lange Sachen transportieren kann, am liebsten "fast" eine gerade Oberfläche muss aber nicht sein, hauptsache min. 180cm lang.

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?
Den neuen Logan MCV finde ich sehr gut, leider finde ich ein Abmassungen im Internet.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Mr.Freitag,

Schau mal hier :

Logan MCV technische Daten - DACIA

Fahre zur Zeit noch meinen Kangoo Bj 02/12

der hatte eine Option, bei dem ich den Beifahrersitz ebenerdig umklappen kann. So habe ich von vorne bis hinten eine Ladefläche.

Ab 1. September steht er zum Verkauf ;)

Gruß

Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Mr.Freitag,

Logan MCV technische Daten - DACIA
So habe ich von vorne bis hinten eine Ladefläche.

Gruß

Sascha

Hi Sascha,

erstmal Danke, aber a) weiss ich nur das es 273cm sein kann, aber ob es fast gerade ist, geht nicht hervor.
Vielleicht gibt es auch ein anderes Dacia Model wo ca. 180cm reinpassen.

Der Kangoo ist mir ein wenig zuteuer, da ich armer Student bin.
 
Mit umgeklappter Rückbank und den Fahrersitz etwas nach von geschoben, habe ich letzte Woche einen neuen Schrank mit 2 Meter länge rein bekommen. Von daher sollten 1,80 Meter locker reinpassen. Habe ein Model aus 2011. Wie es bei dem neuen ist, weis ich jetzt zwar nicht, aber man könnte ggf. die Datenblätter ja vergleichen ;)
 
fahr doch einfach mal mit den zollstock zu den dacia händler (kannste den nächsten in deiner gegend über die dacia.de homepage suchen)
einen docker und einen lodgy müssen sie ja da haben.
das mit dem neuen logan mcv ist halt schwierig, da er noch nicht auf dem markt ist. da kann dein händler nichts machen.

in meinen MCV bekomm ich ne normale küchenarbeitsplatte rein (sind glaub 2,60m lang)
 
in meinen MCV bekomm ich ne normale küchenarbeitsplatte rein (sind glaub 2,60m lang)

Wie soll die denn reinpassen - über den Beifahrersitz geschoben, oder ?

Der MCV hat - wenn man die vorderen Sitze ganz hinten hat - ziemlich genau 2m Ladelänge. Ein paar cm kann man also noch rausholen wenn man sich vorne klein macht und die Lehnen senkrecht stellt.

Mehr als 2,10m sind aber definitiv nicht drin, da kann ich (1,92m gross) aber vorne auch nicht mehr sitzen. Schmale Pakete gehen dann halt noch diagonal rein (z.B. Ikea Benno, Packmaß 2,12m).

Also ja, 1,80m gehen locker rein. Wenn man die Sitzbank ausbaut auch fast gerade.

Eine ganze Vespa PX geht auf jeden Fall in den Kofferraum, schon ausprobiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und......oben über die Sitze gelegt , habe ich neulich reichlich Bretter und Leisten von 3 Meter Länge rein geschoben......Türen dicht und ab nach Hause damit.

Wie schon oben beschrieben, mit umgeklappten Rücksitzen kann ich hinten drin liegen. Und ich bin (hoffentlich noch) 1,86 m groß.
 
Beifahrersitz gaaaanz nach vorne, Kopfstütze ab, Rückenlehne gaaanz nach hinten unten geleiert, dann bekommst du Bretter bis zur Windschutzscheibe rein.... (Verkehrssicherheistaspekte nicht berücksichtigt -_- )
 
@Idefix:

Alles 'ne frage des Packens.Verpackte Möbel von Ikea,oder auch der jährliche Weihnachtsbaum von etwas unter 2m passen auf diese Art sogar in die Limo.;)
 
Hallo zusammen, das geht ja sogar auf die Art wie Idefix geschrieben hat in unserem Stepway 2. Mein Heli mit Rotordurchmesser von 1800mm geht da locker rein.;)
 
Nicht ganz exakt gestellte Frage:
Länge? Breite? Höhe?
in meinen Steppy passen 20 m rein.

Echt.
*
*
*
*
Schlauch auf der Rolle.
 
mind.1,80

Hallo
also da kann ich Dir nur den Lodgy empfehlen! Da gehen nach umlegen der 2ten Reihe locker 2meter rein.Und dazu ist das noch nen super tolles Auto,was man,wenn Du keine großen Ansprüche hast,ab 9999 euronen bekommt!Empfehlen würde ich ne bessere Ausstattung mit dem 1,5dci mit 107PS.Er zieht ordentlich durch und es ist das erste Auto in meinem Leben,wo ich es schaffe,mit unter 6litern Diesel auszukommen!!!:p

Grüße aus dem Vogtland
 
Hallo Liebe Dacianer

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Dacia, leider sind bei uns (Siegen und Umgebung) die Verkäufer sehr unfreundlich & bieten keine Hilfe an.

Ich benötige ein Auto von der Marke, wo ich ca. 180cm lange Sachen transportieren kann, am liebsten "fast" eine gerade Oberfläche muss aber nicht sein, hauptsache min. 180cm lang.

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?
Den neuen Logan MCV finde ich sehr gut, leider finde ich ein Abmassungen im Internet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn du es abwarten kannst, dann würde ich dir den neuen MCV empfehlen. Der ist eleganter als der Aktuelle, 4 cm tiefer, aber in der länge genausso groß (4494cm). Maximale Ladelänge 2736cm (Rücksitzbank umgeklappt, Rückenlehne Beifahrersitz nach vorne geneigt.

Das die Autoverkäufer bei Dacia oftmals nicht so nett sind, liegt daran, das Sie bei einem Dacia-Verkauf kaum Provision bekommen. Wenn du ein 30000.- Euro Auto kaufst, bekommst du auch Kaffee und Kuchen.

Aber da gibts eine ganz einfache Lösung: Wenn du noch mehr Geld sparen willst, dann hol dir deinen MCVin Polen. Hab ich so gemacht. Ging von der Bestellung über das Abholen/Bezahlen und umschreiben ohne jedes Problem. Habe sogar vom Händler ein polnisches Kurzzeitkennzeichen bekommen(gratis), brauchte nur einsteigen und losfahren. Bin von München über Berlin nach Frankfurt/Oder gefahren, der Verkäufer hat mich am Bahnhof abgeholt. Dann sind wir nach Slubice (10 Min.) ins Renault Autohaus gefahren und haben die Übergabe gemacht, der Verkäufer spricht perfekt Deutsch. Ich habe für meinen MCV-LPG Black line Laureate etwa 11000.- bezahlt, ca. 1500 gespart. In Polen gibt es keine Überführungskosten, du bekommst den Wagen zum Nettopreis (abzgl. 21%) und versteuerst dann in Deutschland (19%) noch mal was gespart. Wenn du mehr darüber wissen willst, icgh habe hier in Forum einiges darüber geschrieben,aber andere auch, die das so gemacht haben. Durch das Forum bin ich erst auf die Idee gekommen, und habe im Vorfeld erfahren, dass Autohaus und auch der Verkäufer sehr seriös sind. Die haben viele deutsche Kunden, weil die ja direkt an der Genze sind.

Du kannst dir, so wie ich es gemacht habe, per eMail ein Angebot senden lassen und dann entscheiden.
Wenn du dich dafür entscheidest, läuft der Kaufvertrag auch per eMail. Du musst dann 3000.- Euro anzahlen, per Überweisung, den Rest bei Lieferung. Ist wie gesagt alles seriös, wurde von mehreren hier im Forum so gemacht.

Zu Schluß noch ein Wort zu Garantie / Wartung und co.: Es sollteinzwischen allgemein bekannt sein, dass die Garantie europaweit gilt.

Ich habe jetzt bei meinem neuen MCV-LPG letzte Woche den 20000.- Kundendienst im Renault vor Ort machen lassen, wenn dann mal was sein sollte, dann ist der Wagen schon dort ein geführt. Das mache ich solange bis die Garantie ausläuft, dann mache ich den Service wieder selber.

Also meine Empfehlung, wenn du sparen willst, hol dir deinen Dacia in Polen.

Helmut

---------- Post added at 11:54 ---------- Previous post was at 11:40 ----------

Hallo
also da kann ich Dir nur den Lodgy empfehlen! Da gehen nach umlegen der 2ten Reihe locker 2meter rein.Und dazu ist das noch nen super tolles Auto,was man,wenn Du keine großen Ansprüche hast,ab 9999 euronen bekommt!Empfehlen würde ich ne bessere Ausstattung mit dem 1,5dci mit 107PS.Er zieht ordentlich durch und es ist das erste Auto in meinem Leben,wo ich es schaffe,mit unter 6litern Diesel auszukommen!!!:p

Grüße aus dem Vogtland

Wenn es um den Verbrauch geht, würde ich eher zum MCV raten. Fahre zwar jetzt einen LPG (Volltanken für 30.-, 400km fahren), aber mein erster MCV von 2009 bis 2012 war ein Diesel. Wenn ich besonders sparsam gefahren bin, kam ich auf 4,5 ltr./100km, aber im Alltag waren es dann ca. 5 ltr./100km.

Besonders empfehlenswert in Punkto Verbrauch ist neue MCV dCi 90 eco mit einem Durchschnitt von 3,8 ltr. Das ist für die Größe Top. Der kostet 12890.-, hat aber auch mehr als die Basisversion für 7990.- drinn. Den müsste es in Polen (wie ich vorher beschrieben habe), für etwa 11500.- geben, bei uns kommen ja noch die Überführungskosten drauf, in Polen nicht.

Also das ist meinTip, wenns um den Verbrauch geht, und kein LPG sein soll. Beim LPG ist auch die KFZ Steuer noch günstiger.
 
Definitiv ein Logan MCV da sind 1,80m kein Problem...
 
Habe bei meinem Logan MCV 2007 Bj. die Rückbank entfernt und eine Platte von hinten bis an die Vordersitze eingebaut. Im Bereich der Rückbank ist die Platte mit Scharnieren klappbar gemacht. So kann ich im Notfall auch mal die Rückbank wieder einbauen. Jetzt habe ich eine gerade Ladefläche von gut 1,80m und kann auch wunderbar im Auto pennen.
Gruss Hans
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.634
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück