Ich verabschiede mich aus dem Forum

DanielNRW

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo Forumsgemeinde,

wir der Titel schon sagt, verabschiede ich mich aus diesem Forum,
der Grund ist ein Fahrzeugwechsel, hab mir was neues gegönnt.

Viel gelesen habt ihr nicht von mir,aber wenn ich Hilfe brauchte
hab ich die hier kompetent bekommen,dafür vielen Dank, denn
das macht ein gutes Forum aus.

Meinen Dacia hab ich für einen ramschpreis hergeben müssen,
er geht in den Export und hat dann hoffentlich noch ein paar
schöne Tage, wo auch immer.

Also macht es gut und allzeit gute Fahrt :)

Viele Grüße

DanielNRW
 
Tschüß und viel Glück mit dem neuen. Was ist es denn geworden?
 
Hallo Daniel, falls du doch noch nicht "ganz" weg bist, würde ich mich freuen, wenn du preisgeben würdest, was du noch bekommen hast und was für einen Dacia (BJ, km, Treibstoff, etc) du hergegeben hast.

Vielleicht auch was zu deinem neuen Auto und warum.

Denke, da würden sich auch andere darüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstweilen tschüß Daniel aber es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Eindrücken am neuen Fahrzeug teilhaben lassen könntest. :)

Auch andere Mütter haben schöne Töchter und Vergleichseindrücke bei einem Fahrzeugwechsel sind eigentlich immer interessant.

In diesem Sinne auf ein baldiges wiederlesen. ;)
 
Meinen Dacia hab ich für einen ramschpreis hergeben müssen,
er geht in den Export und hat dann hoffentlich noch ein paar
schöne Tage, wo auch immer.

Die schöne Limousine wird irgendwo in Afrika noch laaange Zeit laufen. Groß, hoch gebaut, und technisch einfach, somit ideal für die neue Kundschaft.:)
PS: Ich hätte das Auto nicht verkauft. :D :cool:
 
Vielleicht geht es "deiner" Limo im 2. Leben ja dann ähnlich gut wie meiner die ich letztes Jahr im November in Zahlung gegeben hatte,mit über 200.000 km,anfangendem Getriebeschaden und defektem Kat,für 500 Euro hatte ich sie abgegeben.:huh:

Wie der Zufall es wollte kam einen Tag vorher eine Limo mit Modellpflege rein,Unfallschaden,einer schön voll in die Fahrerseite gefahren und den wagen dann in dem Strassengraben auf's Dach gedreht.:o

Nun,der Aufkäufer nahm Beide,die Karosserie meines ehemaligen Ambiance trägt nun das Innenleben eines Laureate,den moderneren 1.2 16V unter der Haube und hat Euro-5 Norm.

Fährt hier im Umkreis,der Besitzer ist hoch zufrieden mit dem Wagen,Maschine mit erst 60.000 km,alles sauber gemacht und in Feuerrot lackiert.

Gegeben hat er 3000 Euro für den neuaufgebauten Wagen,der nun ein schönes 2. Leben führt.:rolleyes:
 
@danielNRW

ich finde es Klasse, wenn Forenmitglieder, die wegen Markenwechsel, oder was auch immer, hier ausscheiden,- sich verabschieden !

Und da ist es ziemlich egal, wie viele hilfreiche Beiträge sie zum Gelingen dieser "Einrichtung" hier beisteuern konnten,- und wenn sie eben auch nur Fragen gestellt haben,- so haben diese Fragen anderen Leutchen hier durch die Beantwortung und meist rege Diskusion bestimmt auch geholfen....

Ich kann auch nur rel bescheidenes "Halbwissen", was den Dacia betrifft,- abliefern.
Er hat mir einfach noch keine großen Baustellen eröffnet,- bei denen man voll in die Technik einsteigen musste - und so erzähle ich hier noch von Rep. - Erfahrungen vergangener Fahrzeuge. :D

Aber auch ich hoffe, daß "Ehemalige" hier gerne mal wieder reinschauen,- und vielleicht, wer weiß,- auch mal wieder nen Dacia unterm Hintern haben :)
(übrigens hätte ich den Dacia auch nicht verramscht,- wenn immer Platz zum Einlagern und Zeit (und Geld) zum evtl. restaurieren da wäre, .... die Dinger werden mal dolle Sammler - stücke :)

In diesem Sinne -
Alles Gute mit dem Neuen !

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Wahl stand zwischen Smart Forfour und Renault Twingo beide
sind ja fast identisch. Es ist dann der Renault Twingo geworden
günstiger und mehr Ausstattung als beim Smart. Also bin ich der
Renault Familie treu geblieben:)

Welchen Dacia ich hatte seht ihr ja in der Signatur,verkauft hab
ich ihn mit knapp 120.000 km und jede Menge Rost an Türen und
Radläufen,der Händler hat mir dafür 300 € gegeben, eigentlich ein
Witz, ich hatte mir 1000 € vorgestellt, na ja ich hatte jetzt auch
keine Lust und Zeit ihn Privat zu verkaufen,wo ich wahrscheinlich
auch nicht mehr bekommen hätte. So war es dann die für mich
die bessere Lösung.
 
300€ sind aber echt arg wenig. War der Zustand echt so schlecht?
 
Mit deinem "Neuen" viele unbeschwerte & pannenfreien Kilometer !

Deine Abmeldung macht das Autodrumherum und Forumfahren sehr menschlich..

Danke dafür !:)

Machs gut,
wünscht Murphy
 
300,- für ein Laureate mit wenig Laufleistung...
Ich möchte nicht wissen, was ich für mein Nullaustatter kriegen würde. :rolleyes: :D
Gut, besser vorbereitet und privat wäre das Auto sicher etwas besser weggegangen, allerdings sind paarhundert EUR rauf oder runter irgendwo auch schon egal.

Wenn mein Auto irgendwann ins Export geht, werde ich sicher ein Brief mit paar Zeilen auf englisch und französisch mit E-Mail Adresse ins Handschuhfach legen. Es wäre lustig ein Bild von der Kiste aus sagen wir Ouagadongou zu bekommen. :)
 
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.

Gruß
Gerd
 
Schade, nicht kennengelernt

Alles Gute mit dem Neuen und vielleicht doch mal wieder hier.
 
Also mal kurz zusammengefasst (und zurechtgeredet):

120.000km, 10Jahre,

Da steht dann das große Service an, so 700€ (?). Dann der Rost schnell 300€ (?). Dann der übliche Kram, Reifen, Bremsen, Spurstangen, Manschetten, etc, wer weiss was zu machen gewesen wäre. Dann kostet das Auto dem neuen Besitzer schnell 1.700€. Dazu kommt, dass das Autohaus ja noch was verdienen will, hat ja auch Arbeit.

Mein Skoda kurz vor TÜV, ordentlich verbeult aber fahrtechnisch sicher, Diesel, 240.000km, 10Jahre hätte mir noch 800-1000€ gebracht. TÜV für 350€. Kostet dem neuen Besitzer 1.200€.

P.s. Ich hab den Skoda als Zweitauto für die Frau behalten, jetzt, EINEN MONAT NACH TÜV, ist die Kupplung kaputt. Kostenvoranschlag 1.700€.

Pps. Ohne Klima will das Auto eh niemand exportieren, da es nach Süden geht und da ist Klima Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Daniel ist weg, ich habe ein jahr lang nix von mir hören lassen, ausser meinem Dacia lief nichts rund, insbesondere mit der Gesundheit...:(
Um´s mal humorvoll zu betrachten, die Karre ist nun 10 Jahre alt geworden und dermaßen langweilig, an dem Ofen geht einfach nix kaputt und ich konnte bisher mein Werkzeug im Schrank lassen, bis auf die normalen Wartungsarbeiten...:bang:
Demnächst bekommt er aber nun von mir neue Stoßdämpfer und Motoraufhängungen, 10 Jahre alt, scheiß drauf ich fahre ihn weiter, mehr Geld sparen kann man nicht...:dance:
Demnächst dann an anderer Stelle wieder mehr von meinem rumänischen Heizölmasarati:boohoo:

( Habe meinen "Senf" hier mal mit rein geschrieben, neues Thema lohnt irgendwie nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück