Hab ne Offerte eingeholt, bei AXA
ich hab mich auch für die AXA entschieden, die wurde mir auch wärmstens empfohlen! ich habe 2 Versicherungsmakler im Freundeskreis (beide frei von Vertragsbindungen) die unabhängig voneinander von der HUK abgeraten haben.
Hab jetzt keine Lust, die Unterlagen rauszusuchen aber ich hab SF 16 und hab die Vollkasko glaub mit 300.- und die TK ohne SB abgeschlossen. Bei uns toben die Marder und die kosten fast immer so um die 150.- pro Schaden.
Wegen der SCHUFA: Im Jan/Feb hab ich überstürzt einen gebrauchten Kangoo in Würzburg gekauft. Den wollte ich sofort zurückgeben weil er u.a. in der Sonne stehend entsetzlich nach Hund gestunken hat. (hab das beim Kauf bei Minusgraden kaum wargenommen)
Das war mir dann auch die 5% Strafe wert (war Auto aus 1. Hand und nachdem ich ihn hab eintragen lassen hatten die ein Recht auf die Erstattung, 500-€ futsch weil der freundliche mir das Stinkmobil aufgeschwätzt hat) Aber ich war halt diejenige, die ja ich kaufe gesagt hat also ist das Recht auf Seiten des AH...
was ich sagen wollte: ich kam nur aus dem mündlichen Kaufvertrag mit dem AH Ehrlich raus, in dem ich den Finanzierungskredit bei der Santander Bank innerhalb der Frist von 14 Tagen (also nach 6 Tagen um genau zu sein) schriftlich gekündigt habe(zweckgebundene Sache: Kredit gekündigt = Kaufvertrag gekündigt) und mir die Kündigung im Beisein von Zeugen habe quittieren lassen. Sonst hätt ich heute ein Auto, das ich nicht fahren könnte ohne zu würgen und einen Kredit, den ich mit 5,99% abzahlen müsste!
Jetzt kommts: noch nach Wochen, als ich mit wg. einem neuen Kredit bei der Bank meiner Wahl erkundigt habe, hatte ich die Schufa Sperre! Meine Bank blieb gelassen, haben mir aber geraten, der Schufa zu schreiben bzw. die Santander schriftlich aufzufordern, das endlich zu klären. Kein Kredit, keinen Eintrag. Kann bis zu einem halben Jahr dauern, wehe, du bist in Not!
Noch heute bekomme ich Post und Anrufe von der Santander wegen meinem Kredit, die ich allesamt ignoriere. Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut! Ich sag nur, Finger weg und Ablage P mit den Kreditwerbungen!