Ich bin entsetzt..!!!! [Kfz Versicherung]

Ich komme auf der Seite nur zu den bezahlten Google-Amzeigen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass kein Vergleichsportal eine "Tiefstpreisgarantie" abgeben kann. Gegen diese Garantie sprechen mehrere Gründe:
- nicht alle Versicherer nehmen bei jedem Portal am Vergleich teil (diese treten als Versicherungsmakler oder Mehrfachagenten auf und verlangen Provisionen)
- viele Versicherer haben mit bestimmten Maklern Sonderkonditionen vereinbart, die die Portale nicht abbilden können)
- es werden nicht immer die aktuellen Tarife verwendet)
 
Ich komme auf der Seite nur zu den bezahlten Google-Amzeigen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass kein Vergleichsportal eine "Tiefstpreisgarantie" abgeben kann. Gegen diese Garantie sprechen mehrere Gründe:
- nicht alle Versicherer nehmen bei jedem Portal am Vergleich teil (diese treten als Versicherungsmakler oder Mehrfachagenten auf und verlangen Provisionen)
- viele Versicherer haben mit bestimmten Maklern Sonderkonditionen vereinbart, die die Portale nicht abbilden können)
- es werden nicht immer die aktuellen Tarife verwendet)

Garantie gibt es nicht, hängt ja von jedem Einzelnen ab. Aber es schadet nichts, sich umzuschauen und dann mit diesen Ergebnissen beim eigenen Versicherungsmakler vorbeizuschauen.
Beim Ausfüllen eines Formulars sieht man doch, welche Kriterien für die von Wichtigkeit sind:
Kinder, wie alt, wieviel, Bub oder Mädchen, Hauseigentum, Versicherung wo usw. usw.? Da werden so viele Fragen gestellt und dann hat solch ein Internetanbieter jede Menge Info über den, der sich dafür interessiert.
Was hat es mit der Kfz-Versicherung zu tun, ob ich Kinder habe und wie alt und Bub oder Mädchen? Vielleicht geht man davon aus, wer ein Kind hat fährt vorsichtiger?
-_-
Man könnte aber gezielt dann noch andere Versicherungen versuchen an den Mann zu bringen.
 
tja, viel mehr als das hier weiss ich auch nicht:

- KFZ Versicherungsvergleich - autohaus24.de

aber viel mehr als ein vergleich ist das auch nicht.

hab auch inzwischen von meinem freund gehoert. der hatte bei SIXT am
flughafen so einen flyer gefunden, der diese versicherungen anbot. dort
angerufen, ein paar daten durchgegeben, es kam ein vorvertrag nach hause,
weiter ausgefuellt, abgeschickt, und vier tage spaeter war alles gelaufen.

also, einen versuch ist es doch wert, oder?

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
tja, viel mehr als das hier weiss ich auch nicht:
- KFZ Versicherungsvergleich - autohaus24.de
.........
gruss - henry

liest man das kleingedruckte, wird man feststellen das es... zitat: "Ein Service von xxxxx/24" ist... (wie übrigens die meisten vermeintlich eigenständigen vergleichsportale), also genau das gleiche portal, bei dem ich den vergleich gemacht habe, der zu diesen thread geführt hat. es wird demnach nichts anderes dabei herauskommen....

trotzdem danke.

edit:
eben mal die daten eingegeben, wie erwartet: das gleiche ergebnis.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Texas hatte ich nun eine PN mit dem Link...

Also ich würde nicht wechseln, ich hab Rabattschutz bei Haftpflicht UND Vollkasko, das haben die meisten anderen nicht, die im gleichen preislichen Bereich liegen wie meine Versicherung.

Daher ist für mich persönlich wechseln nicht interessant.

Und zum Thema Kunden nicht wollen... hehe, die HUK24 wollte mich auch nicht, obwohl ich bis vor ein paar Jahren mein Auto bei der HUK versichert hatte und auch niemals ein Schaden, Zahlungsverzug oder sonstwas negatives vorkam.

Auch die Ineas wollte mich damals nicht - hehe, heute ist diese Versicherung insolvent. :D

Ich weiß gar nicht, welches Risiko Autoversicherer da meinen zu haben, man zahlt doch eh die Beiträge immer im voraus... muss ich nicht verstehen.
 
Versicherung

Nur zum Vergleich,
meine Haftpflicht + Kasko 300 SB mit 30% Beitragssatz wird bei der HUK24 203,33€ kosten,
Gruß reglermax.
 
Nur zum Vergleich,
meine Haftpflicht + Kasko 300 SB mit 30% Beitragssatz wird bei der HUK24 203,33€ kosten,
Gruß reglermax.

Das mit dem untereinander Vergleichen von Versicherungsbeiträgen ist leider nicht mehr möglich, jeder muss die günstigste Versicherung für sich finden. Das einzige was sich noch aus den Empfehlungen noch ablesen lässt ist die Zufriedenheit mit der Versicherung, insbesondere wenn mal ein Schaden eingetreten ist.

Nicht nur, dass es extreme Leistungsunterschiede zwischen den Tarifen gibt, Zusatzschutz gewählt werden kann, es spielen auch immer mehr persönliche Merkmale rein, wobei sich mir diese nicht immer verständlich erscheinen.
 
Und siehe da, heute morgen war gleich ein Angebot in meinem posteingang. :o

auch ich habe ein Schriftliches Angebot erhalten das auf den ersten Blick günstiger war aber bei meiner Eingabe habe ich VK 300€ angegeben schriftliches Angebot lief dann komischerweise über 1000€ schon allein aus diesem Grund ist dann bei mir der Ofen aus und ich erspare mir das weitere Studium des klein Gedruckten. Fazit für mich wie immer: irgendwo muß der Haken sein denn keiner hat was zu verschenken.
Was mir gerade noch einfällt, den Rabattretter soll es wohl ab 2012 auch nicht mehr geben.
Gruß Günter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück