Duster II Ph2 Hupen Upgrade

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

MS.Duster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 3 TCe 100 ECO-G
Baujahr
2023
Moin.
Nach eineinhalb Monaten fahren musste ich auch feststellen, dass die originale Hupe einfach zu leise ist.
Suche nun nach Alternativen. Hat jemand die Hupe getauscht und kann eine bestimmte Empfehlen?

(Die Big Blast von LZ-Parts überzeugt mich noch nicht so ganz, die ist mir zu klobig)
Grüße
Marco
 
Nur so nebenbei..........
Woran machst Du fest, dass die Hupe "zu leise" ist?
 
Nach drei Jahren Duster muss ich feststellen, dass ich noch nicht gehupt habe (Ganz im Ernst). Hoffentlich geht sie noch, werde ich morgen mal im freien Gelände testen. Und wenn sie nicht mehr geht, mache ich die Scheibe runter und schreie laut: Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup!
 
@MS.Duster !
Ich hab die LZ Hupe verbaut, von meiner Werkstatt. Das Anleitungsvideo ist ok von F.T.
Hört sich ganz gut an.
Aber bei nächstem Renner wirds wohl ein noch grösseres/dumpferes, Schiffshorn werden, mit Extra-Schalter.
LG
PS: Passt echt gut in den Motorraum, keine Probs mit bonnet.
 
Ganz einfach. Selbst in meinem 20 Jahre altem Twingo war die Hupe um einiges lauter. Wenn du im Duster auf der Autobahn Mal Hupen musst, wirst du nichtmal wahrgenommen.
Dein 20 Jahre alter Twingo war auch nicht so massiv und gedämmt wie der Duster.
Im übrigen wird die Hörbarkeit der Hupe auf der Autobahn überschätzt. Hört man sie, ist es eh zu spät zum Reagieren. Kommt man hupend von Hinten hört das der Vordermann eh nicht.
 
Ganz einfach. Selbst in meinem 20 Jahre altem Twingo war die Hupe um einiges lauter. Wenn du im Duster auf der Autobahn Mal Hupen musst, wirst du nichtmal wahrgenommen.
Auf der Autobahn hört man so gut wie keine Hupe, außer man Fährt neben oder hinter dir. Da beschränkt dich die Physik. Da wäre nur die Lösung eine Drucklufthube oder ein Schönes Nebelhorn.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.313
Beiträge
1.023.323
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück