Hupe geht wenn Licht an ist

Neu Dacianer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Kombi
Baujahr
2015
Seit ungefähr 5 Tagen ist bei Logan MCV II Bj 2015, wenn ich das Fahrlicht an habe keine Hupe mehr. Wenn nur Tagfahrlicht an ist geht die Hupe einwandfrei.
Kann das mit dem Lenkstock für Blinker, Licht usw zu tun habe.
 
Den Lenkstockschalter durfte ich bei uns (Logan EZ´2014) auch kürzlich wechseln. Es ging auch die Hupe nicht mehr. Habe einen günstigen in der Bucht gekauft. Mal sehen wie lange der hält.
Nach lösen der Verkleidung (Torxschrauben und bei Kälte unwillige Kunsstoffrastung) , hinter dem Lenkrad, kommst du an den Schalter. Elektrisch ist er mit einer Steckverbindung ausgerüstet.

Viel Erfolg
 
Hatte ich beim Sandero auch, die haben den ganzen Blinkerhebel mit dem Hupknopf getauscht
Über Garantie
 
Ist ein bekanntes Probleme und liegt fast immer an einem Kabelbruch am Lenkstockschalter. Ist mit einem Lötkolben in wenigen Minuten repariert.
 
Ich schließe mich hier an. Lenkstock billig getauscht, alte inzwischen repariert mit Elastische Kabeln in Erwartung auf den nächsten Gau ;)
 
Moin Leute,
mein Dokker Stepway hat seit n paar Tagen die Marotte, das wenn das Abendlicht an ist, die Hupe nicht geht. Licht aus, Hupe hupt. Kann jemand helfen? Danke

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 0,01% Prozent könnte es die Hupe sein....

Zu 99,9% wird es wahrscheinlich der Lenkstockschalter sein.
 
Ich hab´dieses Trauma schon ohne bleibende Schäden ( FZG & Besitzer!) hinter mir gelassen!

Hatte schon zu einigen geschädigten Forumsmenschen Kontakt! Dank der "Selbsthilfegruppe" hier, konnte in vielen Fällen für bleibende Abhilfe gesorgt werden....:D;)

Der Tausch des Lenkstockschalters ist aber wirklich kein grosses Ding.
 
20190602_185852.jpg20200101_182816.jpg20200101_185301.jpg
So sieht es dann aus und ich kann aus eigener Erfahrung die billigen Schalter aus China nicht empfehlen. Nach nur einem halben Jahr waren die Kabel wieder durch.
Momentan testet meine Schwester den Schalter von Maxgear (50-0300) in ihrem Lodgy, bin gespannt wie langer der hält.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück