Hundetrenngitter

Mahlzeit .
Wenn das Original Gitter drin ist ... Was bei mir noch Rum liegt und auf den Einbau wartet ... Geht dann die Kofferraumabdeckung noch drauf oder ab da nur noch ohne ?
Danke

Die Kofferraumabdeckung geht genauso rein und raus wie vorher ohne Gitter!
Und die Rückbank läßt sich noch genauso umlegen wie vorher, nur wenn hohe, lange Gegenstände zu transportieren sind, dann muss man die 4 Muttern lösen und das Gitter rausnehmen. Das geht ganz einfach und schnell.
 
Bei LZ Parts ist jetzt das herausnehmbare Trenngitter verfügbar. Allerdings nur als B-Ware
 
Tendiere auch deshalb für ei Gitter, da viele grössere Hunde -auch Vizslas - in den meisten Boxen nicht aufrecht sitzen können, da die Boxen wegen der Kofferraumanpassing zu niedrig sind.
Ich schau mal bei "kleinmetall"....

Kleinmetall sollte dir ein guter Ansprechpartner sein - das ist richtig.

...und es gibt auch Boxen in denen große Hunde aufrecht stehen, und erst recht vernünftig sitzen oder liegen können. Meine Großen Schweizer haben immerhin Schulterhöhe zwischen 67cm und 74cm.

...und ich würde aus Gründen die ich weiter oben schon beschrieben habe, niemals mit einen Trenngitter im Auto unterwegs sein. Das textile Trennnetz in meinem Dokker ist eine ideale Lösung. Meine Großen Schweizer reisen mit Sicherheitswesten am Gurtsystem und unsere Dackel in Transportboxen von Kleinmetall.

so ist's ok...
...denkt sich die

GSS-Freundin
 
So heute Mal das Originale eingebaut bekommen . Bin zufrieden .
 

Anhänge

  • 20180406_110003.jpg
    20180406_110003.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20180406_110009.jpg
    20180406_110009.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20180406_110014.jpg
    20180406_110014.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 91
  • 20180406_110029.jpg
    20180406_110029.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20180406_110514.jpg
    20180406_110514.jpg
    54 KB · Aufrufe: 90
Hab für den Logan (und davor im Tucson) ebenfalls das Gitter von Travall. Sehr stabil und mit Rändelschrauben in 2 Minuten aus- und eingebaut. Das ganze ohne was im Auto zu durchbohren und sogar günstiger als das Original von Dacia.
 
Aloha,

Ich habe mittlerweile das Gitter von LZ Parts eingebaut. Bin absolut zufrieden damit. Bei Bedarf einfach, werkzeuglos zu entnehmen und ohne Löcher in der Verkleidung.

Grüße

Könntest Du mal bitte ein Foto rein stellen.
Danke schon mal im Voraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Könntest Du mal bitte ein Foto rein stellen.
Danke schon mal im Voraus
Klar, muss leider gleich zur Arbeit werde das dann morgen Mittag nach dem Aufstehen machen. Möchtest Du bestimmte Details sehen oder nur allgemein?

Grüße Hangloose
 
Allgemein und wie die Befestigung ist, bohren gefällt mir nämlich auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
IMG-20180611-WA0015.jpeg IMG-20180611-WA0008.jpeg IMG-20180611-WA0006.jpeg Hab gerade das Travall Gitter in meinen MCV eingebaut. Super stabil. Da es nur bis zur Rücksitzlehne reicht muss es nicht ausgebat werden, wenn mal flachere Gegenstände mitgenommen werden, die von der Länge nicht in den Kofferraum passen. Einfach Lehnen umklappen und drunter her schieben. Schade das die Beifahrerlehne nicht auch umgeklappt werden kann. Das war beim Tucson sehr praktisch weil der so manches Ikea Paket schlucken konnte. Ganz lange Teile lugten dann durch die separat zu öffnende Heckscheibe. Man kann halt nicht immer alles haben (bei Dacia).........
Aus/Einbau dauert ca 2 Minuten.
1.Rückbanklehnen umklappen
2.Rändelschrauben lösen und die Metalllaschen aus der Rückbankverriegelung entfernen.
3.Gitter kippen und schräg nach hinten entnehmen. Wichtig zu wissen, es wird nichts durchbohrt. Das Gitter klemmt sich durch das ausgeklügelte Spannsystem gegen die C Säulen und hält klapperfrei. IMG-20180611-WA0008.jpeg IMG-20180611-WA0006.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

Ich habe mittlerweile das Gitter von LZ Parts eingebaut. Bin absolut zufrieden damit. Bei Bedarf einfach, werkzeuglos zu entnehmen und ohne Löcher in der Verkleidung.

Grüße
Habe auch das passende Gitter von LZ Parts eingebaut. Alle sind zufrieden. Auch der Hund. Bei Bedarf kann das Gitter Ruck-Zuck ohne Werkzeug entfernt werden. Auch wenn B-Ware, Ich wurde A-Ware dazu sagen.
 
Hab auch die B Ware von LZParts deinnen, passt super und macht genau das was es soll.
 
Mir käme kein festes Gitter ins Auto wenn es darum geht, Hunde bei starken Brems-Manövern oder ggf. sogar bei einem Unfall in ihrem rückwärtigen Bereich fest zu sichern...
Wer so wie ich erleben musste wie sich eine Deutsche Dogge Platzwunden im Gesicht zugezogen hat weil sie bei einem LEICHTEN Auffahrunfall in diese Metallstreben geknallt ist...
Hunde gehören gesichert in eine ordentliche Box; es gibt sehr gute textile Sicherheitstrennnetze - dann soll jeder Hund aber bitte mit einem entsprechenden Gurtsystem und einer "Weste" zusätzlich geschützt werden...

Fahre ich mit Kindern, dann achte ich auf optimalen Schutz - das möchte ich meinen Hunden möglichst auch bieten...

Geht es nur darum irgendwelches Gepäck daran zu hindern von hinten nach vorne durchzustarten, dann kann so ein Metallgitter ausreichend sein...

meint die

GSS-Freundin

Meine fast 10 Jahre alte Deutsche Doggen Hündin mit 60 kg bekomme ich in keine Box gestopft, da bleibt bei mir nur das Gitter von LZParts über was es jetzt auch für den Duster II gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück