Hundetrenngitter

Ich hatte das Trenngitter im Duster 1 und musste es für den Duster 2 neu kaufen. Der Einbau im Duster 2 war meiner Erinnerung nach genau so wie im Duster 1.
 
Ich hatte das Trenngitter im Duster 1 und musste es für den Duster 2 neu kaufen. Der Einbau im Duster 2 war meiner Erinnerung nach genau so wie im Duster 1.
Hatte in meinem D1Ph2 das Gitter von LZparts verbaut. Habe von mehreren Seiten gehört dass das Gitter nicht in den D2 passt. Habs einfach in meinem jetzigen D2 Celebration ausprobiert. Und was soll ich sagen, passt. Gleiche Befestigung wie im D1, sitzt stabil drin. Nur die oberen Andruckstangen stehen noch ein wening von der B-Säule ab. Da lass ich mir noch was einfallen.
 
Und was soll ich sagen, passt. Gleiche Befestigung wie im D1, sitzt stabil drin.
Dann war ich offensichtlich voreilig. Ich habe es in den D2 rein gehalten und die Form des Gitters folgte meinem Augenschein nach nicht der Form der Einpassung. Ich habe mir dann allerdings nicht die Mühe gemacht einen Einbauversuch zu starten.
 
Dann werde ich das auch mal testen. Danke für den Versuch.
 
Aber dran denken: ich meine das Gitter von LZ-Parts. Nicht das Originalgitter von Dacia. Das originale wird ja fest verschraubt. Wird nicht funzen.
 
Ich habe das von LZ-Parts. hast du mal ein Foto von den Abständen der "Andruckstange" von der B-Säule gemacht? Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit einem 3d Drucker und könnte passende Abstandshalter drucken.
 
Foto im Moment nicht möglich. Hab das Gitter vorübergehend wieder ausgebaut da ich zur Zeit den ganzen Kofferraum brauche. Werde dann aber versuchen die oberen Andruckstangen per Edelstahlrohre zu verlängern. Schätze den Abstand mal so auf ca. 20 bis 25mm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück