Hohe Motordrehzahl bei Kaltstart

Der Fall war auch etwas anders gelagert. Beim Start war alles ok, je nach Kalt- oder Warmstart, aber plötzlich während der Fahrt ist im Leerlauf die Drehzahl hochgegangen.

Das ist schon über 6 Jahre her und den Freund gibt es auch nicht mehr.

Irgendein Leerlaufregler oder sowas.
 
Wenn du den Startknopf nur ganz kurz drückst ohne die Kupplung zu treten sollte nur die Zündung angehen ohne zu starten.
 
Danke euch beiden,

Auch das habe ich schon getan, ist der selbe effekt.
Drezahl schiesst hoch. Hinzu kommt dabei dann noch, das im kalten Zustand die Meldung kommt " Motor kann Zerstört werden".
 
Doch hab ich doch hier bereits im Forum gelesen für Motor kann zerstört werden
 
Danke euch beiden,

Auch das habe ich schon getan, ist der selbe effekt.
Drezahl schiesst hoch. Hinzu kommt dabei dann noch, das im kalten Zustand die Meldung kommt " Motor kann Zerstört werden".

Beim mir (auch Keyless) verhält sich der Start ebenfalls so. Nur die Meldung mit dem Motor kommt bei mir nicht. Die genaue Drehzahl weiß ich jetzt nicht, kann ich aber morgen mal testen falls Bedarf besteht.
 
Mein TCe 90 startet mit 1250 Umdrehungen und geht nach ca. 30 Sec. zurück auf unter 1000. Dann erst lege ich auch den Rückwärtsgang ein.
 
kann ich aber morgen mal testen falls Bedarf besteht.

Das wäre super!!!
War Samstag noch beim freundlichen, zufällig war "mein" Mechaniker privat vor Ort und hat es sich angeschaut.
Die Änderung, so wie ich sie wahrnehme ist da, er sagte mir das es vom Einspritzsteuergeräte Update kommt und
nicht bedenklich ist.
 
Das wäre super!!!
War Samstag noch beim freundlichen, zufällig war "mein" Mechaniker privat vor Ort und hat es sich angeschaut.
Die Änderung, so wie ich sie wahrnehme ist da, er sagte mir das es vom Einspritzsteuergeräte Update kommt und
nicht bedenklich ist.

Also ich hab grad geschaut - bei mir geht er beim Motorstart auf 1800 Umdrehungen.

Wie angesprochen ohne Kupplung +Bremse den Startknopf drücken und den Selbsttest abwarten. Wenn die Nadeln wieder auf dem Nullpunkt sind Kupplung+Bremse und Startknopf drücken, dann sieht man es genau ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück