Hochtöner nachrüsten im Sandero III oder Jogger

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hinter der rechten A Säulenverkleidung habe ich kein Kabel gesehen. Aber die Verkleidung an sich macht Geräusche. Die liegt an der Scheibe genau auf einer Metallkante auf. Und unten wo sie hinters Armaturenbrett geschoben wird da knarzt sie wegen Plastik auf Plastik.
 
Ich muss jeden Tag Kopfsteinpflaster passieren. Das Knarzen habe ich dann auf beiden Seiten, aber nur wenig.
Bei mir rasselt es stark rechtsseitig im Armaturenbrett, links schräg vor dem rechten Hochtöner.
Ich habe überlegt das Handschuhfach rauszunehmen und zu versuchen hinter zu fassen oder die A-Säulen Verleidung abzunehmen und etwas Schaumgummi reinzuschieben.
Ist da ein Stecker vom Airbag, der da lose ist?
 
Zieh doch mal beide A Säulenverkleidungen ab und fahr dann mal deine schlechte Strecke und höre ob es noch da ist. Ich dachte auch erst es kommt vom Armaturenbrett selber.
 
Das war ein guter Tipp. Ich Habe unten an den A-Säulenverkleidungen einen kleinen Streifen selbstklebenden Filz befestigt. Das Knarzen war dann weg. Dann die kleine Verkleidung, wo der Airbag-Schalter drin ist ab, und einen Streifen Schaumgummi unters Armaturenbrett geschoben, rasseln auch besser.
Das klappern aber verursachte die Seitenverkleidung beifahrerseitig der Mittelkonsole, die nur mir einem Stöpsel vorn befestigt ist. Auch hier Klebefilz auf die Klemmkante und den Ausklapphaken mit etwas Moosgummi in der Mulde ausgekleidet und nun ist fast Ruhe. In der Beifahrertür rasselt es noch ganz leise. Hört man aber nur bei extremen Kopfsteinpflaster.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück