Hintere Scheiben Verdunkelt :)

Es gibt immer einen Rand, weil die Scheibe entgratet ist. Denn dort kann keine Folie halten.

Das auch.
Der wahre Grund ist aber ein anderer.

Die Folie haftet zwar sehr fest auf der Scheibe, aber nach einem längeren Zeitraum kann es passieren, daß durch das ewige auf und ab der Scheibe, bei dem jedesmal auch die Folie den oberen Dichtgummi erst an- und dann unterfährt, sich die Folie irgendwann mal leicht am Gummi spießt und an dieser Stelle dann geringfügig abhebt.

Der Anfang vom Ende (wenn man dann nicht konsequent und nachträglich 5mm schneidet.

Denn die Folie spießt sich jetzt jedesmal neu und die Folie hebt von mal zu mal mehr ab.
Deswegen wird bei der Erstmontage auch das Fenster vorsichtig hochgedreht, - die Folie unter der oberen Fensterdichtung zur Sicherheit nochmal nachgerakelt und dann mit schräg nach oben gehaltener Cutterklinge an der Dichtung entlang ein Schnitt gemacht.

Weil die Fensterdichtung oben ein rundlicher Hohlkörper ist, wird durch die schräg gehaltene Klinge weiter oben geschnitten, wo die Dichtung erst knapp vor dem Erstkontakt mit der Folie steht.

Bei waagerechter Ansicht sieht man deswegen auch keinen Lichtspalt, weil die Wölbung der Dichtung diesen Bereich noch verdeckt.
 
Hallo,

weswegen jetzt genau??


Mit den Gedanken der Solarplexius habe ich auch gespielt. Aber dass ich dann jedesmal, wenn ich die Scheibe herunterdrehen möchte, diese entfernen muss, war mir dann zu blöd.
Wenn ich im Urlaub mit meinen drei Kindern unterwegs bin, das Auto vollgeräumt, während der Fahrt: Papa ich möchte die Scheibe runter......


Außerdem kostet es gegen die billigere Variante der Folie nur 40,- weniger und optisch,....

MfG:

DaDuster

Von aussen machts optisch keinen Unterschied. Und wenn ein Kapplständer meckert tret ich die Plastikscheiben einfach raus und zuhause steck ich sie wieder an.

Hätte ich mir auch bestellt, wenn hinten meine Tochter nicht sitzen würde und gerne die Scheibe runter lässt.

Dafür habe ich die Klimaanlage. Dann gibts eben kein Scheiben runter.
 
Hallo,
hier ist seine Internetseite. Ich habe meine vorigen Autos auch schon dort machen lassen. Und das um 150,- sind die 3M-Folien mit 7 Jahren Garantie.
Es geht noch billiger, glaube um 120,- bekommst du die 3M-Folien mit 5 Jahre Garantie.

Tuzfal blokkolas! cylon.xhu.hu xhu.hu server!

Aber nicht per Mail schreiben, darauf reagiert er anscheinend nicht, oder nur sehr langsam. Besser ist anrufen. Du brauchst aber normalerweise für einen Termin ein wenig Geduld, da er in der Regel ziemlich ausgebucht ist.

Von Eisenstadt ist es natürlich ein wenig weiter als von mir. Ich bin von Wallern i.B (Auf der abgebildeten ungarischen Karte "Valla") das ist nur ein Katzensprung. Aber andererseits bin ich des öfteren auch in Eisenstadt,....


Aber einfach einen Termin ausmachen, ein wenig Bummeln gehen in Kapuvar, oder auf einen (zwei, drei) Kaffee und du kannst schon wieder fahren.

MfG:

DaDuster


Danke, habs leider erst jetzt gelesen, war ne zeitlang ned online, stress wie immer -_-

Werd ihn gleich mal anrufen und schauen was er für termine frei hat.
 
Danke, habs leider erst jetzt gelesen, war ne zeitlang ned online, stress wie immer -_-

Werd ihn gleich mal anrufen und schauen was er für termine frei hat.

Hallo,
ist ja kein Problem,
der Sommer kommt ja erst - irgendwann - hoffe ich.

LG:

DaDuster
 
Also ich hab gerade die Firma Tuzfal blokkolas! cylon.xhu.hu xhu.hu server! in ungarn angerufen, wollen für meinen Logan MCV für die Folierung ab der B-Säule 90€ für die Folie mit 3 Jahre Garantie und 120€ für die Folie mit 7 Jahre Garantie, hab für meinen Nachbar auch gleich nachgefragt der fährt einen Lodgy und da sind es auch die selben Preise. Sind übrigens alles 3M Folien.

Ich werd auf jeden Fall demnächst rüber fahren und mir das machen lassen :)
 
Hallo,
also ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wie bereits beschrieben, habe ich bereits meine vorigen Fahrzeuge dort folieren lassen.

Super Arbeit!

LG:
DaDuster
 
10389414_10204790054859397_9208008941543197432_n.jpg

11392825_10204790055099403_6336840123336906314_n.jpg

Dacia-Logan-MCV-729x486-909de0647f5f95d9.jpg

War gestern in Ungarn die hinteren Scheiben folieren lassen und zeige euch hier das Ergebniss :)

bezahlt habe ich €115 mit 7 Jahren Garantie, 20% Lichtdurchlässigleit also genau das was noch bei uns in Österreich erlaubt ist. Es hätte noch eine mit 7% gegeben aber das Risiko war mir zu groß das ich dann mit dieser Probleme bekomme.
 
Hallo Zusammen,

mein Lodgy hat seit letzte Woche Dienstag (09.06.15) fünf verdunkelte Scheiben. Die Folie hat eine Lichtdurchlässigkeit von 5%. Gekostet hat es in München: 280€.
Morgens hingebracht und abends abgeholt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück