Hilfe/Tipps bei Kaufentscheidung

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo!
Nach langem Suchen was wohl das richtige ist, bin ich beim Dacia Logan MCV hängen geblieben.
Nun ergab sich für mich, da ich ein LPG-Fahrzeug möchte, die Frage ob die 84 PS (...die ja wohl die einzige PS-Klasse bei LPG ist?) für meine Zwecke ausreichend sind. Wir haben einen Anhänger mit dem Transportkisten für die Kleintierzucht, Mist, Futtersäcke, Gartenabfälle, Strohballen usw. transportiert werden müssen. Eigentlich sollte das kein Thema sein? - oder?
Wer kann hier aus eigener Erfahrung berichten. Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
Gruß - schwobahex

Also ich würde dir da lieber zu einem Diesel raten , weil wie ich hier im Forum gelesen habe gibt es doch noch irgendwie Probleme mit dem Gasantrieb und ob die Zugkraft davon so berauschend ist weiß ich leider nicht. Kann hier nur von den forumsbenutzern ausgehen die sich einen Diesel als Zugmaschine gekauft haben und laut deren Aussagen wohl mehr als zufrieden mit dessen leistungen sind.

Liebe Grüße aus der Hansestadt lübeck

Guten Morgen,

also ich würde Dir schon allein wegen dem Drehmoment zum Diesel raten.

-Flüssiggas 128 bei 3.000 (Nm bei U/min)

-Diesel 200 bei 1.900 (Nm bei U/min)

Mit dem Diesel wirst Du keine Problem haben deine Hänger zu ziehen.

Gruss Micky

ich kann dir auch zum Diesel raten. Hab selbst den 86 ps Diesel und absolut keine Probleme. Hab jetzt 2500 km runter keinerlei Probleme und Drehmoment satt.

Bei Gas sehe ich das Problem bei dir mit dem Vollastbetrieb. Soll ja nicht gerade gut sein ,so wie hier im Forum mehrmals beschrieben worden ist.

ich kann dir auch zum Diesel raten. Hab selbst den 86 ps Diesel und absolut keine Probleme. Hab jetzt 2500 km runter keinerlei Probleme und Drehmoment satt.

Moin Gemeinde :)

kann mich nur Nox anschließen:
habe meinen Lauréate zwar erst seit dem 19.06. aber würde ihn schon jetzt sofort wieder kaufen.
- Ausgesprochen sparsam (z .Zt. 5,4 ltr/100)
- Kraft ohne Ende (selbst jetzt schon während der Einfahrphase)
- bis dato keine Mängel gefunden (noch nicht einmal Staubeinschlüsse)

Dazu kommt noch, daß mein AH in Braunschweig/Stöckheim ausgesprochen nett und zuvorkommend ist:clap:

Also meiner Meinung nach ist der dci ein Kauftipp!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück