Hilfe bei Climair Windabweiser vorne

M

ManiacMad

Hallo zusammen,

Hab endlich meine Climair Windabweiser erhalten.

Hinten einbauen ging perfekt, vorne zwackt es etwas.

Ich scheitere schon beim ersten Schritt, ich hab das Gefühl der Windabweiser passt nicht so recht an der untersten vorderen Stelle...

Wenn ich den hinteren oberen Teil zuerst einstecke kann ich den Windabweiser zumindest einigermaßen passend einstecken. Ungefähr 1 cm fehlt dann noch aber irgendwie gehts nicht weiter...
Hat jemand vlt ein Foto vom Windabweiser wie er eingebazt ist und dazu noch ein paar Tipps?

Danke schon mal vorab,
Manuel
 

Anhänge

  • 20150617_162816.jpg
    20150617_162816.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 107
Mein Tipp ist, immer erst vorne aufsetzen, dann hinter den Spiegeln beginnen, dann das hintere Ende einfädeln, zum Schluß die Mitte oben.
So habe ich es gemacht.
Und keine Angst vor der starken Biegung, mit ausreichender Erwärmung und Gefühl passiert nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habs doch noch reinbekommen :)

Auf der Fahrerseite ist die Dichtung auf der Außenseite leicht lädiert, Beifahrerseite ohne Probleme (bis auf kleine Schnittverletzung am Daumen) geschafft.

War das bei dir auch so dass das erste mal das Fenster mit dem elektrischen Heber nicht ganz hoch fuhr? Erst nachdem ich von innen den Windabweiser nach außen gedrückt hab ist die Scheibe ganz hoch gefahren.
 
Die letzten cm gehen (auch jetzt nach zwei Wochen noch) deutlich schwerer.
Der Motor schafft es aber noch selbst.
Kann sein, daß nicht ausreichend mit diesem beiliegeden Stößel nachgearbeitet hast, oder Dein Hebermotor ist schwächer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Beiliegendem Stößel?

Bei mit war bis auf die Abweiser nichts dabei!!??!??!?
 
Sie noch mal in der Umverpackung nach.
Sieht aus wie ein zu dick geratener schwarzer Spachtel.
Damit wird nach Montage, aber offener Scheibe, rrundherum in der Scheiben-Nut der Spalt geweitet.
Könntest auch einenPfannenschaber aus Holz oder Plaste nehmen.
Möglicherweise wäre dann das Problem schon gelöst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Steht aber auch nicht in der Bedienungsanleitung...???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Heute früh ist der Windabweiser in der hinteren Tür auch noch runter gefallen...

Hab die Dinger wieder rausgenommen und versuche sie zurück zu senden. Die Angst dass der Fensterhebermotor auf die letzten 2 cm das zeitliche segnet ist mir zu groß.

Bin nicht begeistert...
 
Höre ich zum ersten mal, daß es solche Probleme gibt.
Ist vermutlich zu spät, aber hier ist die Seite mit umfangreichen Hinweisen zur Fehlervermeidung:Einbauanleitungen - Shop | ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH
Leider hatte ich meine Anleitung schon entsorgt, in der das Weiten der Fensternut beschrieben wird, um das Problem zu vermeiden welches in "Hinweise zur Vermeidung von Einbaufehlern" gezeigt wird.
Ich würde es noch mal versuchen.
 
Habe vor 3 Wochen bei meinem mcv 2 climair eingesetzt
geht etwas streng aber passen perfekt !
du must vorne beim Rückspiegel beginnen und keine angst vorm verbiegen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.880
Mitglieder
71.022
Neuestes Mitglied
JoggerHybrid
Zurück