HiFi-Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich bin kein Fan der Weglassen mentalität diverser Hersteller. Und eine Anlage ohne CD ist für mich wie ein Auto ohne Scheiben. Mit dab und flac wäre es beim medianav geblieben.

Zum thema Xzent: da hab ich bisher noch kein Canbus adapterkabel für die Lenkradfernbedienung gefunden. Deswegen fällt das auch erstmal raus
 
Kenwood hat auch Timeshift und MP3 Limit hängt von der Stick/Festplatengröße ab, kommt immer aufs Model an
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da Platzbedingt das Auto für mich der einzige Ort ist wo ich meine Musik genießen kann lege ich schon sehr viel Wert darauf. Mag sein dass für manchen 5000 Titel viel ist. Für mich sind es nicht mal 10% meiner Musiksammlung und ich möchte gerne einen Großteil im Auto dabei haben. Die Zahlen habe ich in den jeweiligen Modellen von Kenwood nachgeschaut und für 450 Euro gabs eins (weiß nicht mehr) was deutlich mehr Titel unterstützt, jedoch ohne Navi war. Von daher bin ich auf das Pioneer gestoßen. Das medianav werd ich versuchen für 200-250 Euro zu verkaufen. Ich plane für alles was ich am Auto umbaue (Dämmung überall mit 2,5mm dicken Alubutyl). Beleuchteten Schaltknauf, Lautsprecher, Radio +Adapter und Antennen) ein Budget von 1000 Euro ein was ich guten gewissens in ein Auto stecke was ich 1000 Kilometer in der Woche bewege.

Wänn das Medianav Evolution DAB, TMC und .flac Unterstützung hätte (Oder nur DAB, Flac lässt sich ja über die Menaco Firmware "nachrüsten") hätte ich es vielleicht dringelassen. So allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Kenwood DNX-8160 DABS verbaut und bin vollkommen zufrieden damit.
Das Teil kostet zwar soviel, wie dein Budget für alles, aber hat auch Vollaustattung (DAB+, UKW, CD, 2xUSB, SD-Card, BT-Freisprecheinrichtung, dieses System zum Bedienen von Apple oder Android Smartphones, zusatz Monitor Anschluss, Kamera Anschluss, Front und Rückfahrkamera Anschluss, Navigation von Garmin inkl. 3 Jahre Kartenupdate...)
Und in Verbindung (wie ich es habe) mit den Focal IFR 130-2, Gladen SQX08 Sub und der i-soamp 4DS
Bringt es auch einen Super Klang ins Fahrzeug (auch ohne Dämmung der Türen).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Die Naviciever von Kenwood habe ich mir auch angeschaut. Jedoch ist die Smartphone Kopplung a la Android Auto für mich nicht wichtig. Apple kann ich eh nicht leiden und wird mir aller wahrscheinlichkeit eh nie ins Haus kommen (zumindest nicht für mich). Solange ich meine Audible-Hörbücher auch übers autoradio abspielen kann und da reicht einfaches Audio-Streaming ist für mich alles an erforderlicher Smartphoneunterstützung gewährleistet.
Ich denke das Pioneer für ca 600 ist mit Navi, CD, DAB und USB, LFB und RFK Unterstützung und natürlich von der Klangqualität vom Preis-Leistungs verhältnis am Besten. Die Lautsprecher die ich mir geholt hab sind auch welche von Pioneer das wird denke ich auch ganz gut harmonieren.
 
Warum eine einfache Frage nach dem Musikstil, bei 50 000 Titeln verständliche Neugier, in den Ulkbereich verschoben wurde erschliest sich mir nicht so ganz. Meine Neugier bleibt trotzdem. Man darf ja mal Fragen dürfen....:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Der Musikstil ist Querbeet. Also man kann sagen bis auf Technogedröhne und Aggrohiphop/Gangsterrap höre ich fast alles. Von Deutschrock über neue deutsche Welle, Klassik, Classic Rock zu Hardrock, Metal, OSTs diverser Filme Spiele Animes und Serien zu Metal Gothic EBM Folk, Irish Folk, Mittelalter zu... Etc könnte noch eine weile so weiter machen. Und wenn man jetzt nur die vollständige Ärzte Diskographie mit 820 Titeln exemplarisch rausgreift merkt man schnell, das 5000 Titel nicht viel sind. Braucht man 10000+ Titel? Wahrscheinlich nicht. Aber ich will entscheiden wo die Grenze ist und nicht do viel Geld ausgeben um mich von der Technik begrenzen zu lassen. Da kann ich mur auch gleich Apple Produkte holen :rotate:
 
Danke für die Antwort. Ich höre und habe auch sehr viele Musikmedien aller Richtungen.(sogar noch Kassetten und Rekorder der noch läuft) Habe aber die Erfahrung gemacht das je größer die Sammlung und Musikgeschmack ist um so schwerer ist die Auswahl und den Überblick zu behalten. Wenn man so lange im Auto sitzt braucht man schon eine größere Auswahl. Ist ja auch nicht jeder Tag gleich. Viel Spaß und danke für die Antwort

Gruß Reiner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Genau das ist es eben. Ich will halt nicht ständig die Musik auf dem Stick austauschen müssen oder 20 sticks im Auto liegen haben wo dann alles drauf ist. 2 sticks mit 128 gb und 15000 Titel sollten passen. Was geht soll eh zu flacs werden wo 1500 Titel lossless gut und gern 30gb einnehmen.

Das das Medianav für den Otto-Normalverbraucher reicht ist mir auch klar und auch völlig okay. Ich möchte aber mehr und hoffe auf Amtworten von Leuten denen es auch so geht und die mit der einen oder anderen Alternative schon Erfahrungen gemacht haben (Auch wenn HiFi eine zutiefst Subjektive angelegenheit ist wenn es um die Unterscheidung von gut und sehr gut geht)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück