HiFi-Unterstützung

Rosbacher_MCV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo werte Gemeinde,

Ich habe morgen meine Probefahrt mit dem Logan MCV dCI90 und werde wahrscheinlich auch dann am Freitag den Logan Stepway Celebration bestellen.

Leider hat das MediaNav keine CD unterstützung und wird deshalb Tunlichst schnell das Auto verlassen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative die folgende Parameter aufweist:
DAB+ mit Seamless Blending
CD mit MP3 und FLAC
AUX/Bluetooth
Unterstützung der Lenkradfernbedienung

Bisher habe ich von den Adaptern der Lenkradfernbedienung den Kreis auf Pioneer, JVC und Kenwood eingrenzen können. Wenn es für den Logan für andere Hersteller solche Module gibt habe ich sie bisher nicht finden können.

Die Krönung wäre wenn das ganze mit großen Display mit Touch wäre.
Rückfahrkamera unterstützung brauch ich nicht dabei haben.

Hat jemand hier schon ein Radio in diese Richtung gefunden/Erfahrungen mit einem was in die Richtung geht?

Viele Grüße

ein bald auf seinen Logan wartender Neu-Dacianer :D
 
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einem Radio mit DAB+ Empfang für einen Dacia Logan II. Nachrüsten mit einem Zusatz möchte ich nicht. Wenn, dann Austausch des Radios gegen ein anderes. Welche hast Du bis jetzt gefunden?

Bin gestern mal den Lada Kalina probegefahren. So ein ganz schönes Fahrzeug. Leider ohne die MögLichkeit von DAB+.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
Ich hab leider gerade nicht so viel Zeit aber ich schreib mal kurz den Stand nieder:

Hatte heute mit dem Logan Laureate eine Probefahrt und da muss auf jeden Fall etwas geschehen. Unter 1500 hat der dCI90 so starkes Interferenzdröhnen dass ich alles was in meiner Macht stehende (Dank Logan-Fans youtube Videos ist das einiges) tun werde, um alles was ich kann mit Alubutyl zu dämmen.

Falls jemand schon den Logan Stepway in der dCI90 ohne Automatik hat würde ich mich freuen, wenn er sagen kann ob es beim Stepway genauso schlimm ist.

Als Radio ist bisher das Kenwood DDX4017DAB mein Favorit, da Adapter für die LF vorhanden sind und ich auch die Rückfahrkamera nutzen kann(hab heut gemerkt wie praktisch sie ist)

Wenn es Updates gibt meld ich mich
 
Ja, das Kenwood macht einen sehr guten Eindruck.
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO
 
Nachrüsten mit einem Zusatz möchte ich nicht.

Natürlich ist Deine Entscheidung akzeptiert. -_-

Trotzdem, viele dieser sog. DAB+ Transmittler sind klein, unauffällig und es läßt sich mit kleinem Geld aus einem herkömmlichen Radio ein DAB+ Gerät machen.

Das ganze auch preiswerter als sein bisheriges und eigentlich gutes Gerät unter Wert zu verschleudern (damit man es los wird) und sich für fettes Geld ein neues DAB Radio kauft.

Das hier nur mal als Gedankenanstoß bzw. exemplarisches Beispiel:
https://www.conrad.de/de/dab-empfae...kz=VQ&ef_id=WTscHgAABP5rCmph:20170609220726:s
 
Danke für Deinen Tipp. Das Teil werde ich mir bei Conrad mal ansehen. Jedoch habe ich bereits die Befürchtung, dass wieder etliche Kabel im Auto rumfliegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Update:
Also meine Amazon-Liste bisher:

Kenwood DDX4017DAB
Dacia Logan MCV (2.Gen.) (ab 13) Pioneer Lautsprecher 165mm Koax Vordere Türen
Dacia Logan MCV (2.Gen.) (ab 13) Pioneer Lautsprecher 130mm Koax hintere Türen
DAB+ Antenne Splitter Adapter Auto Radio aktiv f JVC Kenwood Sony Alpine Pioneer
Doppel DIN Autoradio Radioblende für DACIA Duster Dokker Logan Lodgy ab 2012, schwarz
Lenkradfernbedienungsadapter LFB für Dacia Logan ab 2012 auf Kenwood

2,5 qm Alubutyl ABX-tra 2,5mm Dicke, da wirds wohl auf 3-4 Rollen hinauslaufen

Falls jemanden noch etwas einfällt was ich vergessen habe/Noch brauchen könnte, ich wäre für jeden Hinweis dankbar

https://www.amazon.de/dp/B00Q2PVNDA...TF8&colid=2PN4DBSR3JEIG&coliid=I3PWJW6KOJDRIW
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Eine Frage hätte ich noch an die Leute, die die Rückfahrkamera von Werk aus in Verbindung mit dem Medianav Evo bekommen haben und das Radio ausgetauscht haben, hat die Rückfahrkamera funktioniert bzw. brauch ich noch extra Adapter um diese anzuschließen?
 
Mein logan sollte auch ende August endlich nach 5 Monaten da sein, möchte auch das radio austauschen und bleib mal hier als leser dran.
Das einzige was mich bei dem kennwood Gerät stört ist das Fehlen eines Navis.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bei mir hat sich der Stand dahingehend verändert,dass ich mir das Pioneer Avic F980DAB holen werde. Dies kostet zwar das doppelte, hat allerdings ein Navi mit drin. Warum nicht das Kenwood? Weil ich nach einiger Recherche herausfand,dass das Kenwood gerade einmal 5000 Titel über USB unterstützt. Pioneer hat zwar auch eine Limitierung aber die liegt bei 15000 womit man arbeiten kann. Ein weiterer Vorteil vom Pioneer: Timeshift. Sprich ein wenig in der zeit zurück gehen beim Radio wenn man mal wieder beim Verkehrsfunk geschlafen hat.
 
:lol::lol:
,dass das Kenwood gerade einmal 5000 Titel über USB unterstützt. Pioneer hat zwar auch eine Limitierung aber die liegt bei 15000 womit man arbeiten kann.
Puh, ja, das ist heftig.... Nur 5000 lieder..... Da kann man ja nur 111 tage musik hören, bevor man den Stick wechseln muss (bei täglich 3h auto), da ist es schon angenehmer, erst nach 330
tagen zu wechseln:lol::lol::lol::badgrin::badgrin:
 
Mal interessehalber die Frage meinerseits, wo das Problem mit der fehlenden CD Wiedergabe des Media Nav liegt...
Sobald ich mir eine CD kaufe, wandert die als erstes in den Rechner und wird in MP3 umgewandelt. Ich persönlich habe lieber einen Speicherstick den ich regelmäßíg aktualisiere als eine CD Sammlung im Auto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück