Heute die 100.000 km geknackt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also die Reifen wurden richtig montiert. Ich gehe davon aus es hat etwas mit den ungebremsten Anhänger zu tun.
Ich befürchte aber auch das die Originaldämpfer schon am Ende sind, ich empfinde das Fahrwerk nicht mehr so straff, eher weicher. Werde die Dämpfer mal testen lassen.
Und bei der letzten Inspektion wurde die Spur vermessen und eingestellt. Er zog seit ein paar wochen nach rechts.
 
Warum sollte man dem tce115 keinen Anhänger zumuten?denke Mal wenn man es mit dem Gewicht nicht übertreibt sollte es kein Problem sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Fahre regelmäßig also wöchentlich mit versch. ANHÄNGER.
von 750 ungebremst bis 1500 wohnwagen.
Bis jetzt alles super.
 
Warum sollte man dem tce115 keinen Anhänger zumuten?denke Mal wenn man es mit dem Gewicht nicht übertreibt sollte es kein Problem sein.

Weil sich der Dokker TCe115 bereits mit 4 Personen und schwerer Zuladung nur noch wie ein nasser Schwamm bewegen lässt und er dann auch zum teuren Säuffer wird.

Leer d.h. unbeladen nur mit dem Fahrer an Bord macht der Wagen selbst auf steilen Bergstrassen und Autobahnrampen viel Freude mit seiner Spritzigkeit und Agilität. Vollbeladen ist es hingegen schon sehr mühsam.

Da möchte ich weder mir, dem Wagen noch den andern Verkehrsteilnehmern und der Umwelt einen Anhänger zumuten. Wenn ich mir kein geeignetes Zugfahrzeug leisten kann oder will, so verzichte ich eben auf Anhänger und/oder Wohnwagen.
 
Also bei meinem 1500kg Kipper, leer, bekommt mein dci90 schon Angst beim anhängen, also mit max Last von 1200kg kann ich mir ein vernünftiges fahren in unserer Region (Eifel) nicht vorstellen. Als Zugfahrzeug nehme ich da viel lieber den Caddy, der Dokker soll nur den Klappi in Urlaub ziehen, denke dafür reicht er, aber nicht um 2Srm Holz bergauf zu ziehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Na wenn ihr meint... ich habe kein Problem mit dem Dokker als zuverläßige Zugmaschine. Wenn da nicht die Anfahrschwäche oder wie auch immer ihr es nennen wollt wäre.
Ich fahre mit den Wowa in der Moselgegend rum. War damit auch quer durch Italien. ALLES BENE
 
Na dann frag mal all die Hintermänner die du behinderst. Möglicherweise hast du selbst keine Probleme, aber du verursachst welche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Also bei meinem 1500kg Kipper, leer, bekommt mein dci90 schon Angst beim anhängen, also mit max Last von 1200kg kann ich mir ein vernünftiges fahren in unserer Region (Eifel) nicht vorstellen. Als Zugfahrzeug nehme ich da viel lieber den Caddy, der Dokker soll nur den Klappi in Urlaub ziehen, denke dafür reicht er, aber nicht um 2Srm Holz bergauf zu ziehen

Auch ein Caddy nenne ich mein Eigen in meinem Fuhrpark, aber den find ich als Zugfahrzeug schlechter als den Dokker und.... er darf viel weniger ziehen.
 
Hm, Caddy 1500 kg, die er auch stabil zieht, Dokker 1200,hast wohl nen anderen Dokker, ist bestimmt als Zugmaschine zugelassen :readit:
 
Wenn man Krücke mit Krücke vergleicht ... Ein ordentliches Zugfahrzeug das Freude macht und mit dem man andere nicht behindert ist 2 Tonnen schwer, hat 200 PS und 400 Nm (Bsp. Mitsu Pajero, Nissan Navara).

Duster, Dokker, Caddy, ..... sind PW mit welchen man zur Not / gelegentlich auch mal was von A nach B ziehen kann, aber weit weg von einem Zugfahrzeug.
 
Na dann frag mal all die Hintermänner die du behinderst. Möglicherweise hast du selbst keine Probleme, aber du verursachst welche.
Ein Gespann darf auf Landstraßen "nur" 80 fahren, folglich werden alle, die 100 fahren dürfen, behindert. Dacia mit dem 1.2 TCe erreichen mit 1200kg Caravan am Haken auch an Steigungen 80 km/h. Mein Gespann (Lodgy 1.2 TCe + Knaus Caravan 1000kg GG) erreicht mit etwas Anlauf 130 km/h. Auf BAB sind über das LKW - Tempo hinaus Leistungsreserven auch an Steigungen vorhanden.
Wenn man Krücke mit Krücke vergleicht ... Ein ordentliches Zugfahrzeug das Freude macht und mit dem man andere nicht behindert ist 2 Tonnen schwer, hat 200 PS und 400 Nm (Bsp. Mitsu Pajero, Nissan Navara).

Sicher beschleunigt das Gespann nicht so schnell wie die vorgeschlagenen 200 PS - Panzer, aber ein Hindernis ist ein Dacia 1.2 TCe ganz sicher nicht, denn mehr als 100 darf man mit Anhänger auch mit den genannten Umweltsäuen nicht fahren. Anhänger > 1200kg GG stehen nicht zur Diskussion, weil der Dokker nicht mehr anhängen darf. Ich persönlich möchte solch eine Spritvernichtungsmaschine nicht das ganze Jahr fahren müssen, nur weil ich 2 - 3 mal im Jahr einen Caravan am Haken habe. Manch einer braucht vielleicht so eine Spritschleuder zur Erhöhung des Selbstwertgefühles?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Na dann frag mal all die Hintermänner die du behinderst. Möglicherweise hast du selbst keine Probleme, aber du verursachst welche.
Bis heute habe ich keinen Behindert... wer jahrelang mit Anhänger fährt, der weiß wie er sich zu verhalten hat...nette Unterstellung...
 
Ja das Turboloch... manchmal taucht es auf wie das wurmloch:suchen: und ist dann auch so schnell wieder verschwunden. Man rechnet meistens nicht damit... aber dann schlägt es zu.
Was wirklich noch mehr nervt ist das Gaspedal so träge auf meine Kommandos reagiert. Manchmal kann ich es durchtreten und es dauert ca. 2 Sek. Bis es reagiert, gerad beim fahren mit Anhänger hat das abwürgequalität die ich vorher bei anderen Fahrzeugen nie erleben durfte.:alcohol:
Eco Taste war auf aus?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.012
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück