Heulendes Differential nervt

So, der 2.Getriebetausch ist durchgeführt worden. Eine Verbesserung hat es nicht gegeben, die Geräusche sind immer noch vorhanden und nicht wirklich leiser. Zusätzlich lässt sich das Getriebe in den 6.Gang wesentlich schlechter schalten.
Da frage ich mich, ob ich den Tausch nicht besser sein lasse. Das Geräusch stört mich nicht sehr. Ich wollte nur sichergehen, dass es damit keine langfristigen Probleme gibt. Aber wenn ich das hier lese, weiß ich nicht, ob es besser wird.
 
Tach,also ich kann nun nach über 1 Monat nix negatives über ein heulendes Getriebe sagen(Eco-G 100).Die Gänge gingen vom 1 Tag an ziemlich gut und leicht einzulegen und ist sogar noch ein wenig geschmeidiger geworden.Also es gibt LPG Jogger die Stand jetzt dieses Problem nicht haben.

Schönen Abend noch in die Runde.
 
Ich hab jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen. Es wurden bei zwei Jogger die Getriebe getauscht:
Erkan1979 hatte Erfolg
R19 hatte 2x Misserfolg
In einem anderen Thread wurde das Getriebe eines Sanderos erfolgreich getauscht.

Die Chancen stehen also 50/50. R19 hatte wirklich Pech. Ich überlege noch, aber tendiere dazu, den Austausch machen zu lassen. Leider wird mir kein Ersatzwagen angeboten und sie haben drei Tage für die Arbeiten eingeplant.
Wurde Euer Ersatzwagen von der Werkstatt gestellt oder lief das über Dacia/Renault?
 
Ein kostenloser Ersatzwagen wird dem Kunden wohl erst bei Arbeiten die länger als 3 Tage in einer Renault-Dacia Vertragswerkstatt zugestanden, sofern es eine Leistung im Rahmen von durch Dacia anerkannte Garantiearbeiten handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
länger als 3 Tage
Das klingt gut. Ich habe nämlich zusätzlich Kühlmittelverlust und starkes Ruckeln im Benzinbetrieb. Dadurch haben sie die Bearbeitungsdauer um einen vierten Tag erweitert. An wen kann ich mich da wenden? Direkt an Dacia?

So langsam fühlt sich das wie ein Montagsauto an, obwohl ich immer noch super happy mit dem Wagen bin.
Muss mal eine Liste aller Themen machen, die ich schon mit dem Auto hatte. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Odins_Forest_Highway
Kann es sein, dass Du das irgendwie anders in Erinnerung hast?
In den Garantiebedingungen steht folgendes:

"2. Ersatzwagen
Wenn an einem berechtigten Fahrzeug eine Panne eintritt und das Fahrzeug in eine Werkstatt abgeschleppt werden muss und nicht innerhalb von 3 Stunden bzw. am selben Tag repariert werden organisiert die DACIA Assistance einen Ersatzwagen. Die Kosten des Ersatzwagens werden für die Dauer der Reparatur, höchstens aber für 3 Werktage übernommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
"2. Ersatzwagen
Wenn an einem berechtigten Fahrzeug eine Panne eintritt und das
Fahrzeug in eine Werkstatt abgeschleppt werden muss
und nicht in-
nerhalb von 3 Stunden bzw. am selben Tag repariert werden organi-
siert die DACIA Assistance einen Ersatzwagen. Die Kosten des Er-
satzwagens werden für die Dauer der Reparatur, höchstens aber für 3
Werktage übernommen.
"
Es handelt sich aber bei Dir nicht um eine unvorhergesehen Panne, sondern um einen abgesprochenen Termin. Die Dacia Assistance funktioniert wie z.B. der ADAC Pannendienst. Kann sein, dass Dir dann gar kein Auto zusteht. Kommt wohl auch auf die Autohausbetreiber an. Will man den Kunden binden oder vergraulen....

Melde dich mal bei Dacia und frage nochmals nach bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Woher hast Du die Info mit den drei Tagen?
Aus unterschiedlichen Forenberichten. Der Eine bekam ein Auto, ein Anderer nicht, ein weiterer nur befristet und sah dann alt aus. Ich habe bei VW Leasing mit Servicepaket dann einen kostenlosen Wagen bekommen, wo es um Garantiearbeiten ging, oder die Reparaturzeiten nach einem glimpflichen Auffahrunfall in mein Heck länger als 2 Arbeitstage am Auto waren.
 
Danke für die Recherche. Dann muss ich mal sehen, wann ich so lang auf das Auto verzichten kann.
Also ich habe jedes Mal, wenn mein Auto wegen irgendwelchen Garantiesachen bei Dacia war, einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, für einen Tag oder auch für mehrere (gerade wieder, wegen des Getriebes)...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen. Es wurden bei zwei Jogger die Getriebe getauscht:
Erkan1979 hatte Erfolg
R19 hatte 2x Misserfolg
In einem anderen Thread wurde das Getriebe eines Sanderos erfolgreich getauscht.

Die Chancen stehen also 50/50. R19 hatte wirklich Pech. Ich überlege noch, aber tendiere dazu, den Austausch machen zu lassen. Leider wird mir kein Ersatzwagen angeboten und sie haben drei Tage für die Arbeiten eingeplant.
Wurde Euer Ersatzwagen von der Werkstatt gestellt oder lief das über Dacia/Renault?
Im Januar kann ich dann einen weiteren Datensatz beisteuern: Nach mehreren Werkstattterminen mit erfolglosen Lösungsversuchen ist jetzt (endlich) ein neues Getriebe für den Austausch bestellt worden
 
Der Jogger ist jetzt in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe. Witzigerweise hat der Leihwagen (Renault Captur) das gleiche Problem. Man hört das Surren nur nicht so laut, weil er wahrscheinlich besser gedämmt ist. Bin gespannt, wie sich meiner bald fahren wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.587
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück