Heizungsreglerbeleuchtung, Dimmung Instrumentafel defekt [Sicherung F19]

B

Blase4

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage: Die Instrumentenbeleuchtung ist bein eingeschaltetem Licht so gar nicht eingeschaltet. Die Sicherung ist nicht defekt. Auch der Summer für das eingeschaltet gelassene Licht(:) summt nicht mehr.

Wie kann ich den Defekt wo beheben? Was ist das für eine Vorrichtung?

Nein, keine Garantie mehr....

Danke im Voraus

Andreas Maria

Fahrzeug: Logan 1,4 Kombi EZ 2007
 
Hallo Andreas,

Keine Garantie mehr? Ist die gerade abgelaufen? Welche Beleuchtung meinst du denn genau? Die des Cockpits oder die der Schalter? Als erstes würde ich mal einen "Köpper" machen, ob sich nicht einfach ein Stecker gelöst hat oder korridiert ist.
 
genau kann auch sein das nen Wackler drin ist...das alle Leuchtmittel ausfallen ist sehr unwahrscheinlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nochma Licht oder nicht

Hallo erst einmal...

es ist das Licht, was das Tacho/Drehzahlmesser/Lüftungsschalter/Heizungsdrehschalter/Einstellschalter für Luftfluss...und das Hupchen hupt nict mehr, wenn das Licht an gelassen wurde. Klingt für mich auch nach einer Steckverbindung...aber WELCHE??

Garantie im Februar abgelaufen...da EZ 2/2007....

Andreas Maria
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Texas,

nein, es funzt nur das linke Standlicht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hurrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, du bist heute mein Tagesheld, es funzt wieder!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKE
 
Dann kannste Texas ja zum dank auf den Button klicken:
post_thanks.gif

;)
 
Ausfall Instrumentenbeleuchtung

Hallo Kollegen,

gestern Nacht, auf der Heimfahrt von einer "Lena-Party" bemerkte ich den Totalausfall der Instrumentenbeleuchtung (Tacho/Schalter), BC funktioniert.:huh::unsure: Die Sicherungen schauen alle ok aus!
Hat einer von Euch ne Idee??
 
Schau mal im Sicherungskasten nach F19 (10A)
von dort kommt die Beleuchtung. Da Instrumententafel und die Schalter gleichzeitig ausgefallen sind wird der Fehler dort liegen.
 
Danke!

Danke für den Tipp, die war es auch! Nachdem ich die Tomaten von den Augen genommen und alles durchgesucht hatte hab ich es bemerkt.
Es ist die Sicherung für das rechte Standlicht!
Interessant war die Kontrolle der Standlichtbirnchen, dazu bräuchte man Hebammenfinger! Ich hatte keine Chance (Handschuhgröße 12+)
 
Hi,
macht mich stutzig diese ganzen abkackenden Sicherungen. Die poppen doch nur durch, wenn irgendwo ein Kurzer oder eine Überlastung war - also nur als Folge eines Fehlers!?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.985
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück