Heizungsregler Beleuchtung wechseln

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wird auch nur ein Schalter sein!
Zieh einfach mal die Blende ab und schau dahinter, dann siehst Du wie der angestöpselt ist. Ich glaube nicht das dort eine Gasleitung direkt angeschlossen ist! :D
 
616278001.jpg


Der Schalter ist nur gesteckt und den Kabelstecker kann man nach dem Entriegeln abziehen.
 
Noch ne kleine Ergänzung:

Natürlich kann man die Lampen im Inet bestellen, allerdings kommen da in den ganzen Shops 5,9€ Versand dazu.

Ich bin deshalb zum Renault/Dacia - Händler wo die Lampe 1,12€ pro Stück kostet. Morgen wechsel ich im Sandero mal die Leuchte hinterm Heizungsregler - danke für die Bilder!
 
also ich habe heute versucht diese Lampen durch LED zu ersetzen,,,, ich war zu blöd und habe es nicht geschafft !!!! Muss ich wohl doch zum AH :(
 
habe mich nicht getraut den Bowdenzug für Umluft zu enftfernen,,, und somit kam ich nicht an die Birnen ran...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Naja, wenn Du dir nicht sicher bist musst du es die Werkstatt machen lassen.
Es ist aber ganz einfach, wenn du willst schau ich morgen mal nach und mach noch ein paar Bilder.
 
Hallo Micha,das mit den Bildern wäre klasse !!!!!!! habe seit kurzem auch das Problem mit der Beleuchtung.
Danke,Gruß Heiko
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hab es heute nicht geschafft,
Heiko, hast Du den Threat von Anfang an angesehen? Da siehst Du alles was nötig ist. Wenn die Bedieneinheit ausgerastet ist kannst Du durch Aushängen des Bowdenzugs für die Umluft ein wenig mehr Bewegungsfreiheit gewinnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Bedieneinheit ausbauen

Hallo Space0815 und andere Interessierte.
Damit man sich nicht die Finger brechen muss, kann man auch die Bedieneinheit ausbauen. Geht nicht so schwer wie gedacht!

Also als erstes Blende ab, Stecker abziehen, Bedieneinheit ausclipsen und nach hinten schieben. In der "Höhle" die Bedieneinheit so drehen, das sie mit der Heizungsregler-Seite (rechte Seite) nach vorn entnommen werden kann.
(siehe auch Thraet-Anfang)
Ganz herausziehen geht nicht da die Bowdenzüge und die Kabel noch dranhängen.
Demontage Bedieneinheit.jpg

1 ist die Mechanik für die Umluft
2 ist die Mechanik für die Luftverteilung
3 ist die Mechanik für die Warm-Kalt Regelung

Zuerst drückt man bei 1 die Metallklammer zusammen und zieht sie heraus, jetzt it der Bowdenzug beweglich und die Kugel kann ausgehakt werden.

Jetzt drückt man bei 3 die Haltenase (weißer Kunststoff) nach links und man kann den Bowdenzug herausnehmen und die Kugel aushaken.

Das ganze nochmal analog bei 2.

Jetzt nur noch den Stecker abziehen und man hat das Bedienteil in der Hand und kann ohne Verenkungen und Flucherei die Birnchen wechseln.
 
das Englische Wort für Faden heißt übrigens thread
„eingedeutscht“ könnte man es groß schreiben, also Thread
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Englische Wörter müssen damit rechnen...:D
 
wunderbare Erklärung @ Micha der Wolf ,,,, vielleicht versuche ich es ja nochmals.
Zudem geht seit heute auch die Lampe bei der linken Fensterhebe Taste nicht mehr,,,, welche Lampe muss da rein ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo zusammen, habe mich gestern getraut die Glühbirne zu wechseln.

Dabei habe ich anscheinend die Kugel des Bowdenzuges entfernt und noch einen anderen Draht gelöst. ich kann also weder die Temperatur einstellen noch die Richtung aus der die Luft kommt ( Schalter ganz links)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.222
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück