Heizungsregler Beleuchtung wechseln

Hallo Community,
bei meinem Dokker 06/2018 ist jetzt das rechte Birnchen am Heizreglerpanel defekt. Ich habe da noch eine Abdeckung zum MediaNav, die geht einfach abzuziehen. Aber dann mit unten druntergreifen ist nicht. Das Verkleidungsteil mit Tempomat/ECO/Heckscheibe ist bombenfest. Wie komme ich weiter? Herzlichen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20220910_170357.jpg
    IMG_20220910_170357.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 28
Das zweite Video ist für den Dokker eine gute Anleitung. Vielen Dank für den Link! Ich werde es in den nächsten Tagen probieren, vorher natürlich die Lampen besorgen. Ich werde dann hier berichten ob nur für den Wechsel der Lampen das Radio überhaupt raus muss.
 
Ähm das ist aufgebaut wie ein "Ü" EI

Radioblende runter , dann der schmale Streifen , dann die Abdeckung der Regler
Das Reglerelement selbst ist angeschraubt

Hier mal ein paar Bilder

KA WIE dein DOPPELDIN RADIO rausgeht ...

LG ALEX
 

Anhänge

  • SAM_3167.jpg
    SAM_3167.jpg
    162 KB · Aufrufe: 30
  • SAM_3170.jpg
    SAM_3170.jpg
    329 KB · Aufrufe: 30
  • SAM_5377.jpg
    SAM_5377.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 30
Einen schönen guten Morgen wünsche Ich!

Anhang anzeigen 67867

Anhang anzeigen 67868

Habe gleich beide "Birnchen" gewechselt.

Ganz großes Dankeschön @*

Grüße aus Spanien
funkt!
Hatte auch die weiße originale. habe eine Osram genommen 12v 1.2W hinten mit Schlüsselweite 6 die nummer wollte er mir nicht veraten stand aber Audi dabei.... sind die Selben wie am Bild von Goose dort ist die Nummer drauf aber ich weiß nicht welche....der Verkäufer schon.... 2stk 4.50 ....
 
Schon mal nach BX8.5d gesucht?
ja auf der Osram seite sind 3stk am Bild zu sehen .. ich hab jetzt die 1.2Watt also die schwarze eingebaut. Original war eine höhere drin verm. die 2Watt? finde aber 1.2 von der Leuchtstärke gleichwertig. habe ja nur die Linke erneuert gleich in eingebauten Zustand habe nur eine 6mm Nuss zum Anziehen benötigt. hat ohne Zerlegen der Einheit funktioniert.
 
Guten Abend an alle :)

Das "Birnchen" ist nun frei:

Anhang anzeigen 66222

Ausbau war, dank Anleitung, einfacher als gedacht!

Alternativen zur Original-Birne? Würde eine T5 1,2W 12V Glassockellampe überhaupt passen?

Schönen Gruss und danke fürs Lesen
Das war bei meinem 12 2012 Logan Mcv 1 originale eingebaut.

Ausgetauscht durch > Osram 2351MFX6 ORIGINAL Leiterplatteneinbau Sockel BX8.4d, 12V, 1, 2W, 1 Lampe
 
Also beim Dokker Stepway meiner Frau kann man die Einstellungen überhaupt nicht erkennen. Sind da überhaupt Lampen ab Werk verbaut? Man muß immer Licht (Innenraum Beleuchtung) an machen das man was sehen kann.

Leuchtmittel sind Verschleißteile hier nutzt die Garantie Plus nix (info 20.12.2023)

Verbaut habe ich: Philips 12625 CP Glühlampe für Armaturenbrett
Update am 21.12.2023 habe ich die Lampen gewechselt. Jetzt kann man im Dunkeln wieder was erkennen.

Update am 23.12.2023 muste Heute aber nochmal nacharbeiten und die Flügel etwas nach unten biegen damit der kontakt zur Platine besser wird.
 

Anhänge

  • photo_2023-12-23_12-06-27.jpg
    photo_2023-12-23_12-06-27.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück