Heizung defekt

jade-datsche

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Leute,

langsam werden die Pannen häufiger.

Defekt heute: Heizung im Fussraum ausgefallen. Teppichproblematik ist mir bekannt und wurde abgestellt. Aber ab jetzt kommt unten KEINE Luft mehr an. Schade, kalte Füsse beim Autofahren.... So hatte ich mir Neuwagen-fahren nicht vorgestellt.

Tachostand 16.000

Ich werde mal bei jedem neuen "Pleite Pech und Pannen"-Posting die Geschichte meiner Defekte unten anfügen:

7 km: Autohaus tankt Superbenzin in meine Dieseldatsche
1.000 Km: Der Wagen rumpelt beim Anfahren, besonders mit eingeschlagenem Lenkrad
15.000 Km Bremskraftverstärker kaputt.
16.000 Km Heizung defekt

Dacia Logan MCV, 86PS
 
1000 KM Rumpel bei vollen einschlag ist auch normal der Zylinder ist halt am Anschlag.
was ist den mit der Heitzung im Fußraum ist der Lüfter an am besten auf 2 Heitzung auf Warm und ist Überhaupt dert Fußraum anfewählt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gebläsestellung egal, 1 2 3
Richtung auch egal. es kommt unten KEINE LUFT, keine kalte und keine warme
 
Geht der Regler der Luftklappen leichter wie vorher? Dann könnte sich der Bowdenzug gelöst haben.
 
Hörst du denn dass sich die Luftklappenstellung verstellt beim umstellen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ja, ich glaube auch, dass sich da ein zug gelöst hat.

ich höre es aber noch klappern, wenn ich den richtungsdrehschalter bewege. also irgendwelche klappen bewegen sich noch. zumindest die umstellung von scheibe-mitte. nur unten kommt nichts an. gibt ja bestimmt mehr als nur einen bowdenzug dort.

jetzt mal ne ganz dumme frage (der dacia ist mein erstes neufahrzeug):
ist das ne sache für die garantie?? oder muss ich die reparatur bezahlen???
 
ja, ich glaube auch, dass sich da ein zug gelöst hat.

ich höre es aber noch klappern, wenn ich den richtungsdrehschalter bewege. also irgendwelche klappen bewegen sich noch. zumindest die umstellung von scheibe-mitte. nur unten kommt nichts an. gibt ja bestimmt mehr als nur einen bowdenzug dort.

jetzt mal ne ganz dumme frage (der dacia ist mein erstes neufahrzeug):
ist das ne sache für die garantie?? oder muss ich die reparatur bezahlen???

Das ist Garantiesache, keine Frage.
 
Moin ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Heizung die funktioniert überhaupt nicht mehr auf keiner Stufe. Ich habe aus Verdacht den Vorwiderstand gewechselt war auch nicht danach heizungsgebälse ausgebaut und geprüfte ob der fest sitzt aber auch nicht. Sicherung ist Heile.

Hatte schon mal jemand das Problem oder ein Schaltplan dafür?

Bitte um schnelle Hilfe Danke im voraus.
 
Ne bis jetzt noch nicht wollte gerne wissen welche Kabel dafür zuständig sind
 
Wie wurde die Sicherung geprüft? Sichtkontrolle,oder auch mit Durchgangsprüfer?
 
Erst mal nur Sichtkontrolle der Sicherung. Nei nicht dazugekommen zu prüfen hatte jetzt noch spätschicht. Muss ich Montag machen. Soll ich am bedienteil der Heizung prüfen ob Strom ankommt?
 
wäre auch nicht schlecht zu wissen, von welchem fahrzeug überhaupt die rede ist.

wenn gar nix mehr funktioniert, dann könnte auch das relais defekt sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.990
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück