Bremskraftverstärker defekt

jade-datsche

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Leute,

langsam werden die Pannen häufiger.

Defekt heute: Bremskraftverstärker defekt. Nach wenigen Minuten Standzeit ist das Bremspedal bretthart. KEINERLEI Bremswirkung bei ausgeschaltetem Motor. Kein Problem, ich wohne in Friesland! Keine Berge weit und breit. wird bei der nächsten Inspektion bemängelt.

Tachostand 15.000

Ich werde mal bei jedem neuen "Pleite Pech und Pannen"-Posting die Geschichte meiner Defekte unten anfügen:

3 km: Autohaus tankt Superbenzin in meine Dieseldatsche
1.000 Km: Der Wagen rumpelt beim Anfahren, besonders mit eingeschlagenem Lenkrad
15.000 Km Bremskraftverstärker kaputt.


Dacia Logan MCV, 86PS Diesel
 
was Keine Bremskraft beim ausgeschalteten Motor Das ist doch normal der Breemskraftfersterker brauch den Motor dazu , wenn man das Bremsbetal mit ausgeschalteten Motor ein parmal Tritt wird es immer Härter testen am besten mit den hart Treten bremspetal halten und dan den Motoranlasen da mus es etwas nachgeben und wieder normal funktioniren wenn nicht der fall zur Werkstatt Schleppen lassen.
 
Ja !!!

Vorsicht !
Bremswirkung erfordert sehr,
sehr viel Kraftaufwand !!!

du meinst du tritst ein Loch ins Bodenblech bis der bremst !!!

gruss
rudi
 
Ohne Motorkraft keine Bremskraft(auser handbremse).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
KEINE(!!) Bremswirkung beim Starten des Motors. Pedal bretthart, auch wenn der Motor nur 1Minute aus war. Passiert unregelmässig. Nach Starten des Motors dann normale Bremswirkung.
 
KEINE(!!) Bremswirkung beim Starten des Motors. Pedal bretthart, auch wenn der Motor nur 1Minute aus war. Passiert unregelmässig. Nach Starten des Motors dann normale Bremswirkung.


Wie denn nunn ist der Motor nun Aus wenns Pedal hart wird oder an.
Wenn er aus ist , ist es Normal Des wegen soll mann ja auch den Motor nicht ausmachen wenn mann einen Berg runter rollt.
 
Kurz nach dem Motoraus ist mit bremskraftverlust zu rechnen,da das Hydrauliksystem der Bremsen mit abgeschaltet wird.Wenn der Motor läuft ist es wieder an...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
na klar: mit bremskraftVERLUSt rechne ich. ist mir schon klar. ich fahre seit 30 jahren auto.
Meine Datsche hat KEINE Bremswirkung mit dem Fuss. Bremse NICHT VORHANDEN
 
Untersuche mal den Unterdruckschlauch zur mechanischen Bremspumpe auf Biss -Spuren.
 
Meine Frage ist Wann denn nun Wnn Motor aus ist Da kann mann Treten Wie ein Bär und es ist Immer Noch nicht Viel da. Wenn das der Fall ist dwenn der Motor an ist auf jedenfall in die Werstatt Schleppen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
genau das ist auch meine vermutung. aber hier ist eigentlich keine marder-gegend. wir haben hier den "anderen" marder heimisch.

aber das werde ich morgen mal machen.
 
KEINE(!!) Bremswirkung beim Starten des Motors. Pedal bretthart, auch wenn der Motor nur 1Minute aus war. Passiert unregelmässig. Nach Starten des Motors dann normale Bremswirkung.

gut da du dich sehr unklar ausdrückst ist es schwer dir zu folgen und einen vernümpftigen tipp zu geben.also wenn nach dem starten des Motors Bremswirkung da ist ist es in ordnung.
Wenn der Motor läuft und das Pedal ist immer noch bretthart dann ist etwas nicht in Ordnung.
 
Versteh ich das jetz richtig wenn der Motor aus ist kommt nicht mal der Hauch von einer Bremswirkung?
 
Kurz nach dem Motoraus ist mit bremskraftverlust zu rechnen, da das Hydrauliksystem der Bremsen mit abgeschaltet wird. Wenn der Motor läuft ist es wieder an...
Aua ... wenn dem so wäre wie von dir vermutet, würde ausser der Handbremse nichts mehr bremsen.

Wenn der Motor nicht läuft, dann ist der Bremskraftverstärker ausser Funktion. Die Bremsanlage selbst ist weiterhin in Betrieb und bringt auch volle Bremsleistung - wenn man den nötigen Druck aufs Pedal bringt. Der ist natürlich ungleich höher als mit Bremskraftverstärker und, wenn einem sowas widerfährt, ungewohnt und lässt einen vermuten, die Bremse selbst sei defekt. Ach ja, wenn keine Bremskraftverstärkung mehr erfolgt, dann reicht der Restdruck meist für etwa drei bis fünf Bremsvorgänge.


Wastl
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
6K
ByeBye 5771
B
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.604
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück