Heckzelt für Dokker

Ist ein High Peak Trentino 2.0. Passt natürlich auch ans Heck! Habe ein Kederschiene auf einen Kunststoffplatte geschraubt ( Passt in die Dachbox ) 1660321910349.png.Mit T-Nut Schrauben dann direkt an den Dachträger.
 
Mache ich was falsch, oder mit welchem Trick kann ich auf den drei Bildern Details erkennen? Sind halt stark verpixelt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns für unseren Dokker das Trinity von Obelink gekauft. Das kann man sowohl als Heckzelt, als auch an den Schiebetüren ansetzen. Es hat viele Öffnungen (teilweise aufstellbar), ist schnell aufgebaut, kann ohne PKW alleine stehen, kann mit oder ohne Boden genutzt werden und ist preislich fast unschlagbar. Wir waren jedenfalls so zufrieden damit, dass wir es auch jetzt mit unserem Trafic weiter nutzen.
Guten Morgen zusammen,

dieses Heckzelt s.o. scheint ja auch keine Empfehlung zu sein...

Busvorzelt Autovorzelt Andockzelt PKW Heckzelt
 
Ich habe das Zelt jedoch in der etwas besseren Ausführung
Jedes Zelt ist anfällig bei nicht fachgerechtem Aufbau!
Ich denke das der Verkäufer vom deinem oberen Beitrag keine Ahnung hatte wie man ein Zelt aufbaut!
Ich kann das Zelt empfehlen !20200720_202336-2048x1536.jpg
 
Also unsere Stangen sind alle heile geblieben und das jetzt seit zwei Jahren, oder sogar schon drei?? Die Enden der Stangen sind wirklich mit Vorsicht einzufädeln. Das merkt man aber normalerweise sofort und geht vorsichtiger vor oder sucht eine bessere Lösung. Wir haben zum Beispiel einen Fingerhut (für die Jüngeren unter euch: ein altmodisches Utensil zum Nähen). Den stecken wir als Schutzkappe vorn drauf und führen dann die Stange durch den Tunnel, ohne dass sie hängen bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann natürlich auch etwas anderes als Schutzkappe nutzen :)
 

Anhänge

  • 4D2105A6-D024-4685-B5FE-6D3CED7423D0.jpeg
    4D2105A6-D024-4685-B5FE-6D3CED7423D0.jpeg
    371,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche ein Zelt wie das Captain Hook von Ocean cross für den Dokker... Leider ist das Hook in der Minivan Variante nicht lieferbar und kommt frühestens Sommer 2024 wieder rein.

Gibt es da Alternativen?

Seiten oder Heckzelt... Wichtigster Punkt: Möglichst einfacher und schneller Aufbau
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
givemelight
Zurück