Heckwischer startet im Intervall nicht automatisch nach Stopp

elpege

Mitglied Silber
Fahrzeug
Serie ST12, ST3, ST14, Lodgy LPG 2014, Jogger E+ 2023
Moin,

mal ne Frage,
Fahrzeug Jogger Tce110 mit Keycard,
ich bin unterwegs, Frontwischer auf Automatik, Heckwischer auf Intervall.
Nach "Zündung aus" und anschließender Weiterfahrt wischt der Frontwischer weiterhin automatisch, der Heckwischer wischt erst wieder wenn ich diesen aus und wieder einschalte. Unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit, unabhängig davon was der Frontwischer macht.

Ist das "normales" Verhalten?
 
Ich kann dir noch ein cooles Verhalten der Wischer sagen. Wenn du doppelt hoch tippst rasten die Frontscheibenwischer oben ein. Wenn du dann das Auto aus machst und wieder an, kannst du damit rumfahren, ohne dass sie wieder runterkommen.
 
Ja das ist klar, dass das so sein soll. Aber ich denke nicht dass man damit rumfahren können soll.
 
Aber ich denke nicht dass man damit rumfahren können soll.
Wer so banane ist, dass er das tut, sollte vielleicht besser mit den Öffis unterwegs sein.
Man kann wirklich aus allem ein Problem machen.
Anders bleibt man an der Haubenkante hängen. ;)
Aber nur, wenn die Motorhaube auf ist. Bei geschlossener Haube passiert da nichts und man kann mit einigen Verrenkungen auch so wechseln.

Ich nutze die Servicestellung im Winter quasi jeden Abend und klappe die Wischer von der Scheibe weg. Vielleicht schmieren und knarzen meine Originalwischer deshalb immer noch nicht.
 
Ich hab nie gesagt, dass ich das für ein Problem halte - nur dass ich das bemerkt habe und glaube, dass das nicht so gedacht ist. Ich bin damit einmal rumgefahren um zu sehen, ob es irgendwann wieder runtergeht - tuts aber erst nach abstellen des Wagens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.433
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück