Hecktür Fahrerseite ausbauen

elvis89

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Hey Leute, ich zerlege schweren Herzens meinen Dacia Logan MCV 1 mit Facelift.

Frage: Wie bekomme ich die linke Hecktür raus?
Genauer:
1. Wie kann ich die Heckscheibenheizung ausbauen?
2. Wie komme ich an die Scharniere? Für das untere wird die Heckstoßstange los müssen, ok, aber wie komme ich an das obere? Wie kriege ich die äußere Plastikverkleidung los?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Texas!
Ich hab kein Händchen dafür fremdsprachige Anleitungen zu finden.

Hilft mir jetzt nur bedingt: zu 1. der Anschluss ist nicht ersichtlich, vielleicht einfach nur ziehen aber ich bin bei sowas zu versichtig.

Zu 2. das ist der Punkt 7.8, die Schrauben ahbe ich los, das schwarze Ding ist trotzdem fest, evtl. geklebt und ich muss nur mutig dran ziehen.
 
wenn du die obere Abdeckung meinst die ist von innen auch befestigt, Verkleidung lösen dann siehst du die entsprechende Mutter, mußt nur Aufpassen das dir die Mutter nicht runterfällt.
 
wenn du die obere Abdeckung meinst die ist von innen auch befestigt,Verkleidung lösen dann siehst du die entsprechende Mutter, mußt nur Aufpassen das dir die Mutter nicht runterfällt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, danke Oebis!

Lösung zu 1.: Ich habe durch ne Endoskop-Kamera gesehen dass es gesteckt ist, also einfach nur ziehen.

Dann muss ich nun nur Bremsleuchte und Wischwasser ausbauen und komme dank Oebis an die Scharniere, mille gracie!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück