Heckscheibenwisher bei Logan 2 MCV ohne Funktion

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Habe heute(regnet sehr stark) den Heckscheibenwischer eingeschaltet-OHNE Funktion ! Wischwasser kommt an. Sonst ALLE funktionen wie Licht,Wischer vorn auch wasser- alles top/top in Ordnung. Will nun die Sicherung überprüfen. Laut Bedienungsanleitung (deutsch) ist das die Nr.27 (Rückwärtsgang,Scheibenwisher) Hätte auch den Rückwärtsgang einlegen könne,dann müßte ja die Lampe auch nicht leuchten.oder? bin derzeit alleine,kann das momentan leider nicht. Sollte sonst was zu beachten sein?
war gerade noch mal nachschauen. Habe am Wischerarm "gewackelt",und siehe da-Läuft wieder- Werde mal die Schutzhabe(?) von hinten( Kofferraumklappe) abnehmen und eventuell die Kotakte/kabel auf festen sitz prüfen und auch WD40 sprühen.
Kann das nicht anders erklären (71 J)
Hat sich somit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten. Werd erst mal nachschauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So,habe die Sicherung erneuert, geht keinen milimeter(Steht mittig) Habe am Schalter in Stellung wischen-nichts,aber Wischwasser kommt.Hab mir die Nummer vom Motor aufgeschrieben, hoffe,der ist der Übeltäter. Ansonsten geht elektrisch alles !!
Jemand noch ne Idee oder Vorschlag?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Strom kommt.
 
Dann Motor ist kaputt. Der ist mit Nieten befestigt, kann man aber mit Schrauben befestigen, geht auch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
meine ich auch. Bin schon am suchen (287 102 467 R.
Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück